Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schaut Mal auf meine Phone History. Hab manche auch extrem lange genutzt gehabt (liefen halt einfach gut) :D

• Danke
Reaktionen: trailrider
Gibt wohl ein paar infohappen zu One Ui 6.1 lt. Ice Universe (Twitter) :

- Die Animationsframerate wurde weiter erhöht im Vergleich zur One Ui 6.0, es wirkt noch flüssiger.

- Der Hintergrund Blur Effekt wurde entfernt (vermutlich um den Akku zu schonen)

- Generell wurden die animationen weiter verbessert

- das öffnen und schließen von Apps scheint noch flüssiger abzulaufen

Zuletzt bearbeitet:
TB99 schrieb:
Die Frage ist will sich einer hier aus dem Forum den Exynos 7 Jahre lang antun :D
nach 7 Tagen würde ich es schon verkaufen. :D

Nehmen wir an das S24U wird das letzte SD Modell sein.
Das wird dann sehr lange genutzt. Dann mal abwarten wie sich der Exynos gemacht hat.. Falls das immernoch keine Option ist für mich, dann hoffe ich das Google ihr Prozessor wo anders fertigen lässt oder ein besseren drin hat.
Oder die Chinesen bis dahin ihr Patentstreit geklärt haben und es mehr alternativen gibt.
Honor ist auch gerade am kommen und die haben alle gute Prozessoren drin. Oder Huawei bekommt es hin, dass ihr eigenes Betriebssystem eine starke Konkurrenz wird gegenüber IOS/Android.
Nachteil ist halt der Update Support. Wenn die Chinesen das mal hinbekommen würden wäre das sehr gut.
Oder wechel wie mein gesamtes Umfeld ganz auf ein iPhone. Da haben viele die Schnauze voll von Samsung oder Pixel. Vom S23U oder S24U möchte keiner was hören, weil die davor schlechte Erfahrungen hatten.

Erstmal habe ich ja Ruhe denke ich mal mit dem S23U/S24U :)

Zuletzt bearbeitet:
"Super Fast Charging 2.0" 😂 Samsungs Marketingabteilung haut wirklich immer mal wieder einen raus 😁

Das mit dem kostenpflichtigen Abo erinnert da einen direkt an die Autoindustrie 😒 Unvorstellbar ist das aber nicht, das die Hersteller es zumindest probieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sterny90 schrieb:
Klar verkäuft sich das gut, wenn man mit 7 Jahre Updates wirbt, aber ganz ehrlich wer benutzt sein Smartphone so lange.
Niemand. Aber, wie du sagst, Hauptsache es steht drauf, dann verkauft sich doch jede neue jährliche Iteration umso besser. ;)

Naja, da die Geräte ja eh jedes Jahr um die 100 € teurer werden, ist das dann wohl auch in der Preiserhöhung mit drin. Prost Neujahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
naja wenn Schnäppchenjäger ein S24 erst nach 1-2 Jahren nach Release kaufen und dann 4-5 Jahre wieder nutzen haben sie ja ein für sich selbst gutes Gerät das z.B. meiner Mutter mit Snapdragon auch in 6-7 Jahren von jetzt an noch ausreichen würde, kauft man es erst in knapp 2 Jahren von jetzt an sind schon nur noch 5 Jahre Updates übrig und so kann man es dann zumindest noch 5-6 bedenkenlos nutzen ggf. 1x nen Akkutausch.
Nur weil jemand nicht immer das neueste will, heißt es ja nicht das man ein günstiges Plastik Phone oä. ohne Qi Laden will.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, MarcoLo, Jasper2 und 4 andere
ZiegevonNebenan schrieb:
"Super Fast Charging 2.0" 😂 Samsungs Marketingabteilung haut wirklich immer mal wieder einen raus 😁
Ich sag's ja immer wieder: wenn Samsung eins wirklich gut kann, dann Werbung machen.
Vor 2 oder 3 Jahren hatte Samsung beim S22 oder vielleicht war es das S21, weiß nicht mehr, so einen ganz tollen Werbespot. Darin war eine junge Frau zu sehen, die den ganzen Tag lang draußen mit ihrem S21 (oder S22) unterwegs war, auf Safari, jede Menge Fotos gemacht hat, und abends am Lagerfeuer noch immer mit ihrem Handy aktiv war. Und dann hieß es in dem Video (sinngemäß) "Und der Akku hält und hält und hält" :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Naja, da die Geräte ja eh jedes Jahr um die 100 € teurer werden, ist das dann wohl auch in der Preiserhöhung mit drin. Prost Neujahr.
Wenn die letzten Gerüchte stimmen, dann wird das S24 dieses Jahr 50 € günstiger sein, als das S23 beim Marktstart.
Und selbst Apple hat die iPhone-15-Reihe 100 € günstiger an den Start gebracht, als im Jahr zuvor die 14'er-Reihe ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kse Ja, jetzt. Die erste Generation, Samsung ist in der fünften Generation.

