Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung hat einfach den Vorteil zwar ein etwas verbasteltes Ui zu haben, aber es ist halt im Alltag gut nutzbar mit vielen praktischen Features (merke ein paar Kleinigkeiten im Vergleich vom Pixel) und halt keine China Werbung etc.
Dazu gute Haptik und inzwischen auch verlässlich Updates, die waren früher ja auch regelmäßig aber halt nicht so lange leider.

Ich werde evtl. je nach Tests mal ein günstigeres Oneplus testen (fand das Oneplus 7 Pro ui damals super), da krieg ich ein schönes Display mit Snapdragon zum günstigen Preis, so lange ich 3,5 Jahre halbwegs regelmäßig Updates kriege bin ich fine damit aufgrund des Preises für das teurere müssen es schon eher 4-5 Jahre sein imho.

das Ultra gefällt mir abseits des Preises echt gut, da bin ich echt am überlegen falls ich wieder regelmäßig ÖPNV nutze jetzt das oder ein Fold 5/6 zu holen liegt ja preislich nicht mehr so viel dazwischen ich weiß nur nicht ob das Fold ca. 3,5 Jahre intensive Nutzung vom Display her aushält.

Edit: Galaxy S24 Note Ultra klingt halt doof irgendwie und ein extra Produkt bzw. immer ein halbes Jahr extra zu warten für Note User auch etwas doof.
Man hätte es evtl. Galaxy S24N Ultra nennen können als Kennzeichnung oder N23/N24 Ultra etc. so könnte man mal nen Testballon für günstigere Notes starten.

Zuletzt bearbeitet:
"Where ist the Ai"?
Auf den Broschüren ist jetzt nix weltbewegendes dabei, wenn das tatsächlich alles an AI sein soll ..
Live translate...Summarize...und ne Art Google Lens Funktion...

Nuvirus schrieb:
Galaxy S24 Note Ultra klingt halt doof
Die Geräte hiessen aber Note, den Namen Ultra haben sie den Chinesen nachgemacht(ich meine Xiaomi hatte zuerst ein Ultra). 😉 Erst 'Ultra' ans Note drangehängt und dann im nächsten Jahr in S Ultra umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt echt jetzt? Den Namen "ultra" nach gemacht?
Das ist einfach eine Bezeichnung um darzustellen, dass es über den anderen Modellen steht und stammt schon aus dem latainischen, Apple nutzt z. B. Die Worte Pro und für die Größe den zusatz Max
Man kann sich jetzt drüber streiten welche Bezeichnungskultur sprechender ist bzw. Besser das wiedergibt was der Hersteller vermitteln will/die Geräte leisten sollen. Aber ich bitte dich... nachgemacht 🙈🙈🙈. Ich persönlich fände es auch besser, wenn man die ultras wieder separieren und die S-klasse sich einfach nur in der Größe unterscheiden würde aber wer weiß was sich da in Zukunft ergibt (finde da die Kategorisierung von Apple gar nicht so schlecht). Das ist alles eine stetige Entwicklung und die Bezeichnungen sind am Ende schall und Rauch. Könnte mir für 2025 und dem redesign vorstellen, dass man auch die Bezeichnungen überdenkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uNique285 schrieb:
"Where ist the Ai"?
Auf den Broschüren ist jetzt nix weltbewegendes dabei, wenn das tatsächlich alles an AI sein soll ..
Live translate...Summarize...und ne Art Google Lens Funktion...

Momentan deutet einiges darauf hin, dass Google und Samsung hier sehr eng zusammen arbeiten bezüglich AI. Das Samsung AI Logo nutzt exakt die gleichen Sterne wie Bard, nur die Farbgebung weicht etwas ab auf dem bisherigen promo Material. Vermutlich wird das am Mittwoch ein großes Thema sein, ich bin gespannt wie die Zusammenarbeit aussieht und bin froh, dass samsung hier nichts auf eigene Faust versucht
google-bard3872.logowik.com.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und qwyx
@esc Dazu braucht es keinen neuen Standard. Das konnte schon mein Nexus 5 ;)

Liatama schrieb:
Den Namen "ultra" nach gemacht?
Das ist einfach eine Bezeichnung um darzustellen, dass es über den anderen Modellen steht und stammt schon aus dem latainischen
Na klar, einer fängt an, andere kopieren, nicht nur die Chinesen. Xiaomi hatte damals 'Note' von Samsung kopiert, angefangen mit Redmi Note und Mi Note... andere Bezeichnung für Phablet war das damals quasi. Dann hat Samsung von Xiaomi 'Ultra' kopiert und warscheinlich wegen der ganzen China-Notes sein 'Note' ein Jahr nach dem ersten Note Ultra ganz abgeschafft, das sind bloss Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S24: Mehr Details zu den Vorbesteller-Deals und 7 Jahren Updates

"Erhöht Samsung tatsächlich die Anzahl der Android-Updates auf insgesamt sieben, wie zuletzt behauptet wurde: Jein, ...
Es bleibe demnach bei vier großen Android-Updates, nur die Zeit der zusätzlichen Sicherheitsupdates erhöhe sich von fünf auf sieben Jahre"

"Wie das Promobild unten aus dem Leak vor einigen Tagen nahelegt, wird es für Vorbesteller auch Deals mit den Galaxy Buds FE und der Galaxy Watch6 geben,"

"Demnach wird es ab dem 17. Januar für kurze Zeit wieder mehr Gratis-Speicher geben. Konkret soll das 256 GB Modell zum Preis der 128 GB Variante verkauft werden, das 512 GB Modell zum Preis der 256 GB Version und die 1 TB Version für den Startpreis des 512 GB Modells. Letzteres scheint zu Beginn allerdings auf 2.000 Stück pro teilnehmendem Händler limitiert zu sein."

