Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WolfgangN-63 schrieb:
@hanuta29
Was @Liatama sagen wollte ist, dass es smart sein könnte anstatt des kommenden S24+ ein S23+ zu kaufen.
das wäre auch eine Möglichkeit, was würdest du tun ?

Ich würde noch etwas warten bis das S24+ bei den Händlern gelistet wird und mir dann das S23+ "schießen".

Fingerzeig:
Ich bleibe auch bei meinem S23U, weil das S24U für mich technologisch keine Vorteile zu bieten scheint. Noch dazu sieht ein Edge-Display einfach eleganter aus als so ein planes Fensterglas mit zwei Meilen breiten Rändern ... 😉 🤣

Und jetzt: Duck und wech!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, marcodj, W113 und 4 andere
Vlt wird es ja final noch zum Rand hin abgerundet. 😁

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Schweig!🥹

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Maxi_90 und WolfgangN-63
Also wer vom s23 und s23+ zum s24 oder s24+ umsteigt und sogar noch was aufzahlt
dem ist nicht zu helfen. Kein bisschen.

• Danke
Reaktionen: takoz38, pad82 und marcodj
Warum so rabiat? jeder entscheidet nach seiner persönlichen Meinung. Entspann dich mal.

• Danke
Reaktionen: Daichink, 581419, chk142 und 2 andere
Also falls sie die Banane beim S24/S24+ in den Griff bekommen haben, könnte es für ein paar Leute schon Sinn machen oder? Einigen ist der Akku nicht ganz so wichtig da man immer nachladen kann. Display soll ja auch besser sein.

• Haha
Reaktionen: Mr.Tom67
WolfgangN-63 schrieb:
Noch dazu sieht ein Edge-Display einfach eleganter aus als so ein planes Fensterglas mit zwei Meilen breiten Rändern
Yo, und dann nichtmal eine Under Display Camera... Klar gibts Argumente dagegen aber so als eckiges Brett sieht das nicht sehr fortschrittlich aus.

Naja, möglicherweise gibts zu den 3 Modellen dann nächstes Jahr die grosse Neuerung; das S25 Ultra Edge! 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, W113 und WolfgangN-63
chrissi77 schrieb:
Also falls sie die Banane beim S24/S24+ in den Griff bekommen haben, könnte es für ein paar Leute schon Sinn machen oder? Einigen ist der Akku nicht ganz so wichtig da man immer nachladen kann. Display soll ja auch besser sein.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?
Soll ja das gleiche Modul verbaut werden. 😖

Angeblich gibt es ja keine S23/S23+ die nicht betroffen sind.

hab gerade mal ein wenig geschaut, ist 750€ für ein S23Plus ein guter Preis ?

Wofür ist der Laser Autofokus da, alle Sensoren haben internen Autofokus. Wobei auch beim S23u funktioniert es überall ohne, wozu ist der da?

Zuletzt bearbeitet:
@hanuta29 Du musst das schlussendlich von den Infos und deinen persönlichen prefferenzen abhängig machen. Auch fehlen noch ein paar letzte Infos und finale Tests zum S24.

Pro S23:
Günstiger Preis, sehr gutes Gesamtpaket mit dem Snapdragon, insgesamt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Kontra S23:
Updates mindestens ein Jahr kürzer als beim S24 (vielleicht sogar länger, je nachdem was samsung mit seinem updateversprechen dieses Jahr bekannt gibt und wie lange rückwirkend es gelten wird), Kamera hat wohl ein "Bannen" - Problem (ob einen das stört/man es überhaupt bemerkt /man betroffen ist und ob das S24 verschont bleibt ist schwer abschätzbar), schlechteres Display im Vergleich zum S24

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Gut, Snapdragon nur beim Ultra, also hol ich mir das Ultra. Mir macht das die Entscheidung leichter, ansonsten aber schade dass nicht zumindest das Plus-Modell auch den Snapdragon bekommt.
Von Qi2 ist auch (noch) nirgends zu lesen, finde ich auch schade.

