Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Europa und Teile von Asien sollen definitiv die Exynos 2400 Version bekommen. Und dieser soll sich in Sachen GPU, ISP und Energieeffizienz nicht auf Augenhöhe mit dem Snapdragon 8 Gen 3 bewegen:

Also wieder das gleiche Spiel wie vor der S23 Reihe 😬

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan
Schade, dass man sich für Deinen Beitrag bei Twitter anmelden muss.

@WolfgangN-63 Da gibt's eh nichts mehr zu sehen.😇

Anhänge

• Screenshot_20230724_095152_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230724_095152_Samsung Internet.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@WolfgangN-63: Der Tweet war von ice universe. War ja auch nicht das erste Mal, das er einen Tweet wieder gelöscht hat. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hmm tja und hab den s20plus und bin auch nich nicht gestorben weil ein Exy drin ist., meine Frau mit dem s22 ultra mit exy kommt wunderbar Durch den Tag.
Immer noch 2x s24 ultra ende januar für uns.
Und der 2400 kann ja auch besser sein, sie lernen ja auch dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen OT, aber kurze Verständnisfrage: Warum wählt man einen SD für die S23 Serie und ein Jahr später wählt man wieder Exynos? Ich sehe die Logik nicht, abgesehen davon, was besser ist.
Oder die Frage anders gestellt, warum hat man dieses Jahr SD für Europa verwendet? :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
@makeno Verdienen Doch mehr daran, eigenes verkaufen.

• Danke
Reaktionen: makeno
makeno schrieb:
Ein bisschen OT, aber kurze Verständnisfrage: Warum wählt man einen SD für die S23 Serie und ein Jahr später wählt man wieder Exynos?
Die Frage muß anders lauten: Warum entwickelt man zwei unterschiedliche Platinen einschließlich zweier kompletter Produktionslinien (je eine für Exynos und Snapdragon) und hält dann (wie beim S22U) die Eigenentwicklung Exynos vom eigenen Land fern?

Nach @SirMarc Statement dürfte es nur den Exynos für alle geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Flashlightfan Naja denke mal das 99.8% der User sowiso egal ist was drin ist.
oder sie haben ein Vertrag mit SD das sie das so aufteilen müssen? weiss nicht-

SirMarc schrieb:
Naja denke mal das 99.8% der User sowiso egal ist was drin ist.
Ein Grund mehr, sich auf einen SoC zu beschränken.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Flashlightfan
Diese Beschränkung erhöht aber auch das Risiko eines Lieferabrisses.
Bei zweien kannst du sowas (zumindest teilweise) etwas abfedern, indem du z.B. die Nachfrage durch entsprechende Preisgestaltung sanft steuerst.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Orangehase07
Das glaube ich eher nicht, denn kaum ein anderer Hersteller nutzt für das gleiche Gerät gleichzeitig zwei verschiedene Hochleistungs-SoCs. Da die Verteilung der SoCs zudem regional festgeschrieben ist und die einzelnen Geräte darüber hinaus regionalisiert sind, wirst Du kaum ein für den Raum Südostasien regionalisiertes Gerät mit Snappy bei Bedarf in Europa verkaufen können.
Die entsprechenden Threads im S22U-Unterforum haben ja die Probleme gezeigt, die beim Einsatz von für Nordamerika oder Asien bestimmte Geräte mit SD in Europa auftreten.

Der Exynos wird von Samsung selbst produziert, so dass Samsung absehen sollte, ob die Produktion ausreicht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Naja am besten wäre denke ich den eigenen cpu einzustampfen ubd nur noch sd.
Das problem halt von einem Hersteller Ahängig.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Die Frage muß anders lauten: Warum entwickelt man zwei unterschiedliche Platinen einschließlich zweier kompletter Produktionslinien (je eine für Exynos und Snapdragon) und hält dann (wie beim S22U) die Eigenentwicklung Exynos vom eigenen Land fern?

Nach @SirMarc Statement dürfte es nur den Exynos für alle geben.

Die Antwort ist so simpel wie einfach: Qualcomm verlangt RICHTIG viel Geld für die eigenen Chips (bis zu 30% im BoM) und in den USA haben die sogar wegen der eigenen Modems (Kompatibilität Netze) eine quasi Monopolstellung. Darum bekommen die Amis die Qualcomms und der Rest der weit die eigenen Exynosse. Am Ende geht es um die Marge und da kann ich Samsung schon verstehen. Obwohl ich auch oft lieber einen Snapdragon hätte, muss man @SirMarc Recht geben- der Unterschied fällt überhaupt nicht auf und beide Geräte verhalten sich im Alltag identisch.

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner, WolfgangN-63, KnudBoerge und eine weitere Person
Ich bin vom S22U (Exynos) zum S23U (Snapdragon) gewechselt. In Sachen Performance sehe ich als Wenig- bis Normalnutzer keinen Unterschied, allerdings hält das S23U wenigstens einen Tag länger durch.
Poweruser sehen das sicher nicht so gelassen.

• Danke
Reaktionen: klaus_s35, chrissi77 und WolfgangN-63
@Flashlightfan Auch nicht Schlimm man ist immer irgendwo in der nähe einer steckdose.
Sonst gibts schöne externe accus wo man den schnell dransteckt.

SirMarc schrieb:
Auch nicht Schlimm man ist immer irgendwo in der nähe einer steckdose.
Es geht doch nicht um schlimm oder nicht schlimm. Es geht um die Möglichkeiten.

@ZiegevonNebenan Denke aber das 23fe wider SD drin hat wie alle FE? .

@SirMarc Das halte ich nicht für sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.