Müsste nicht heute das Samsung Erst Entpacken sein, von dem s24 u?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Liatama Tja ich schau den erst wider den OneUi 10.0 Launcher an, ob er den an dem Nova Launcher rankommt. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Mittwoch, am 17. Januar.

@Queeky Ach so den Hibbelhibbel bis zum 17.1🤣🤣😁😂

@Queeky Die Preise sind schon raus, das S24 (ab 899 Euro für 128 GB) und das S24 Plus (ab 1.149 Euro für 256 GB) werden 50 Euro günstiger, das S24 ultra 50 Euro teurer (Start bei 1.449 Euro für die 256 GB Version).

Queeky schrieb:
Ich sag's ja immer wieder: wenn Samsung eins wirklich gut kann, dann Werbung machen.
Und dann hieß es in dem Video (sinngemäß) "Und der Akku hält und hält und hält" :1f602:
Da kannte diese Frau das Nubia Z60 Ultra noch nicht mit 6000 Akku und Snapdragon-Prozessor gen 3 für die Hälfte 🤔😆😉

• Danke
Reaktionen: Bernd und chrissi77
Der Duracell-Hase bei den Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Was ich hier gerade nicht so verstehe, wieso geht die Diskussion in Richtung von Samsungs Marketing und dass die Produkte gar nicht so toll sind?

Wenn Produkte wirklich von Grund auf schlecht sind, viele Mängel haben oder nicht halten was sie versprechen sind sie in der heutigen Zeit ziemlich schnell weg vom Markt, irgendwas wird ja also ziemlich richtig gemacht.

Der Anspruch mancher hier ist halt einfach weit über dem was realistisch zu erwarten ist. Ja, aus der Nerdbrille verstehe ich die ganzen Forderungen, Wünsche und Ansprüche an neue Geräte, ich habe es schon mal hier im Beitrag geschrieben: die Hersteller müssen von Jahr zu Jahr Entscheidungen treffen, wie die endgültigen Produkte aussehen, vieles muss abgewogen werden auch vieles was man als Endverbraucher nicht nachvollziehen kann.

• Danke
Reaktionen: marcodj, djfredo, qwyx und 2 andere
@Liatama Musst du dich dran gewöhnen. Die Samsunguser sind sehr komisch. Sie haten ihre Marke das ganze Jahr und kaufen sich ein nachfolger Modell. Oder das beste ist. Manche von denen haben nicht mal eins oder nicht als Daily und nutzen ein iPhone oder Pixel, aber nerven hier rum.
Oft nörgeln sie auch rum und kaufen sich dann ein S2x/+/Ultra. Dann senden sie es zurück, damit Samsung verluste macht oder behalten es bis das nächste Modell kommt und haten wieder rum.

Aber die iPhoneuser sind zufrieden mit USB C was aufgezwungen wurde oder Actionbutton.
Dann bekommen die 14PM nicht mal Software Feature vom 15PM. Die verkaufen Software Feature als neu.
Habe auf dem 14PM kein ladezyklen auslesen z.b. Also brauch das sowieso nicht. Doch so einfache Sachen bekommt man bei Samsungs Vorgängermodell. Das S23U soll auch Funktionen vom S24U bekommen. Sowas sehen die Leute halt net.
Aber ja Böser Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, techbiene, Brasilianer85 und 8 andere
als momentaner iPhoner Nutzer bin ich froh bald wieder ein Samsung zu haben :1f606:

• Danke
Reaktionen: NatureOne, qwyx, Liatama und eine weitere Person
ob es schon das neue qi standard in der s24u gibt? Also mit eingebauten Magneten?

Liatama schrieb:
Was ich hier gerade nicht so verstehe, wieso geht die Diskussion in Richtung von Samsungs Marketing und dass die Produkte gar nicht so toll sind?

Wenn Produkte wirklich von Grund auf schlecht sind, viele Mängel haben oder nicht halten was sie versprechen sind sie in der heutigen Zeit ziemlich schnell weg vom Markt, irgendwas wird ja also ziemlich richtig gemacht.

Der Anspruch mancher hier ist halt einfach weit über dem was realistisch zu erwarten ist. Ja, aus der Nerdbrille verstehe ich die ganzen Forderungen, Wünsche und Ansprüche an neue Geräte, ich habe es schon mal hier im Beitrag geschrieben: die Hersteller müssen von Jahr zu Jahr Entscheidungen treffen, wie die endgültigen Produkte aussehen, vieles muss abgewogen werden auch vieles was man als Endverbraucher nicht nachvollziehen kann.
Vor allen Dingen: Würde Samsung wirklich so viel falsch machen, dann wären sie nicht mit großem Abstand Marktführer im Android-Bereich.

Das Gejammere hier ist schon oft ziemlich peinlich.

• Danke
Reaktionen: pad82, Liatama, 1110473 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.