Liatama schrieb:
@hanuta29 Du musst das schlussendlich von den Infos und deinen persönlichen prefferenzen abhängig machen. Auch fehlen noch ein paar letzte Infos und finale Tests zum S24.

Pro S23:
Günstiger Preis, sehr gutes Gesamtpaket mit dem Snapdragon, insgesamt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Kontra S23:
Updates mindestens ein Jahr kürzer als beim S24 (vielleicht sogar länger, je nachdem was samsung mit seinem updateversprechen dieses Jahr bekannt gibt und wie lange rückwirkend es gelten wird), Kamera hat wohl ein "Bannen" - Problem (ob einen das stört/man es überhaupt bemerkt /man betroffen ist und ob das S24 verschont bleibt ist schwer abschätzbar), schlechteres Display im Vergleich zum S24
wegen den Updates mache ich mir keine Gedanken, hab ein Handy eh nicht länger wie 2-3Jahre...das Bananen. Problem soll bei den neueren Handys behoben sein( laut Google) wie es aber wirklich aussieht weiß keiner...keine Ahnung was ich machen soll :)

Panewbi schrieb:
Anscheinend ist der sd3 für galaxy überraschend gedrosselt nur ein Kern scheint übertaktet zu sein und das minimal und die anderen sind dann nochmal zum Standart sd3 etwas langsamer.

Leak: Samsung Galaxy S24 Ultra erhält Snapdragon 8 Gen 3 mit einem schnelleren, aber sieben langsameren Kernen
Vielleicht müssen sie den Snappy etwas drosseln, damit der Abstand zum Exynos nicht zu groß ist :1f61c:

Jetzt wo im Grunde alle Specs raus sind, schaue ich schon fast neutral auf das Launch-Event. Satelliten-SOS scheint es nicht zu geben, bei den UWW und 3x Sensoren geht Samsung nicht mit der Zeit / dem Fortschritt, das 5x ist nicht sonderlich lichtstark, kein zeitgemäßes Fast Charging, Akkukapazität nicht erhöht, keine der Farben überzeugt mich auf den Renderbildern und das alles noch zu höheren Preisen. Stattdessen voller Fokus auf "AI" und die Marketingmaschinerie.
Bleibt zu hoffen, dass die Software super ist, die "AI" Features gut implementiert sind und einen echten Mehrwert bieten.

Wäre mein S21u nicht schon 3 Jahre alt und der Akku ziemlich platt, würde ich entgegen der ursprünglichen Planung nicht vorbestellen und wahrscheinlich ein weiteres Jahr warten.

Aber ich lasse mich nächste Woche sehr gerne positiv überraschen :D:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Daichink, Bernd, W113 und 2 andere
@UriGeller jep, leider erwischen wir hier zumindest bezüglich der Daten die wir bisher haben einen eher unspektakuläreren Jahrgang, das ist etwas schade, leider kann auch ich den Kauf nicht aufschieben. Sollte mich das S24 ultra nicht doch noch überraschen, werde ich wohl das erst mal in meiner Smartphone Laufbahn nach einem Jahr einen Wechsel durchführen unterm Strich würde mich das so viel kosten wie Akku erneuern und Co mit dem Bonus ein neues Gerät in den Händen zu halten, zumindest rede ich mir das jetzt so schön 🤣. Der S25 Jahrgang scheint ja ersten Infos zufolge sehr vielversprechend (neues Design etc.), wenn es bei mir Sinn machen würde, hätte ich tatsächlich gewartet aber der Akku hält keine 10 Stunden mehr (nutze es aber auch viel)

Welches Modell wird es werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@scorp1on Ich werde trotz meiner Bedenken wegen dem Snapdragon das S24 Ultra wählen, finde eigentlich Design, Gewicht und Haptik beim Plus besser und eigentlich passender für mich aber ich möchte unter keinen Umständen einen Exynos. Hatte vor ein paar Tagen das S23 ultra etwas länger in Verwendung (Familie) und war überrascht, dass es sich eigentlich doch gar nicht so mächtig anfühlt wie im ersten Moment in einem Shop wenn man von Verkäufern etc belagert wird.

• Danke
Reaktionen: 581419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.