Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar verkäuft sich das gut, wenn man mit 7 Jahre Updates wirbt, aber ganz ehrlich wer benutzt sein Smartphone so lange. Ich kenne keinen in meinen Umkreis. Nicht mal meine Eltern und Schwiegereltern würden es so lange benutzen.

• Danke
Reaktionen: Harald01, profi_fahrer, marcodj und 3 andere
Auch iPhones werden nur in den seltensten Fällen von einer Person sieben Jahre lang genutzt.
Gebrauchte Smartphones werden aber sehr häufig im Familienkreis weitergegeben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und M4xxx4
pad82 schrieb:
Äh, Samsung hat als erstes faltbare Smartphones auf den Markt gebracht... Apple bis heute nicht.
Ist das wirklich so, dass Samsung zuerst damit am Start war?
Golem.de: IT-News für Profis

Wenn ich mir anschaue, wie hoch der Marktanteil an Klapp- und Falt-Smartphones ist, für 2023 hatte man gerade mal einen Marktanteil von 1,6 % vorausgesagt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Hersteller, wie z.B. von dir genannt Apple, sich den Markt anschauen und beobachten und sich dann sagen, es lohnt sich bislang nicht, damit an den Start zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das würde ein Shitstorm auslösen wenn keine oder extrem schlechtere Frontkamera verbaut bzw nicht verbaut würde.

Uns wer Innovation will, Fold

• Danke
Reaktionen: pad82
Falls das Fold 6 "flagship" kamera Qualität bekommt, werde ich auf ein Fold 6 wechseln.
Bis dato hat mir die Potatokamera für ein 2000Euro Gerät einfach nicht überzeugt. So innovativ auch ein Fold ist.

• Danke
interessant da steht doch:

"Die Kameras [S22] – fast identisch mit dem Galaxy S23
Samsung hat hier technisch kaum etwas verändert: Beide Modelle verfügen über Tripple-Kameras mit 50 Megapixel Weitwinkel-, 12 Megapixel Ultra-Weitwinkel- und einem Teleobjektiv mit 10 Megapixeln."

nun ist laut Datenblatt auch die Kamera des S24 weitgehend identisch mit dem S23,

sprich wer vom S22 aufs S24 wechselt wird sich wohl nicht groß umstellen müssen, sondern weiterhin bewährtes haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi
@esc
Würde auch ein Fold holen, wenn zumindest die Innendisplaykamera bessere wäre.
Die werden aber bei der underdisplaycamera bleiben, dann wird das wohl nichts..
Ich würde gerne auf dem großen Display ein Videoanruf machen oder generell mit der Innendisplaykamera benutzen. Aber nicht in dieser Qualität..
Das ist ein Grund, weshalb ich noch keins kaufen möchte. Mir sind die Selfiekameras auch wichtig. Klar mit der Hauptkamera kann man Fotos schießen, aber die Selfiekameras sollten beide gute Qualitäten haben. Andere Foldhersteller verzichten auch auf die unterdisplaycamera..
Samsung Fold hat man halt immer ein SD und die Software ist besser angepasst.

• Danke
Queeky schrieb:
Ist das wirklich so, dass Samsung zuerst damit am Start war?
Golem.de: IT-News für Profis

Wenn ich mir anschaue, wie hoch der Marktanteil an Klapp- und Falt-Smartphones ist, für 2023 hatte man gerade mal einen Marktanteil von 1,6 % vorausgesagt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Hersteller, wie z.B. von dir genannt Apple, sich den Markt anschauen und beobachten und sich dann sagen, es lohnt sich bislang nicht, damit an den Start zu gehen.
Es ging bei der Diskussion ja nicht darum, ob es sich für Hersteller lohnt, sondern um die Aussage, dass Samsung zu zurückhaltend und nicht mehr innovativ ist und Apple kopiert. Und daher mein Hinweis zum Fold und Flip. Wo ist es zurückhaltend und nicht innovativ, als einziger großer Smartphonehersteller so eine Produktlinie auf den Markt zu werfen?

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
hier wird richtig auf der kamera rumgeritten, wenn man soviel Wert auf Fotos bzw Videos legt, wieso kauft man sich dann nicht das das Gerät was dafür geeignet ist....mit dem Prozessor das gleiche, ich und andere Normalverbraucher merken den Unterschied nicht, ohne Benchmark würde viele hier den Unterschied nicht merken ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, djfredo und pad82
dem ist so, aber besser das wird allen die hier kritisch sind vor dem Kauf klar was sie bekommen und was nicht.

Ich bin mit meinem S23 auch happy und würde die S-Reihe weiterempfehlen und klar wenn ein Neukauf ansteht dann das neueste Modell S24.

Denn die Frage ist was nerviger ist: jetzt zu klären was ist oder nachher hunderte Beiträge zu haben von Käufern, die was haben wollen was es so nicht gibt.

Daher wer das S24 möchte:

S23 mal anschauen und ein behutsam weiterentwickeltes S24 erwarten und halt keine Wunder, man bekommt bewährtes ..

