Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flaches und wesentlich helleres Display sehe ich als Hauptvorteil zum S23U...

• Danke
Reaktionen: djfredo und Rintenfinten
@Mark Aber Wobei die Max Helligkeit ja auch immer nur kurz gehalten wird, theoretisch könnte es natürlich auch bedeuten das die Grundhelligkeit angestiegen ist..aber muss nicht zwingend.

Schon klar, es ist aber schon ausgesprochen wahrscheinlich, dass sich auch die Grundhelligkeit merklich erhöht.
Ist auch notwendig, denn im Vergleich zu einigen anderen aktuellen Smartphones sind die Displays von meinem 23+ und dem 23U meines Bruders schon ziemlich im Hintertreffen .

Was wird es jetzt eigentlich Neues am S24/S24+ geben? Irgendwie kann ich da nix finden.

@->Paradroid DYOR

@bastel.78
Sieht für mich eher wie Gold mit einem Touch Grün aus (Ecke rechts unten)...

Vielleicht würde das Foto aber auch mit dem 10-30x Zoom eines S23U gemacht, dann ist alles möglich. 😋😘

@Mark Aber Wie geschrieben, nix Wesentliches gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
scorp1on schrieb:
Sorry, aber das Bild ist eine Katastrophe..
Das sieht mir nach Bewegungsunschärfe aus, sprich das Bild ist einfach verwackelt. Es sieht auch sehr danach aus dass sich das Schwein bewegt hat oder @MrBrightside ?

Hier der Link zu den weiteren Fraben und die realtiv dicken Ränder

Zuletzt bearbeitet:
Mark Aber schrieb:
Flaches und wesentlich helleres Display sehe ich als Hauptvorteil zum S23U...
Das Display der S23 Reihe ist doch beim besten Willen hell genug. Noch heller wird vll das Einbrennen fördern und lange hell bleibt es bei Sonne und Hitze schon bei der S23 Reihe nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mark Aber schrieb:
Schon klar, es ist aber schon ausgesprochen wahrscheinlich, dass sich auch die Grundhelligkeit merklich erhöht.
Ist auch notwendig, denn im Vergleich zu einigen anderen aktuellen Smartphones sind die Displays von meinem 23+ und dem 23U meines Bruders schon ziemlich im Hintertreffen .
Naja ziemlich im Hintertreffen ist wohl übertrieben. Wer selbst bei Sonne irgendwie Probleme hat sollte sein Display prüfen. Zumal viele Helligkeiten erst unter bestimmten Voraussetzungen erreicht werden wie HDR+ oder einem kleinen Weissanteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ich bin eigentlich auch jemand der es gerne Heller mag. Mein 32er am PC mit 500cmd2 im SDR Modus ist schon ziemlich hell. Aber ein S23 Ultra wird ohne Automatikmodus 800cdm2 Hell. Das brennt dir am Abend die Netzthaut weg.

Mit aktiviertem Modus über 1200cdm2 was schon sehr Hell ist. Im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung, wurde es zwar etwas dunkel, aber iPhone 14 Pro vom Kollegen wurde noch dunkler.

Ich kann mich da echt nicht beschweren was die Helligkeit des 23 Ultra betrifft.

Mark Aber schrieb:
Sämtliche Hersteller hab ich die letzten Jahre durch und meiner Erfahrung nach, ist die Grunshelligkeit so hoch bzw passend wie bei Samsung (bei IPhones ist es auch gut) Geräten. Alle anderen Hersteller haben die Standardhelligkeit so niedrig eingestellt, dass man wochenlang manuell die Helligkeit anpassen muss. WENN die UI überhaupt lernt, wahrscheinlich funktioniert es bei anderen so schlecht um Akku zu sparen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Gibt es schon verlässliche Aussagen, ob das Plus auch wieder einen Snapdragon verpasst bekommt. Gibt unterschiedliche Spekulationen. Irgendetwas zum Kamera-Setup beim Plus bekannt? AF beim UWW?

@Schinkenhörnchen Laut techradar sind die Kameramodule beim S24/S24+ die gleichen wie beim S23/S23+
Samsung Galaxy S24 specs rumors: everything we know so far
Fehlender AF bei der UWW-Kamera sind für mich auch nicht akzeptabel in der Preisklasse, da kann man sich auch gleich ein S20FE kaufen, die Qualität der UWW-Aufnahmen ist da kaum anders.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Wo ist denn jetzt eigl der Vorteil abseits KI Thema vom S23+ auf ein S24+ oä. zu gehen, echt traurig - das S24U bietet zumindest eine bessere Anbringung für Schutzglas und die bessere CPU hoffentlich (Hitzeprobleme oä. wären wohl der einzige Grund wieso es nicht so sein sollte).
Gut 1 Jahr länger Updates, aber das sehe ich für die meisten bei dem Zeitrahmen den Samsung bietet nicht für relevant an.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, Floppy5885, WolfgangN-63 und eine weitere Person
->Paradroid schrieb:
Laut techradar sind die Kameramodule beim S24/S24+ die gleichen wie beim S23/S23+
Beim S23/S23+ war das Kameramodul für etliche ja eine Katastrophe wegen des #Banana-Gates. Samsung scheint ja sehr gelassen mit dieser Problematik umzugehen, wenn das Gerücht Wahrheit werden sollte.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Naja ich denke das solche Änderungen bei denen die Ursache auch nicht so ganz einfach zu ergründen ist und dann vll erst Richtung Sommer (Spekulation) Gründe und mögliche Lösungen wenn überhaupt klar waren.
Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr wirklich möglich was zu ändern, da hier ja auch diverse Test und andere Phasen dazwischen sind und bestimmt auch schon Lieferverträge fixiert wurden etc.
Also dürfte es evtl gar nicht möglich gewesen sein ein Thema das keine riesen Wellen schlägt und ggf. eine Verschiebung der neuen Serie rechtfertigt zu fixen.
Das wird dann eher in der nächsten Generation kommen oder man bringt für die zwei Modelle einen Refresh vll ja unter dem Deckmantel Snapdragon oder leicht bessere CPU oä.
Aber jetzt mal ehrlich, ich hab hab von dem Problem abseits von Technik Seiten nichts gehört obwohl es Samsung ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo, qwyx und Brasilianer85
Nuvirus schrieb:
Naja ich denke das solche Änderungen bei denen die Ursache auch nicht so ganz einfach zu ergründen ist und dann vll erst Richtung Sommer (Spekulation) Gründe und mögliche Lösungen wenn überhaupt klar waren.
Zeit genug hatte Samsung und es schlug kurzfristig weltweit ordentliche Wellen. Das Problem geistert seit März 23 durch die Medien. Eine Lösung wäre es gewesen, das WW-Objektiv des S22U oder S23U im S24/+ zu verbauen. Das ist erprobt. So, wie es aussieht, gehen S24 und S24+ ohne besondere Neuerungen ins Rennen, falls Exynos inside, dann möglicherweise sogar mit Rückschritten. Der Exynos im S22+ hat bei mir massive Probleme produziert (Telefonie + Anbindung an einen VW), die mit dem Snapdragon im S23+ Geschichte waren. Dafür hat das S23/+ die Kameraprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Irgendwas wird immer schlecht sein, perfekt geht bei Samsung halt net :D

• Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.