Geringe Auflösung beim Single Take Modus des Galaxy S24?

P

pcr02

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi, bin vom S22 auf das S24 umgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass im Single Take Modus die Auflösung nur 2MP ist. Beim S22 war es fast immer 12 MP, vielleicht mal 8.

Kann man aber auch nirgendwo einstellen?
 
Was bitte ist der "Single Take Modus"?
 
@josifi
Danke dir, kannte ich noch gar nicht :biggrin:👍
 
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo und josifi
Aber bei Euch auch nur 2 MP, oder? Also genereller Bug?
 
@pcr02 Bei meinem S23 ist es so, wie es bei Deinem S22 war...meistens 12 MP.
 
Danke. Hat es jemand mal mit dem S24 nachgestellt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sonst nirgendwo im Internet bemängelt wird, wenn Single Take wirklich auf 2MP reduziert wurde?
 
Kann das niemand mal mit S24 überprüfen? Wird nur ein Gerät benötigt. Feature ist auf jedem Handy ab Werk drauf. ;)
 
Grad getestet. Die "zugeschnittene Aufnahme zeigt mir 1MP. Die mit der Krone (wohl die beste Aufnahme selbst errechnet) zeigt mir 3MP.
Ich vermute mal ganz einfach, es wird aus dem Singletake Video einfach ne Art Screenshot aufgenommen. Deswegen die niedrigen Megapixel.
 
Ok Danke. Erklärung klingt erstmal einleuchtend, andererseits wäre es dann ja aber beim S22/23 genauso. Da gibt es aber die volle MP Anzahl.
 
Das versteh ich auch nicht ganz... allerdings habe ich nur das S24 und keinen Vergleich dazu. Aber andere konnten das ja bestätigen mit nem S22/S23.
Vielleicht mal in der Members Community nachfragen?
 

Ähnliche Themen

D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
413
DerWolfzwonull
D
Adonay
Antworten
33
Aufrufe
2.365
ttl
ttl
M
  • MXAndreas
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten