Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte den 50MP beim x10 iwie cooler gefunden..
Klar nur eine Spielerei aber fände ich iwie * krasser *

• Danke
Reaktionen: Daichink
@RS1977 Zum Glück sind wir hier im Ultra Forum, was geht uns das Leid der 24 und 24+ Käufer an. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Gsonz, Maxi_90 und 4 andere
Wenn man vom S24/24+ Forum in den Gerüchten Thread geht. Dann landet man auch hier.
Also hat der Kollege über dir nicht im falschen Thread gepostet.
Im Titel steht z.b auch nur S24 und nicht Ultra :D

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Hier steht Serie.
Also quasi alle S24 Modelle:D

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dippegugger und qwyx
Joa ist halt schlecht strukturiert.

Galaxy S24: Mehr zu Qualcomms neuer 'Galaxy-CPU' & dem Exynos 2400

Für die beiden günstigeren Modelle der Galaxy S24-Serie gibt es für Deutschland und Europa - also alle Länder, in denen die Modellnummer den Zusatz "B" trägt - nun ebenfalls Klarheit im Hinblick auf Hardware-Plattform. Es wird in jedem Fall ein Samsung Exynos 2400 verbaut.

Snapdragon for Galaxy für Ultra und für den Rest Europa's der Exynos.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: ZiegevonNebenan, W113, NatureOne und 3 andere
man ne Frage an die Experten hier...was kann der Snapdragon was der Exynos nicht kann? ist das für den Leien sichtbar zu sehen bzw zu merken?

Wenn es wie die letzten Jahre ist reicht ein Blick auf die Akku Anzeige :D

Fernab der anderen Unterschiede wie Leistung.

• Danke
Reaktionen: 558958
merkt der Otto Normalverbraucher die Leistung, wenn der Akku leer ist dann lade ich ihn wieder auf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Rintenfinten
Ich glaube von der Leistung haben sie die beiden Prozessoren nicht viel genommen aber der Exynos+Modem war im Stanby um einiges schlechter wie der Snapdragon. Ich glaube einen Leistungsunterschied wird man nicht merken aber einen Akkuunterschied.

• Danke
Reaktionen: W113, Rintenfinten, WolfgangN-63 und 3 andere
Warten wir mal ab.
Vlt zaubert Samsung ja einen Zylinder aus dem Hasen..
Oder war es andersrum?

ICH gehe aber davon aus dass der Snappy wieder der deutlich bessere SOC ist in allen Belangen..
Gerade was das Thema KI/Machinelles Lernen angeht wird der Snappy besser sein.
Wie wichtig das einem ist muss man selber wissen.
Wenn einem alles aber egal ist dann braucht man vlt auch kein neues Smartphone :D

• Danke
Reaktionen: 558958
Natürlich kann er nicht mithalten, sonst wäre der auch beim Ultra verbaut oder auch im Rest der Welt zu finden. Die werden den vermutlich wie beim Tensor maximal drosseln. So gesehen wäre 1/3 vom alten Snapdragon für gefühlt 99% schnell genug.

• Danke
Reaktionen: marcodj
hanuta29 schrieb:
merkt der Otto Normalverbraucher die Leistung, wenn der Akku leer ist dann lade ich ihn wieder auf :)

Bemerkbar wird das ganze, wenn man beide Geräte parallel betreibt. Gehen wir von der Vergangenheit(!!) aus (finale Tests / Vergleiche etc. gibt es ja noch nicht zu den neuen Prozessoren) hat sich in den letzten Jahren folgend herauskristallisiert:

Der Snapdragon bietet (aufgrund des besseren Modems und der besseren grundsätzlichen Effizienz durch den Fertigungsprozess) mehr Akkulaufzeit bei einer leicht besseren Leistung (diese wird man vermutlich nicht wirklich "spüren" allerdings hat sich in der Vergangenheit auch gezeigt, dass das Ergebnis von Fotos beispielsweise besser war, wie es sich im Bezug auf KI-Features schlägt kann man noch nicht sagen, hier ist aber ähnliches zu erwarten). Denkt man das ganze jetzt weiter und will das Gerät länger als 1-2 Jahre nutzen, wird die anfängliche bessere Akkulaufzeit auch dafür sorgen, dass man den Akku nicht so häufig aufladen muss, dadurch ist mit einer besseren Akkugesundheit bei den Snapdragon Geräten zu rechnen, je länger man das Gerät nutzt.

Daher finde ich auch, dass es eine Milchmädchenrechnung ist, zu denken, der Snapdragon bringt nur den technikaffinen etwas.

EDIT: gerade gelesen, die Exynos-Modelle unterstützen nur Wi-Fi 6e, die Snapdragon-Modelle Wi-Fi 7. Also fährt man auch hier zukunftssicherer, wenn man der Nutzer ist, der seine Geräte mehr als 1-2 Jahre nutzt, da sich Wi-Fi 7 jetzt erst so richtig beginnt zu verteilen und anfangs kaum relevanz haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Rintenfinten, chrissi77 und 4 andere
ich hatte immer ein Samsung Handy, wechselte im Dezember auf ein iPhone 15Pro max, hatte davor ein S22+ da merkt man schon einen Unterschied...benutzerfreundlich ist allerdings das Samsung und werde wieder wechseln, beim Ultra gefallen mir die Ecken nicht und werde mir wieder das S24+ holen

• Danke
Reaktionen: takoz38 und NatureOne
geht mir beim Design auch so, aber wenn es wirklich final der Exynos in Europa wird (und das scheint nach heute sehr sehr sicher), würde ich dir raten, dass S23+ zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Liatama schrieb:
geht mir beim Design auch so, aber wenn es wirklich final der Exynos in Europa wird (und das scheint nach heute sehr sehr sicher), würde ich dir raten, dass S23+ zu kaufen.
ich benutze zum schreiben die T9 Tastatur, zu meist tippe und bediene das Handy mit einer Hand, dazu ist das Ultra zu groß...mit dem Plus geht das wunderbar

@hanuta29
Was @Liatama sagen wollte ist, dass es smart sein könnte anstatt des kommenden S24+ ein S23+ zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.