Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@UriGeller
Ja irgendwie muß man ja das Loch zwischen exynos und dem snapdragon künstlich klein halten aber ich vermute mal das das auch mit Überhitzungs problem zu tun hat und da ist es schon klüger ein bißchen auf Performance zu verzichten und dafür die Leistung aber möglichst lange hält .
Wenn man test Videos sieht auf Youtube ich glaub das xiaomi was im Dezember rausgekommen ist mit dem sd3 hatte bei diversen multi task Dauer test und Gaming massive problem und war dann teils langsamer als das 23ultra mit sd2 weils wegen der Hitze runter drosselte.gut vielleicht hat xiaomi auch nicht gerade die beste kühlung verbaut.
Aber alles im allen wird er schon schneller sein ob es jetzt 30% sind oder 20%
schneller ist schneller :1f61c:
Und vom 21 ultra machst du definitiv nichts falsch du wirst einen massiv unterschied merken bei allem auch bei der Kamera ;)
Bin auch vom 21ultra exynos zum 23ultra gewechselt und das hat sich alle Male gelohnt.
Obwohl das 21ultra ein super phone war👍

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und UriGeller
@Panewbi Ich bin mir sicher, dass sich das 24u wie ein großes Upgrade anfühlen wird :1f44d:Allerdings habe ich meine Geräte gerne mindestens 3 Jahre und ich befürchte, dass die Upgrades beim 25u deutlicher ausfallen werden. Mir ist das Kamerasystem am wichtigsten und wenn sie UWW und 3x runderneuern und vielleicht 5x noch lichtstärker machen, werde ich mich im Januar/Februar 25 ärgern :D Aber genau das scheint ja gewollt

• Danke
Reaktionen: Panewbi und Gsonz
@UriGeller
Und 2025 wen das 25er holst dan ärgerst dich 26 weil es nochmal besser ist :1f61c: einfach holen und ruhe hast du dann für drei Jahre sicher.
Mein 23 bleibt jetzt sicher aber noch minimum ein weiteres Jahr im Dienst bis jetzt das beste samsung phone der letzten Jahre.
Bei der Kamera was zoom anbelangt bin ich aber auch gespannt was der 5x zaubern wird sicher besser aber ob es so ein extrem unterschied machen wird 🤷‍♂️ Bin gespannt.
Aber das es Samsung jetzt wie Apple und Google macht mit 5x schon komische anstatt den 10x zu verbessern.
Vor allem wenn die mit 50mpx 1/2,52 sensor so gut zoomen können was auch geht siehe iphone oder Pixel
Stellt sich mir aber die Frage wie weit kann dann der 200mpx 1/1,3 zoomen theoretisch bräuchte es ja dann die 3x Linse nicht.

Mr.Tom67 schrieb:
Also wer vom s23 und s23+ zum s24 oder s24+ umsteigt und sogar noch was aufzahlt
dem ist nicht zu helfen. Kein bisschen.
navi-cc schrieb:
Warum so rabiat? jeder entscheidet nach seiner persönlichen Meinung. Entspann dich mal.
Nein, im Grunde hat er zu 100% Recht.
Bis jetzt liefert Samsung nicht, im Gegenteil sogar.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Vermutlich werden diese AI Funktion bei Samsung auch über die Cloud laufen, wie bei Google und somit finde ich das im Alltag total unbrauchbar. Ansonsten keine wirklichen Neuerungen gegenüber dem S23. Somit für mich kein Anreiz zum Kauf der S24 Serie.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Wechselbad
Wenn das Bananen Problem der S23(+) wirklich behoben ist bei der S24 Serie dann bestätigt das ein Konstruktions/Design Fehler der S23er welche nur durch ein Re-Design behoben werden kann (permanent).

