Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis gerade eben gab es noch ein kurzes Video von der Front des S24u mit montiertem Displayschutz und Hülle
1000025632.jpg

• Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich, scorp1on, Baracuda83 und eine weitere Person
Ich hoffe das Samsung die Display-Schutzfolie dieses Mal wieder ab Werk aufbringt. War für meine Belange immer ausreichend.

• Danke
Reaktionen: Bernd, Dadek, Liatama und eine weitere Person
Das wäre schon sehr schade und auch etwas enttäuschend.
Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich dieses Feature (und damit auch Magsafe) genial halte. Nicht nur weil es aus meiner Sicht sehr praktisch ist (leichte aber stabile Autohalterung, Halterung am Nacht- und Office-Tisch oder die Accessoires) sondern dass das Feature auch zeitgemäß ist.

Auch die (potentielle) Begründung dazu ist auch etwas ärgerlich. Lieber hätte ich den Qi2-Standard (und größeren Akku) als einen Stift im Smartphone. Aber auch hier bin ich nicht sehr objektiv, da ich contra Stift in einem Smartphone bin 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Samsung ist mir zu zurückhaltend, sie waren mal innovativ und Vorreiter bei Design und Technik aber jetzt lassen sie immer erstmal die Chinesen und Apple machen und kopieren da was gerade trendy ist, aktuell der flache Rahmen/die flache Rückseite.

Ich mag ja eigentlich dieses eckige Display, ein Grund warum ich seit einigen Jahren immer ein Note habe aber mit der flachen Rückseite und dem dicken Kameraklotz finde ich es gar nicht reizvoll. Da müsste schon was wirklich neues kommen, ein paar schöne knallige Farben gibt es auch wieder nicht, also wo ist da der Reiz wenn man schon einen der Vorgänger oder ein anderes aktuelle Smartphone hat!?

Ob das Ding gut in der Hand liegt ohne Hülle? Eher nicht. Kippelt das Gerät durch die dicken Kameras auf dem Tisch? Warscheinlich...

Es soll auch Leute geben denen die Frontkamera sch€iss€gal ist und die sich lieber ein Gerät ohne oder zumindest mit UnderDisplayCam wünschen.

Keinerlei Innovation für immer höhere Preise jedes Jahr. 🥱

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SauDepp, Kornilein und 4 andere
JustDroidIt schrieb:
Vor allem, was hat Samsung dieses mal wieder weggelassen?
Jedes Jahr werden Funktionen eliminiert, beim 23Ultra war es das LED-Cover und die damit verbundenen Funktionen

JustDroidIt schrieb:
Es soll auch Leute geben denen die Frontkamera sch€iss€gal ist und die sich lieber ein Gerät ohne oder zumindest mit UnderDisplayCam wünschen.
Meine Meinung zur Frontkamera perfekt in einem Satz zusammengefasst. Mich nervt auch das "Ausblenden der Frontkamera", also wenn man das Handy im Querformat hat und seitlich ein schwarzer Streifen sichtbar ist. Ich finde es besser, wenn das ganze Display genutzt wird.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja sie müssen halt auch das richtige Maß an sinnvollen Features bringen/streichen. Eine Frontkamera zu streichen halt ich, auch wenn ich sie nur selten Nutze für schwachsinnig, die Leute die explizit darauf achten würden, ohne Frontkamera zu kaufen wäre verschwindend gering und bestimmt nicht wirtschaftlich, da muss man schon realistisch bleiben auch wenn es für einen persönlich vielleicht anders ist. In ein paar Jahren (vermutlich 2-3) wird das Problem aber obsolet sein, man ist ja an dem Thema dran, das entwickelt sich aber vor allem auch aus wirtschaftlicher (z.B. Kosten) Sicht, nicht von heute auf morgen.
Auch erscheinen derzeit die Smartphones in einem so hohen Takt, dass es eigentlich kaum möglich ist, jedes Jahr Innovationen zu liefern, diese Zeit sind nun mal (aus manchen Betrachtungswinkeln ja auch "zum Glück" --> Man kann seine Smartphones mittlerweile jahrelang nutzen bevor ein upgrade wirklich nötig ist --> allein schon der Umweltfaktor ist bei diesem Thema nicht zu verachten) vorbei. Obwohl ich sehr sehr Technik interessiert bin und Beispielweise im Smartphone Bereich insbesondere die Galaxy Reihe jährlich verfolge, ist mein persönlicher Aktualisierungsintervall bei ca. 4 Jahren. Und so habe ich dann auch immer das Gefühl einen recht großen Sprung von Gerät zu Gerät machen. Das Problem ist aktuell viel mehr die Erwartungshaltung einiger Leute. Für ein Unternehmen wir Samsung muss von Jahr zu Jahr abgewogen werden, welche Features/Hardware/Software-Entwicklung in den aktuellen Geräten verbaut, verbessert oder eben auch mal gestrichen wird und dabei spielen sehr viele Faktoren eine Rolle die für uns Endverbraucher manchmal nicht nachvollziehbar sind. Bestimmt ist es auch mal um "Kosten" zu sparen aber genau so gut, haben wir es auch andersherum erlebt. Man darf und soll ja auch kritisieren, aber man muss auch versuchen Hintergründe zu verstehen, man selbst hat ja auch bei jedem Neukauf die Möglichkeit sich neu zu entscheiden. Entweder es passt einem, was Samsung mit den Geräten der jeweiligen Generation gemacht hat oder man schaut sich halt mal um was derzeit die Konkurrenz bzw. das Vorjahresprodukt liefert ODER man verschiebt seinen Kauf wenn möglich um eine Generation nach hinten.

