Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du möchtest vom iPhone 15 Pro Max auf das S24+ wechseln?!

Formfaktor ist doch fast ident.
Die Kameras des Pro Max fix besser als die des 24+.

Warum der Wechsel???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
man kann das Samsung Handy mit einer hand benutzen, wenn ich eine Seite zurück möchte, muss ich beim iPhone oben links klicken, der Kalender ist beim Samsung besser, die Klinkellautstärke ist die gleiche wie beim Wecker, da steh ich morgends dann im Bett...aber ich habe mir auch schon überlegt es mal vorerst zu behalten, hab es jetzt 4Wochen und gewöhne mich vieleicht noch dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Bernd, chrissi77 und eine weitere Person
kein großer unterschied zwischen S22 und S24.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mefikemo und LZ86
Hallo, vor kurzem kam ja ein Blindtest Ergebnis von 20 Kamerahandys heraus. sie hier

Demnach ist das Google Pixel 7a das beste Smartphone mit Kamera.

Das Galaxy s23 Ultra auf den 16. Platz.

Was ist an dem S23U bzw s24U so viel besser?

Immerhin reden wir hier vom 4 fachen des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer relativ es gibt auch andere blind test da schneidet das Samsung zb. Viel besser ab das kommt immer aufs Motiv etc. An. Waren ja nur vier Motive die gemacht worden sind. So viel Gewicht würde ich jetzt da nicht drauf legen ist ja nur ein test mit auto Modus ohne irgend was anderes einzustellen. Im gesamten packet was die Kamera betrifft mpx - zoom oder auch andere Modi kommt ein Pixel 7a nicht ran und ans gesamt packet smartphone erst recht nicht ist ja nicht nur die Kamera die den vierfachen Preis rechtfertigt sonder das Gerät als ganzes.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Brasilianer85 und Gsonz
Das beste an den Pixel Handys ist die Software, konnte ich auch super vergleichen wenn ich auf dem Flip3 die Gcam Mod gegenüber der original Camerasoftware und deneben mein Pixel 4a zum verglichen hatte. Das sah beim 4a und der Gcam einfach viel besser aus, ich war auch mit dem 7a von der Camera her super zufrieden aber da hat mich vieles anderes gestört daher hab ich es wieder abgestoßen. Wenn Google mal wieder was "kleines" auf den Markt bring das 3 Objektive hat würde ich vermutlich wieder sofort wechseln. Einziger Grund das S24 zu kaufen ist die Größe, die Objektive und das Display.

@Barny1978 es ist leider so, dass Samsung bei der Kamera nicht mehr vorne mitspielt, sondern nur noch im vorderen Mittelfeld ist. Das dauert aber eine Weile, wenn überhaupt, bis das zu allen Samsung Fanboys durchdringt.

• Danke
Reaktionen: zR Atze, alexandre, chrissi77 und eine weitere Person
@darkmaan und welches Samsung kaufst Du Dir dann? Oder bist Du nur hier um Dich über Samsung zu ärgern?

darkmaan schrieb:
dass Samsung bei der Kamera nicht mehr vorne mitspielt,

Verallgemeinerst hier was.
Du meinst die Fotoqualität. Bei Videoaufnahmen ist nach Apple ein Samsung mit am besten.
Das bekommen andere Hersteller nicht so gut hin. Selfiekamera bekommen Gesichtsfarben auch nur Apple und Samsung hin bei dem Rest ist es meistens zu blas. Zoom usw. ist Samsung auch gut.
Andere Smartphones sind halt idiotensicherer, wenn man schnell ein Foto knipsen möchte.
Wegen einer Sache die ganze Kamera schlecht zu reden ist auch falsch. Im Gesamtpaket ist sie ja nicht schlecht.

Müsst schon sagen was genau euch stört und nicht verallgemeinern, dass die Kamera schlecht ist.
Kamera ist nicht nur Foto knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und djfredo
Beachtet bitte dem Titel des Themas und versucht ein Thema nicht immer zu weit ausufern zu lassen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Avicii89 und marcodj
Ich finde es generell schwierig wenn Leute sich aufgrund von Gerüchten gegen ein neues Smartphone entscheiden. Ob jetzt von Samsung oder Apple. Einfach abwarten was vorgestellt wird und dann entscheiden ob man zugreift oder nicht.
Ich selber warte auch ganz entspannt auf kommende Woche Mittwoch 🙂

• Danke
Reaktionen: Queeky, djfredo und 3Schichter
darkmaan schrieb:
@Barny1978 es ist leider so, dass Samsung bei der Kamera nicht mehr vorne mitspielt, sondern nur noch im vorderen Mittelfeld ist.
Die Tests sagen etwas anderes aus.

Ich denke eher, dass es hier wie immer ist: Die Anspruchshaltung ist einfach völlig überzogen.

• Danke
Reaktionen: sudel
Lag bei dem hier geposteten Blindtest das S23 (ohne Ultra) nicht sogar auf Platz 5 (oder habe ich mich da verguckt).

Blindtests sind aber immer schwer bezüglich ihrer Aussagekraft einzuschätzen.

• Danke
Reaktionen: djfredo und Gsonz
Ich denke mal das S24U wird kaum besser sein als das S23U. Auf der anderen Seite wird das S22U für Viele schon zu viel Kamera sein. Als würde jemand von uns ein Foto machen und dann 300% reinzoomen.