Bleibe beim S23, aber wäre schon Pest gegen Cholera. :D

Samsung erwartet eine Absatzssteigerung der S24 Serie von 10%. Entweder haben die nächste Woche noch einige Überraschungen parat oder es wird im Laufe des Jahres ordentliche Rabatte geben.

ihr macht mir die Entscheidung nicht gerade leicht :1f602:

hanuta29 schrieb:
...das Bananen. Problem soll bei den neueren Handys behoben sein( laut Google) wie es aber wirklich aussieht weiß keiner...
Keine Ahnung, wie Google darauf kommt, aber wenn man das Thema dazu hier im Forum verfolgt, gibt es weiterhin kein S23, welches nicht von dem Bananenproblem betroffen ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mr.Tom67 schrieb:
Also wer vom s23 und s23+ zum s24 oder s24+ umsteigt und sogar noch was aufzahlt
dem ist nicht zu helfen
Also für das Ultra geht für mich die Rechnung eigentlich gut auf:
  • S23 Ultra als Vorbesteller über Coporate Benefit gekauft für 1.169,10€.
  • Kostenlose Galaxy Buds Pro für 130,00€ weiterverkauft.
  • Ergibt einen Nettopreis von 1.039,10€.
  • Heute zahlt wirkaufens.de noch 941,06€ für das S23 Ultra (vorgestern waren es sogar noch 40€ mehr).
  • Also hat mich die einjährige Nutzung des Smartphones 98€ gekostet.
Dafür ist das Gebotene ganz ok und aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre wird das mit dem S24 Ultra ähnlich gut funktionieren. Für etwa 8€ im Monat immer ein aktuelles Spielzeug ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Daichink, M4xxx4, pad82 und 7 andere
Hab ja ein S23 Ultra, werde mir aber dennoch auch das S24 Ultra bestellen.
Dann kann ich beide live vergleichen und wenn es nicht passt, geht das S24 Ultra wieder zurück bzw. wird verkauft.
Zum Stand jetzt, lässt sich doch keine Aussage treffen, ob es wirklich "besser" ist als sein Vorgänger.

• Danke
Reaktionen: Daichink, chrissi77 und Avicii89
handyprayer schrieb:
Hab ja ein S23 Ultra, werde mir aber dennoch auch das S24 Ultra bestellen.
Dann kann ich beide live vergleichen und wenn es nicht passt, geht das S24 Ultra wieder zurück bzw. wird verkauft.
Ich möchte dir sicher nicht vorschreiben was du zu tun hast. Aber, vielleicht geht es ja, dass du mal darüber nachdenkst: Was geschieht eigentlich mit dem S24 Ultra, wenn du dich dazu entscheidest, es wieder zurück zu geben?

Ich lasse das mal einfach so im Raum stehen. Einfach mal zum darüber nachdenken.

Für mich sind diese Kulanz-Rücknahmen eben genau das: Kulanz. Am Ende sitzen die Hersteller auf einem riesigen Haufen von Geräten, die zu einem großen Teil einfach nur deshalb zurück geschickt wurden, weil man die Geräte mit seinem alten Gerät verglichen hat, und die eine Ecke einem nicht gefallen hat. Und, andere Kunden, die eigentlich ein Neugerät bestellt haben, bekommen die B-Ware zugeschickt, weil Amazon und Konsorten eben auch nicht zaubern können. Oder die Teile kommen auf den Schwarzmarkt, auf die Müllhalde, oder sonst wohin. Außerdem sorgen diese vielen Rückläufer dazu, dass die Onlineshops zusehen müssen, wie sie über die Runden kommen, was in der Realität höhere Preise bedeutet.

Der sicherlich glücklichere Weg wäre, sich die Geräte beim lokalen Media Markt mal anzuschauen. Dafür sind die Ausstellungsstücke da.

Wie gesagt, einfach ein wenig Futtern zum nachdenken. Was du damit machst, ist (selbstverständlich) deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970, Wechselbad, Brasilianer85 und 9 andere
@Nichts Ich habe früher wirkaufens.de eher zufällig mal ausgewählt und habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Beim Zustand wurde nie etwas beanstandet und ging immer flott. Daher ist das meine erste Wahl.