Tipp:
-Die Kameras S22 / S23 / S24 sind wohl ziemlich baugleich laut Specs, unterschiede gibt's wohl eher durch die Kamerasoftware die laufend weiterentwickelt wird, möchtet Ihr so was kaufen, nehmt mal S23 oder S22 in die Hand und schaut ob Euch die Fotos gefallen

- Was den Exynos und die Akku Laufzeit betrifft, nehmt ein S22 oder S23 FE in die Hand oder lest hierüber die entsprechenden Tests und Beiträge um Euch einen Eindruck zu verschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
pad82 schrieb:
Wo ist es zurückhaltend und nicht innovativ, als einziger großer Smartphonehersteller so eine Produktlinie auf den Markt zu werfen?
Hat google nicht auch Fold Geräte? OnePlus und Motorola ebenso. So alleine auf weiter Flur steht Samsung da nicht.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
@jes-aa bis vor 4 Wochen hatte ich noch das S22+ wenn ich daheim steckte ich es zum laden ein, stieg ich ins Auto steckte ich es wegen Andoid-Auto ein, wenn ich irgend wo konnte hab ich mein handy eingesteckt...das ladet so schnell so schnell kann ich es nicht leer bekommen....und der Akku ist nie eingbrochen...daher mache ich mir bei dem Akku vom S24 keinen Kopf

• Haha
Reaktionen: marcodj
Zitat

Kostenpflichtiges Abo für AI-Features?

Nicht uninteressant zudem die Hinweise auf mögliche Abomodelle für Galaxy AI Features. Laut Leak sollen die KI-Funktionen auf unterstützten Galaxy-Phones zumindest bis 2025 gratis sein, danach könnten einige der Funktionen aber auf die eine oder andere Art kostenpflichtig werden. Mehr Details hierzu sind leider noch nicht verfügbar. Nachdem sich Google seine AI-Features (noch) nicht extra bezahlen lässt, dürften derartige Pläne bei Samsung wohl kaum auf Verständnis seitens der Galaxy S24 Käufer stoßen.

• Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan

@hanuta29​

na dann passt es doch perfekt, mit der Kamera bist Du auch zufrieden und mit dem Gesamtkonzept sowieso, weil Du Samsung gewohnt bist... da kannst Du also nicht viel falsch machen, ist bei mir ja ähnlich ich hänge auch am gewohnten Bedienkonzept und bei Bedarf würde es bei mir für mein S23 auch ein S24 als Nachfolger werden.

Es gibt nur bestimmt viele Käufer die wunder erwarten und dann geht das ganze wieder Retoure, ich finde das kann man sich sparen, das wissen wir hier besser...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djfredo

klingt plausibel, denke Neuerungen die hier auf kurz oder lang in Sachen KI kommen dürften extra bepreist werden, die Frage ist halt nur wer sich da als erster Traut ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Orangehase07
7 Jahre sind für mich ein wenig übertrieben oder besser gesagt, es wäre mir egal ob da jetzt eine 5 oder 7 beim Updateversprechen steht. Will nicht wissen, wie mies der Akku nach 5 Jahren ist.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Kornilein
das macht doch nix den kann man wechseln, es soll ja auch lange Ersatzteile geben, ist dann halt wie beim Auto, da tut sich von Jahr zu Jahr auch wenig was neues betrifft, daher nutzt man es länger und tauscht bei Bedarf die Batterie (Akku) aus.

So ist es nun halt auch bei den Smartphones, es kommt von Jahr zu Jahr weniger neues, dafür kann man das vorhandene länger nutzten und dem Smartphone halt bei Bedarf einen neuen Akku nach mehreren Jahren spendieren, das wars mehr brauchts nicht ...

laut Caschys Blog ist das mit den Updates auch die Neuerung schlechthin für die neue S24 Reihe, denn

" Es steckt viel drin in den einzelnen Modellen, wobei man sich immer vor Augen halten muss, dass die großen Revolutionen Jahr zu Jahr bauartbedingt mittlerweile ausfallen."

Galaxy S24: Samsung bietet sehr lange Updates an

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Die Frage ist will sich einer hier aus dem Forum den Exynos 7 Jahre lang antun :D

Und @Sterny90 , kenne einige aus meinem Umfeld und Familie die ihre Smartphones sehr lange nutzen. Aktuell Schwiegervater S10e, S- Mutter P10lite (davor bis vor 3 Jahren S3mini). So viel dazu ;)

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
Mein Vater nutzt auch noch das S10e mit Exynos, leider gibt es jetzt keine Updates und meine Mutter hat das XZ1 compact mit Android 9, da musste ich bisher nur mal etwas den internen Speicher bereinigen und hab mal die Animationen runtergestellt damit es sich wieder flüssiger anfühlt :)
Mein S20 FE (Snapdragon) fällt bald auch raus, außer das mir das Display etwas klein ist im Vergleich zum Pixel 6 Pro spricht aus meiner Sicht für meine Dinge nichts dagegen es noch 1-2 Jahre zu nutzen aber die Updates laufen dieses Jahr aus.

Also gerade für den weniger intensiven User, kann ein Smartphone schon mehr als 5 Jahre halten gerade falls man mal nen Akkutausch macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
@Sterny90 meine Frau. Die nutzt das Teil bis keine einzige App mehr geht! Sie hat erst im Januar 2021 von einem iPhone 5s auf ein Xiaomi Mi 10T Pro gewechselt :D

• Wow
Reaktionen: Slawi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.