Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrmantraut schrieb:
Und es geht auch weiter mit dem Abspecken des S24: anscheinend wird es das einzige Modell sein, welches kein UWB haben wird. Echt schade, dass Samsung das kleine S2x der jeweiligen Serie nach wie vor so weiter herunter rüstet. Dabei gäbe es, so glaube ich, einige, die ein S24 Ultra in 6,2 Zoll kaufen würden (siehe iPhone 1X Pro).
Sofort!
Ich will einfach nicht mit einem so großen und schweren Klopper rumlaufen wie das Ultra.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Es gibt nicht zu schwer oder zu groß. Es gibt nur zu schwach..

• Haha
Reaktionen: Mr.Tom67, WolfgangN-63 und Macblack91
mayday7 schrieb:
Eine Auswertung wie oft die Iphone Nutzer von diesem Satelliten SOS Gebrauch gemacht haben, wäre interessant. Normalerweise würde Apple auf ihren Keynotes sowas posaunen. Nach Einführung der Sturzerkennung auf der Apple Watch wurde Apple nicht müde, um zu betonen, wievielen das schon geholfen hat. Aber zu Satelliten SOS kam nie eine Meldung von Apple, daher wird es wohl auch nicht ausgiebig gebraucht.
Ob man es braucht oder wie oft es genutzt wurde, das ist völlig belanglos.
Wichtig ist nur eins: wenn DU wirklich mal in einer solchen Notsituation sein solltest, es dann zu haben und es genau dann nutzen zu können.
Irgendwelche statistische Auswertungen darüber zu erstellen, wie oft es genutzt wurde, das hilft DIR im Notfall überhaupt nichts 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und SaBrue
@Queeky
Ich hoffe du läufst auch bisher schon mit einem garmin inreach herum.

Ich kann alle verstehen, die sich die Kosten für sowas lieben sparen wollen. Das Risiko beziehungsweise die Wahrscheinlichkeit einen nutzen daraus zu ziehen ist hierzulande einfach extrem gering. Du wirst ja auch nicht jede beliebige Versicherung abschließen sondern abwägen was sinnvoll ist.

• Danke
Reaktionen: pad82, hmm...egal, Daichink und 3 andere
@Ehrmantraut Das sie kein UWB verbauen im kleine S24 ist leider "Standard", da sie schon immer bei der kleinen S-Serie es nie verbaut haben. Die Gründe, ob Platz oder bewusster "Downgrade", keine Ahnung.

AI Zoom? Gab es dass bei Samsung nicht schon in Form von chinesischen Schriftzeichen in Fenstern?

Am Ende aber alles nur Marketing und einfach eine abermals verbesserte Version von computational photography. Das Rad wird man nicht neu erfunden haben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Aber mit KI etwas runder gemacht haben :D

@Christian1297 Naja generatives Füllen ist schon was anderes, anstatt Details bis zur Unkenntlichkeit zu interpolieren und nachzuschärfen wird Textur generiert. Wenn sie denn soweit gehen.

Christian1297 schrieb:
@Queeky
Ich hoffe du läufst auch bisher schon mit einem garmin inreach herum.

Ich kann alle verstehen, die sich die Kosten für sowas lieben sparen wollen. Das Risiko beziehungsweise die Wahrscheinlichkeit einen nutzen daraus zu ziehen ist hierzulande einfach extrem gering. Du wirst ja auch nicht jede beliebige Versicherung abschließen sondern abwägen was sinnvoll ist.
Ja, kann man so sehen.
Es gibt auch diejenigen, die sagen „Ich habe noch nie einen Helm getragen“, oder im Auto einen Gurt gebraucht haben. Und dennoch kann es Leben retten 😉
Es geht mir nicht darum, ob man es braucht oder nicht. Es geht mir darum, dass es andere Hersteller in der Preisklasse längst haben 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83 und Cairus
Queeky schrieb:
Es geht mir nicht darum, ob man es braucht oder nicht. Es geht mir darum, dass es andere Hersteller in der Preisklasse längst haben 😉
Das habe ich aus deinem Text anders interpretiert.
Queeky schrieb:
Wichtig ist nur eins: wenn DU wirklich mal in einer solchen Notsituation sein solltest, es dann zu haben und es genau dann nutzen zu können.

Aber nur weil andere diese eine Funktion längst haben, muss Samsung nur aufgrund gleicher Preisklasse doch nicht gleich mitziehen. Anderer Geräte bieten dafür eben Funktion X nicht die dafür Samsung schon längst hat. Für ein iPhone zahlst du ja einen ähnlichen Preis oder sogar mehr und das hat zum Beispiel keine zweite Telekamera.

• Danke
Reaktionen: pad82 und Orangehase07
Queeky schrieb:
Naja, andere Hersteller haben dafür keinen Stift etc. Alles haben zu wollen ohne es zu brauchen und nur weil es andere haben ist kein Kaufargument.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, pad82 und 2 andere
Also ein Stift ist in der Ordnung doch ganz unten zum Vergleich einer Sicherheits Funktion wie einem Satelliten SOS...

Aber vielleicht Reguliert es e bald die EU

• Wow
Reaktionen: Daichink
Ist es richtig, dass das S24 Ultra nur noch 5fach optischen Zoom haben wird? Das wäre ja ein ziemlicher Rückschritt? Ich fotografiere oft Tiere, mit ausreichend Abstand und nutze dafür oft den 10fach optischen Zoom. Sowohl bei Fotos, als auch bei Videos.

@Chrissie01 Nur ein Rückschritt wenn ein äquivalenter Crop weniger Auflösung hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Cop mit weniger Auflösung... ;)

Anhänge

• Cop1.jpg
    Cop1.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 50
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DiGiTaT, Rudirudsen, medicusxxl und 8 andere
Für Stable Diffusion (eine Bildgenerierungs KI) reichen jetzt unter Windows schon 8GB Ram und 4 GB VRAM, vielleicht geht ja doch was auf unseren Telefonen mit nur 12GB.

@Chrissie01 jo toller 10fach zoom den wir haben. Schau mal hinten am Reh was die Kamera da vermurkst hat, von den restlichen details ganz zu schweigen. Und ich finde die lichtbedingungen waren nicht so schlecht.
Wenn das S24 Ultra so ein Foto besser hinbekommt, ist es mir egal ob die was an der telekamera gedreht haben.

Anhänge

• 20240103_122456.jpg
    20240103_122456.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 185
  • Haha
Reaktionen: AL66
@MOSkorpion Sieht nicht aus wie 10x. Sieht vergrößert aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.