• Danke
Reaktionen: Daichink, takoz38, Hermes und 4 andere
@chk142 Da brauchst du dir keine Sorgen machen...
Ich schrieb ja auch, "...oder es wird verkauft".
Ich schicke selten Sachen zurück. Bei einem Defekt oder Qualitätsproblemen ist die Sache klar, ansonsten landen sie in der Bucht bzw. bei Kleinanzeigen.
Aber hey, vielleicht darf das S24U ja auch bei mir bleiben. ;-)

• Danke
Reaktionen: Daichink, p21121970, WolfgangN-63 und 2 andere
handyprayer schrieb:
ob es wirklich "besser" ist als sein Vorgänger.

10x Zoom und Akkulaufzeit könnten höchstens schlechter sein. Für Leute die kein flaches Display mögen, könnte das auch schlechter sein.
Ansonsten wird es eher besser. Mir würde mir nichts einfallen was schlechter sein könnte.
Flaches Display mag ich mehr und 10x zoom juckt mich nicht. Da finde ich 3x und 5x besser. Mit dem 10x Digital kann man vom weiten trz alles gut genug erkennen und 10x Zoom Fotos zum behalten/posten möchte ich damit eh keine haben.
Es könnte höchstens für mich die Akkulaufzeit schlechter werden. Nehme mal an dank SD/TSMC würde das ähnlich gut sein.
Natürlich sehen wir es erst wenn wir das S24U haben. Ob es besser oder schlechter wird.

Edit: Design könnte schlechter aussehen wegen dem flachen Display (z.b wegen dem Rahmen). Curved sieht einfach moderner aus, doch finde flaches Display bis aufs aussehen besser.

Zuletzt bearbeitet:
finde das flache Display besser, da man nun endlich nen 0815 Displayglas für 5Euro raufsetzen kann, anstatt sich mit eine Whitedome UV Dreck mit 50 Euro (!) zu ärgern.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, Hermes und 2 andere
@chk142

oder einfach mal das Gerät nicht mikroskopisch begutachten.
Mein S23 Ultra hatte bei Auslieferung Mini Ruckler beim scrollen im SMS Nachrichten Sektor.
Habe das Gerät dennoch behalten und wurde nach dem ersten Update von Samsung belohnt.
Die Ruckler waren weg und sind seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Fast hätte ich auch ein Gerät in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt, aber mich hat der Mini Ruckler nie gestört. Deswegen blieb es bei mir.

Lg

• Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, chk142 und eine weitere Person
Handymeister schrieb:
Also für das Ultra geht für mich die Rechnung eigentlich gut auf:
  • S23 Ultra als Vorbesteller über Coporate Benefit gekauft für 1.169,10€.
  • Kostenlose Galaxy Buds Pro für 130,00€ weiterverkauft.
  • Ergibt einen Nettopreis von 1.039,10€.
  • Heute zahlt wirkaufens.de noch 941,06€ für das S23 Ultra (vorgestern waren es sogar noch 40€ mehr).
  • Also hat mich die einjährige Nutzung des Smartphones 98€ gekostet.
Dafür ist das Gebotene ganz ok und aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre wird das mit dem S24 Ultra ähnlich gut funktionieren. Für etwa 8€ im Monat immer ein aktuelles Spielzeug ;)

Viele Grüße
Handymeister
Die Frage ist halt ob man die Einstufung "neuwertig" erreicht. Nach 1 Jahr Nutzung ist es fast unmöglich das zu erreichen. Hab beispielsweise bei meinem S23 Ultra im Rahmen auch eine Ministelle wo der silberne Rahmen durchkommt (trotz ständiger Benutzung eines Cases) Klar die Stelle ist wirklich sehr klein, aber wenn man genau hinsieht sieht man es natürlich. Da ist die Kategorisierung neuwertig dahin.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dadek, ses und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.