Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nichts es ist mit 30x aufgenommen.

@MOSkorpion
Und mit dem S22U...

Ich habe hier gerade das S21U, S22U und S23U herumliegen und im direkten Vergleich liefert das S23U bei 10x Zoom die beste Qualität ab. Wogegen 30x und 100x bei allen Geräten nur Spielerei ist…

• Danke
Reaktionen: Panewbi und pad82
@Christian1297 Ja das ich da keine Wunder erwarten kann, ist mir schon klar. Mir ging es darum was der Algorithmus in manchen Bereichen veranstaltet. Und wie gesagt, wenn so ein Bild mit dem S24 Ultra besser raus kommt, ist es mir egal ob es einen nativen 10x oder 5x zoom hat.
Grundsätzlich wird 5x ohnehin öfter genutzt aber wäre eben schade wenn man überhaupt nicht mehr an 10x oder mehr denken darf.

• Haha
Reaktionen: AL66
MOSkorpion schrieb:
@Chrissie01 jo toller 10fach zoom den wir haben. . Schau mal hinten am Reh was die Kamera da vermurkst hat

Du behauptest erst das hier.

Nichts schrieb:
@MOSkorpion Sieht nicht aus wie 10x

Er lässt dich auffliegen.

MOSkorpion schrieb:
@Nichts es ist mit 30x aufgenommen.

Du ruderst zurück.

Du nimmst mit 30x auf. Schreibst es wären 10x Zoom und das Bild wurde vermurkst.
Ein wenig dreist ist es schon :D wolltest es extra schlechter darstellen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, Panewbi, WolfgangN-63 und 3 andere
Google zeigt mit dem Pixel 7 Pro und 8 Pro sehr gut was mit mit einem hochauflösenden 5x Zoom möglich ist. Auf 10x kommt man bei ausreichend Licht noch gut zu recht da die hohe Auflösung einen sauberen Crop erlaubt. Darüber hinaus fällt die Qualität dann aber dank digitaler Vergrößerung deutlich ab.

Ob dann nun die Qualität über 10x hinaus Mist ist weil der Sensor bei nativ derart hoher Brennweite zu klein ist oder eben wie bei Google kein sinnvoller Crop mehr möglich ist spielt dann auch keine Rolle.

Ein besseres Tele wird mit aktueller Technik denke ich nur durch mehr Bautiefe möglich seien und da haben wir denke ich schon jetzt eine Grenze erreicht.

@qwyx Mir ging es um die 10x zoom kamera... weis nicht genau was du mir erzählen willst. Ob ich jetzt auf 10x gedrückt habe und hier nur den ausschnitt poste oder gleich mit 30x fotografiert habe, ist doch eigentlich egal.
Tatsächlich greifen aber im Handy nochmal andere Algorithmen wenn man gleich 30x fotografiert.

Rechnerisch kommt bei einem 50MP sensor der nativ 5x zoomt noch ca. 12MP bei 10x heraus. Also theoretisch eine höhere auflösung als jetzt mit dem 10x sensor mit 10 MP.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Probleme von dem einen oder anderen so lese, sollten man sich mal über einen Wechsel Gedanken machen :1f602:

• Danke
Reaktionen: Queeky und djfredo
Ich habe ein Déjà-vu, das S24 ist noch nicht auf dem Markt und es geht hier zu wie zum Thema Kamera im S23Ultra Forum.
Das kann ja lustig werden

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63, Tuffikakao und 2 andere
MOSkorpion schrieb:
Ob ich jetzt auf 10x gedrückt habe und hier nur den ausschnitt poste oder gleich mit 30x fotografiert habe, ist doch eigentlich egal.
Es ist ein großer Unterschied, ob Du mit der optischen 10-fach-Linse ein 10-fach Foto machst oder einen 30-fach digitalen Crop von welcher Linse auch immer... ...bezogen darauf, dass Du einen 30-fach Crop postest als Beispiel für die "schlechte" 10-fach Linse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Panewbi, WolfgangN-63, Brasilianer85 und 2 andere
@Jakarinato Also ich mag meine 10 Fach Linse sehr!

Anhänge

• 20240107_163356.jpg
    20240107_163356.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 159
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@MrBrightside Mit dem Hintergedanken der enormen Vergrößerung natürlich allgemein beachtlich aber gemäßen an der Bildqualität allein eher gruselig.

@Christian1297 Hab nur das S22U. Hat sich beim S23U da was verbessert?

Anhänge

• 20240107_170200.jpg
    20240107_170200.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
@MrBrightside
Sorry, aber das Bild ist eine Katastrophe... Wenn das eine Standard-Aufnahme der 10x-Linse war, kann ich darauf gerne verzichten.
Da ist mir eine bessere 5x-Linse 100 mal lieber.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Achja und statt der integrierten Banane soll es diesmal ein Kürbis werden.
Ist für alle besser zu erkennen. Mast have. :1f60d:

Ja und ich habe mir auch mal die Front angesehen. Aber bis auf den SD 8Gen3 und die KI Geschichte ist das meiste eher Rückschritt.
-10x Zoom gestrichen,5x Zoom Standartkost
-Dieses Jahr Farben sehr Geschmackssache
-Durch das fehlende Edge Display scheinbar deutlich dickere Ränder.
-Titan ist anfälliger für Kratzer und verfärbungen

Schade bisher hat es Samsung echt vorgesetzt das die Ungeraden Modellnummern die besseren waren.
S20 Kinderkrankheiten
S21 besser
S22 Kinderkrankheiten
S23 besser
S24.... mal sehen

Also wird es das S25 werden

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@bastel.78 ich find es total schön. Die Farbe wirkt vielleicht aufgrund von Lichtverhältnissen etwas in die Richtung Champagner. Aber ich find auf den beiden Bildern lässt sich schon erkennen, dass es ein schöner, silbriger Farbton ist.

• Danke
Reaktionen: pad82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.