Samsung zahle ich den Preis, weil ich alles gut bis sehr gut haben will.
Momentan sehe ich zum Beispiel das Magic 6 Pro von Honor vor dem S24U. Beim Magic 5 Pro ist der Vibrationsmotor zum Beispiel von Werk aus deaktiviert, weil dieser einfach nicht gut ist. Für mich ist das sehr wichtig, für die Mehrheit wohl überhaupt kein Thema.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Droid89 schrieb:
Momentan sehe ich zum Beispiel das Magic 6 Pro von Honor vor dem S24U

Das eine kam erst frisch in China raus und das andere ist noch nicht mal draußen.
Ich vermute mal.
Bei normalen Fotos sollte das Honor besser sein und die natürlichen Farben haben. Video Zoom sollte Samsung besser sein. Selfiekamera sollte Samsung besser sein.
Bis auf die etwas unnatürlichen Farben ist die Kamera im Gesamtpaket ja gut.
Bildqualität ist Google P8P und Honor Magic Pro 5 ganz vorne. Auch wenn ich Samsung bevorzuge sind die beiden Hersteller, was Bildqualität angeht weiter vorne.
Muss man halt testen wenn beide erhältlich sind.

In dem Honorthread meintest du ja, dass du Honor bis vor kurzem nicht kanntest. Oder verwechsel ich dich?
Außerdem redest du das S24U die letzten Tage etwas schlecht obwohl es nicht draußen ist.
Ein Smartphone das erst neu in China raus kam ziehst du vor. Obwohl man noch nicht mal Vergleichen kann zwischen S24U und Magic 6.
Würde nicht so schnell was beurteilen und einfach kaufen und dann testen. Dann wissen wir mehr.

In Sachen der Bildqualität würde ich deiner Meinung sein. Das alleine macht aber ein Smartphone nicht aus, ansonsten hätte ich das Pixel 8 P behalten :)
Das eine Smartphone bietet das mehr und das andere halt das. Dann muss man schauen was einem mehr liegt und auf das andere verzichten.
Aber ja hast deine Meinung schon, obwohl beides noch nicht erhältlich oder erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
qwyx schrieb:
In dem Honorthread meintest du ja, dass du Honor bis vor kurzem nicht kanntest. Oder verwechsel ich dich?
Ich hatte Honor nicht auf dem Schirm. Honor war das, was Poco heute für Xiaomi ist.
qwyx schrieb:
Außerdem redest du das S24U die letzten Tage etwas schlecht obwohl es nicht draußen ist.
Seit den letzten Leaks kannst du nicht viel positives sagen. Wenn du das anders siehst, dann ist das in Ordnung für mich.
qwyx schrieb:
Ein Smartphone das erst neu in China raus kam ziehst du vor. Obwohl man noch nicht mal Vergleichen kann zwischen S24U und Magic 6.
Würde nicht so schnell was beurteilen und einfach kaufen und dann testen. Dann wissen wir mehr.
Das soielt doch alles keine Rolle :D
Der jetzige Eindruck spricht eher fur das Honor.
qwyx schrieb:
In Sachen der Bildqualität würde ich deiner Meinung sein. Das alleine macht aber ein Smartphone nicht aus, ansonsten hätte ich das Pixel 8 P behalten
Woher willst du das wissen? Hast du das S24U schon? :D
Das Honor gefällt mir optisch besser und das obwohl ich Notch sowie Curved nicht leiden kann.
Jeden Monat eine Update erhalten war mir sehr wichtig aber mit jeder weiteren Android Version verliert es immer weiter an Bedeutung. Pixel würde ich alleine wegen Tensor/Exynos niemals in betracht ziehen. Akku und Empfang schlechter als bei einem Midrange ist keine Option für mich.
qwyx schrieb:
:)
Das eine Smartphone bietet das mehr und das andere halt das. Dann muss man schauen was einem mehr liegt und auf das andere verzichten.
Aber ja hast deine Meinung schon, obwohl beides noch nicht erhältlich oder erschienen ist.
Du musst lesen und es dann verstehen. Hier zum Beispiel
Droid89 schrieb:
Momentan sehe ich zum Beispiel das Magic 6 Pro von Honor vor dem S24U. Beim Magic 5 Pro ist der Vibrationsmotor zum Beispiel von Werk aus deaktiviert, weil dieser einfach nicht gut ist. Für mich ist das sehr wichtig, für die Mehrheit wohl überhaupt kein Thema.
Ich sage nicht es ist besser, noch das ich mich entschieden habe und erwähne, wie wichtig mir einige Punkte sind aber diese selbst bei einem 1000€ Gerät schlecht sein können.

Was habe ich hier verloren, wenn das S24U bereits verloren hätte?

Droid89 schrieb:
Pixel würde ich alleine wegen Tensor/Exynos niemals in betracht ziehen
Ja unter anderem auch ein Grund. Neben schlechten Lautsprechern usw.

Werde das S24U kaufen und das Honor auch gerne testen.
Wird auch mal Zeit, dass die anderen ihre Sache mit dem Patent klären. Oder Huawei ihre Google Rechte bekommen (wird schwer). Falls in den nächsten Jahren auch ein Exynos in den Ultra eingebaut wird und ich eine Marke habe zu der ich wechseln kann.
Das S24U sollte aber für mich die nächsten Jahre ausreichen oder die verbauen weiter im Ultra Modell ein SD.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht gesichert. Nur weil sie es das erste Mal machen (S23 waren alle außer FE mit SD), heißt das nicht das sie es immer in Zukunft machen werden.

@djfredo Ich habe aufgrund der Kameraprobleme auf das S23 Plus verzichtet und bei Release ein Pixel 8 Pro gekauft. Ich bin super zufrieden mit der Kamera.

• Danke
Reaktionen: marcodj und djfredo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.