• Danke
Reaktionen: hopesfall und zR Atze
Ohne gute Selfiekamera würde ich mir kein Smartphone kaufen. Vorallem nicht ohne oder mit under display camera..
Deswegen habe ich mir auch noch kein Fold gekauft. Möchte auch das große Display nutzen bei der Selfiekamera oder damit Videoanrufe machen. Aber die Qualität von der under display camera ist leider sehr schlecht.
Da hauen auch Einige jüngere Käufer ab, wenn Samsung keine Frontkamera mehr verbaut.
Mag z.b die Samsung oder iPhone Frontkamera am meisten z.b wegen dem Hautfarbe usw. Bei vielen kommt es zu blas rüber.
Außerdem braucht man sie auch zum Videoanruf usw. Würde mir keins ohne Frontkamera kaufen.
Komme mittlerweile mit der Notch des iPhones klar, da wird mich das kleine Ding beim Samsung nie stören.

• Danke
Reaktionen: Daichink
JustDroidIt schrieb:
Samsung ist mir zu zurückhaltend, sie waren mal innovativ und Vorreiter bei Design und Technik aber jetzt lassen sie immer erstmal die Chinesen und Apple machen und kopieren da was gerade trendy ist, aktuell der flache Rahmen/die flache Rückseite.

Eigentlich war es so bei Samsung schon immer. Früher habe ich immer gesagt „Schau dir an was es bei Huawei dieses Jahr Neues gibt, dann weißt du was du nächstes Jahr bei Samsung bekommst“ 😉
Huawei ist leider Geschichte, aber geblieben ist, dass Samsung schon lange nichts wirklich Neues am Start hat. Honor, Vivo, finde ich aktuell interessanter als Samsung 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, zR Atze, IceMan und eine weitere Person
@JustDroidIt Äh, Samsung hat als erstes faltbare Smartphones auf den Markt gebracht... Apple bis heute nicht.

Das Gute daran ist, dass das Samsung 5 fach zurück bekommt.

Vor zwei Jahren hatte jeder Chinese ein Samsung Display verbaut, weit über 90% alles Made by Samsung und wenn du das Beste haben wolltest, dann das letzte Galaxy kaufen. Zwei Jahre später nicht einmal 10%.

Jetzt haben die günstigen Chinesen gleichwertige Display's und die deutlich bessere Ladegeschwindigkeit.

Samsung ist in dem Fall widerlich. Alleine was die versucht haben in den Staaten durchzusetzen, wie das Monopol auf Amoled Bildschirme.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Finde Samsung Geräte gut aber auch iwie langweilig.
Bereits beim FOLD 1 war der Formfaktor ungünstig.
Kenne niemand der den Formfaktor vom Screen Verhältnis vorne mag beim Fold.
Samsung baut 5 Teile mit genau diesem Formfaktor.
Verstehe ich iwie nicht.
Xiaomi, Oppo, Honor, Vivo haben alle einen Vorderscreen der viel viel besser ist zum * nicht aufklappen müssen *
Ich bin einfach kein Fan davon wenn die Geräte paar Jahre in Folge gleich aussehen...Wiedererkennungswert hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und ZiegevonNebenan
Schaut gleich aus wie die Vorgänger S22/23 Ultra. Beim Design sind leider die meisten Hersteller wie auch Apple eingeschlafen. Schauen seit der 11 Serie des iPhones auch alle gleich aus.

Wo sind nur die frühen 2000er Jahre geblieben, wo man noch ein Handy von der Serie oder Hersteller vom Aussehen noch unterscheiden konnte?:1f612:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd und marcodj
Das wäre schon ein starker Antwort von Samsung, wenn man beim Softwaresupport mit Google nachzieht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, M4xxx4, marcodj und eine weitere Person
Wären die 7 Jahre Updates wirklich der Fall ist das Argument für iPhone und „lange Updates“ hinfällig, vor allem weil man beim iPhone eh keinerlei Feature Drops bekommt sondern eher nur Sicherheitsupdates und neue Icons 😜

• Danke
Reaktionen: djfredo und MrPulpFiction
Status
Für weitere Antworten geschlossen.