Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir noch einfällt als Unterschied S23-S24, LTPO Display soll jetzt zwischen 1-120 regeln können wie jetzt schon beim Ultra. Ob das viel Akku spart kann ich nicht sagen. Exynos ist natürlich ein Rückschritt denke ich auch. UWB ist ja beim S24 auch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Neben Exynos vs. Snapdragon, dürfen wir uns jetzt auch noch auf die Diskussion Snapdragon vs. Snapdragon freuen. 🤣

„Samsung Galaxy S24 Ultra soll über zwei Snapdragon 8 Gen 3-Versionen verfügen - Eine Version verfügt über einen Cortex-X4, der standardmäßig mit 3,30 GHz läuft und sich hinsichtlich der Taktrate nicht von der regulären Variante unterscheidet. Die zweite, leicht übertaktete Version verfügt über einen 3,40 GHz Cortex-X4 und stellt eine geringfügige Verbesserung dar.“
Samsung Galaxy S24 Ultra to have two Snapdragon 8 Gen 3 versions

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pad82, WolfgangN-63, Schinkenhörnchen und 4 andere
@chrissi77
chrissi77 schrieb:
Ob das viel Akku spart kann ich nicht sagen.
Akku gehört seit der S23-Reihe zu den großen Stärken der Samsung-Geräte. Ich bin schon mit der Akkuleistung des S23+ äußerst zufrieden. Da müsste für meinen Geschmack aktuell nicht noch mehr optimiert werden. Kameraoptimierung sollte das Thema sein. Hatte gehofft, mit dem S24+ das kamera-vermurkste S23+ in den Ruhestand schicken zu können und dafür endlich ein "perfektes" Samsung-Gerät in Händen zu halten. Das S23+ war so nahe dran, perfekt zu sein, wäre nicht das Kamera-Desaster, das nicht hätte sein müssen bei guter Qualitätskontrolle.

Nach rund einem Jahr Nutzungszeit kürzlich neuen persönlichen Rekord aufgestellt - im WLAN6 - Funknetz meist aus.
10:34h DOT bei 20% Restakku und 2d 15h-Nutzung.

Screenshot_20240108_092305_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und SauDepp
@Schinkenhörnchen Ja der Akku vom S23 ist gut. Die Frage ist halt ob das LTPO Display 1-120 den eventuellen schlechten Exynos Akku/Empfang/Modem etwas ausgleicht, so das er die Werte vom S24 die des S23 erreichen. Die Leistung müsste vom Exynos ja eigentlich reichen. Akku ist glaube auch geringfügig größer.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
tronix84 schrieb:
Snapdragon vs. Snapdragon
Das geile ist aber dass es da wohl andersrum sein wird, in den USA soll die Standardversion zum Einsatz kommen und bei uns der übertaktete "for Galaxy" Prozessor. Also werden die Amis sogar mal benachteiligt :]

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Empfang fand ich beim Exynos gar nicht so problematisch, aber bei manchen SIM-Anbieter hat der Exynos massive Telefonie-Probleme verursacht beim S22/+/U. Die konnten längere Zeit nur nach einem Neustart anrufen oder nicht mehr angerufen werden. Problem wurde dann softwareseits wohl einigermaßen nach monatelanger Bastelei Samsungs behoben. War dann aber schon beim S23+ gelandet. Zudem funktionierte die BT-Koppelung des Exynos mit einigen modernen VWs nicht mehr. Die ganzen Probleme wollte ich mir nicht wieder antun. Da wird auch das LTPO Display nicht viel dran ändern. Man kann nur hoffen, dass die Exynos-Treiberbugs der S22-Reihe mittlerweile Vergangenheit sind.

Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
Was mir noch einfällt als Unterschied S23-S24, LTPO Display soll jetzt zwischen 1-120 regeln können wie jetzt schon beim Ultra. Ob das viel Akku spart kann ich nicht sagen. Exynos ist natürlich ein Rückschritt denke ich auch. UWB ist ja beim S24 auch nicht dabei.
Akku dürfte das definitiv einsparen. Aber das wird eher während der aktiven Benutzung des Geräts sein. Bei Exynos war bisher immer der Stand-by-Verbrauch das Problem, mMn. Wenn Samsung das gefixt hat und auf einem Niveau mit der Snapdragon ist, dann dürfte die Akkulaufzeit im Vergleich zum S23 besser ausfallen (inkl. der um 100mAh größeren Kapazität).

Aber ob der Stand-by-Verbrauch wirklich so gut ist, werden wohl nur die Tests sagen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissi77
Die leider erst nach dem offiziellen Verkauf online gehen. Am Anfang halt nur Unboxing und so. Hoffe das dort wenigstens gleich auf die Banane geachtet wird. Das würde ja nur 1 Minute oder so dauern.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Ehrmantraut und Schinkenhörnchen
Nur das Ultra wird dank Snapdragon brauchbar sein.
Galaxy AI wird natürlich Mist, das kann Samsung einfach nicht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Obelix65, WolfgangN-63, Rudirudsen und eine weitere Person
Deeereineda schrieb:
Galaxy AI wird natürlich Mist, das kann Samsung einfach nicht.
Und das weißt Du woher genau?

• Danke
Reaktionen: pad82 und Brasilianer85
Weil bei Samsungs Software alles halbgarer Mist ist. Siehe Bixby, siehe Samsung Pay, siehe sogar die Kamera-App.

Das können Apple und Google einfach besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66, Bernd, SauDepp und 5 andere
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Tuffikakao und Blechwurmpilot
Alles Mist in Wohlstandshausen. ;)

• Danke
Reaktionen: pad82 und WolfgangN-63
Lustig trifft es genau😆😆😆

• Danke
@Deeereineda Was ist da schlecht bei Samsung Pay? Ist quasi Google Play ohne Nachteile

• Danke
Reaktionen: DplusM und WolfgangN-63
Na wenn Ahmed das behauptet...

• Danke
Reaktionen: Kaynster, djfredo, chk142 und eine weitere Person
WolfgangN-63 schrieb:
Und das weißt Du woher genau?
Wie viele gute Apps von Samsung kennst du? Seit Kies bis heute keine, wenn Samsung diese entwickelt hat. Der Browser zum Beispiel ist Chromium. Hier versagt noch nicht einmal Microsoft und die versagen auf ganzer Linie.

• Traurig
@Droid89
Samsung Notes ist sehr gut, als Beispiel

• Danke
Reaktionen: pad82, Blechwurmpilot und Panewbi
@Tuffikakao
Ganz deiner Meinung auch einer der besten Apps was das öffnen von grossen PDF Dateien angeht.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Status
Für weitere Antworten geschlossen.