Künstliche Begrenzung der Kapazitäten um die Nachfrage in die Höhe zu treiben... jaja, die alten Tricks. Offenbar hat man da "Angst", dass sich nicht ausreichend viel Käufer auf normalem Wege finden.

• Danke
Reaktionen: Bernd, jes-aa und Kornilein
Frage an die Ultra-Besitzer:

Wieviel Speicher benötigt ihr durch die Verwendung der höheren Auflösungen und Möglichkeiten der besseren Kamera (Fotos/Videos) mit dem Ultra im Vergleich zu anderen Smartphones?
Plane das 512GB-Modell zu bestellen, wegen der doppelte Speicher-Aktion.
Beim S24 hätte ich 256GB gewählt.

Danke! LG

@Handyinsider Wobei das ja nicht mal mehr bei Apple funktioniert. Ein recht kläglicher Versuch meines Erachtens.

• Danke
Reaktionen: Bernd und Handyinsider
@Kornilein abwarten... ich könnte mir schon vorstellen, dass der Plan aufgeht. Somit generiert man in der heißen Erstphase Q1 eine möglichst hohe Absatzzahl und ist damit schön in den Medien - was dann im Rest des Jahres passiert, läuft medial ja eher unter dem Radar. Es wird mit Sicherheit nicht lange dauern, bis im Netz die ersten von Samsung vermeldeten "gigantischen Absatzzahlen" der neuen S24-Serie publiziert werden. :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bernd und Kornilein
jes-aa schrieb:
"Demnach wird es ab dem 17. Januar für kurze Zeit wieder mehr Gratis-Speicher geben. Konkret soll das 256 GB Modell zum Preis der 128 GB Variante verkauft werden, das 512 GB Modell zum Preis der 256 GB Version und die 1 TB Version für den Startpreis des 512 GB Modells. Letzteres scheint zu Beginn allerdings auf 2.000 Stück pro teilnehmendem Händler limitiert zu sein."
Handyinsider schrieb:
Künstliche Begrenzung der Kapazitäten um die Nachfrage in die Höhe zu treiben...

So wie ich das verstehe gelten die 2000 ja nur für das "kostenfrei" upgrade von 512 auf 1TB. Der Rest ist ja nicht limitiert. Und dann sind die 2000 ja pro Händler "nur" eingeschränkt. Es gibt ja gefühlt unendlich viele Händler.
So richtig wäre das keine Verknappung nur eine Deckelung ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scorp1on Immer mehr Speicher als man will und berechnet hat. Dann hat man im nachhinein nicht das einsehen ;)

• Danke
Reaktionen: Liatama
Liatama schrieb:
bin gespannt wie die Zusammenarbeit aussieht und bin froh, dass samsung hier nichts auf eigene Faust versucht
Ich behaupte das ein Großteil dieser "Zusammenarbeit" von Samsung stammt. Google hat sich die letzten Jahre gerne bei Samsung Apps bedient z.B. Objektradierer, Galaxy Enhance-X App zum entrauschen von alten/schlechten Fotos, S-Pen und Multitasking Features.
Ich will damit nicht behaupten das Samsung großartige Arbeit leistet, nur das es scheinbar für Googles Ansprüche ausreicht.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@hood91 genau dieser Upgrade-Schritt dürfte aber der Interessanteste sein, da man hier im Blick auf den reinen Geldbetrag vermutlich am Meisten sparen wird - auch wenn die Summe natürlich und logischerweise auch die Höchste ist und das Gerät somit auch nicht für die breite Masse interessant sein wird. Und ja, bei der "Deckelung" (oder wie auch immer man das Kind nennen möchte ;) ) gebe ich Dir grundsätzlich Recht - aber es ist klar, welches Bild dabei nach außen vermittelt werden soll. ;)

Hoffentlich brechen die Bestandssysteme von SAMUNG nicht wieder zusammen. Schon 2023 und 2022 konnte man nämlich die AWARDS (angesammelte Punkte) nicht abrufen. Die Transaktion "hing" beim Anrechnen der Punkte (letzter Schritt). Erst nach 2 Stunden wurde der Fehler "repariert", denn dann wurde die Awards-Funktion abgeschaltet :)
Ich werde aber dieses Jahr nicht dabei sein. Wenn das S25 Ultra keinen Snapdragon erhalten sollte, werde ich eines der letzten S24 Ultra Ende 2024 kaufen und mir hinlegen.

• Danke
Reaktionen: W113
@Handyinsider Ich hatte in einem anderen Thread die Aussagen des Samsungmitarbeiters bei reddit zusammengefasst. Da hieß es, dass da kein kostenfreier Upgrade zu Beginn für 512->1TB angedacht ist. Und heute ist klar, dass diese Aussage für Österreich nicht zu gelten scheint (vermutlich auch dann für D).

Kann mir vorstellen, dass gerade bei diesem Upgrade Händler tricksen könnten und deshalb eine Deckelung pro Händler kommt. Da ich vorhabe bei Samsung direkt zu bestellen: wenn die Deckelung dort auch vorhanden ist, dann wäre sie wirklich fast wie eine künstliche Verknappung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich erhoffe mir in Sachen Videoaufnahmen wird Samsung nochmal besser.
Tagsüber kommt es an mein iPhone nah dran, aber abends rauscht es. Dafür bei Apple halt die Lens Flares.

Bei Videoaufnahmen hat Samsung sich jedes Jahr gesteigert und im Androidbereich für mich die Nr1 gerade.
Das schätze ich beim Samsung. Andere Androidphones bekommen es noch nicht so gut hin.
Bin zufrieden aber Abends weniger Rauschen wäre optimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.