Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der goldenen Variante wurden auch noch keine Bilder gezeigt. Der Leaker hatte damals nur ein goldenen Farbtupfer gepostet und gemeint das schwarz mit dabei wäre. Sind wir mal weiterhin gespannt, ich finde nämlich auch das es sehr echt aussieht.

Das Orange hat einen silbernen Rand oder? Ist eigentlich meine Lieblingsfarbe, aber nicht mit Silber.

Aber das Hellblaue gefällt mir echt gut. Das wird schwer dieses Jahr.

Sollen die kleinen S24 Modelle auch einen Zoom per Ausschnitt vom Sensor bekommen oder ist das exklusiv beim Ultra? Das würde meine Kaufentscheidung auch etwas beeinflussen.

Auf den bisher veröffentlichten Renderbildern haut mich keine Farbe um.
Die einzige Farbe, die ich ganz ok finde, ist diese hier von den ersten Realbilder-Leaks:
1000025377.jpg

Die Farbe scheint es jetzt aber gar nicht zu geben :D Oder ist das Titanium Gray und es schimmert in echt je nach Lichteinfall farblich?
Bin gespannt auf die nächsten Bilder aus freier Wildbahn.. Der Unterschied zu den Renderings ist manchmal groß.

Ich würde mal vermuten dass es Titanium Gray ist. Gefällt mir auch echt gut.

Nächste Woche stellt Honor die Magic6-Reihe vor. Und Honor selbst hat bereits im Vorfeld bestätigt, dass es für alle Magic6-Modelle (Lite, Pro und ich meine ein Ultra gibt's da auch noch) Satelliten-SOS geben wird. Evtl. sogar Satelliten-Kommunikation, sprich telefonieren, SMS und ähnliches. Ob das nun nur auf dem chinesischen Markt zum Einsatz kommt, oder weltweit, noch unbekannt.
Sollte Samsung nun dieses Jahr erneut damit nicht an den Start gehen, dann finde ich, hängen sie gewaltig zurück. Apple ging 2022 damit an den Start, inzwischen sind wir in 2024 angekommen.
Bin mal gespannt, ob das bei Samsung nun doch noch kommt. In der Preisklasse würde ich das jetzt bei Samsung als ein Muss erwarten.

• Danke
Reaktionen: alexandre, UriGeller und Bernd
@UriGeller die Farbe geht so einigermaßen, ist der Rahmen glänzend oder matt? Ich würde bald sagen das der matt aussieht🤔

@bastel.78 Matt 1000025385.jpg

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Gsonz, chrissi77 und 3 andere
@UriGeller Danke, matt würde ich nehmen;)

Weiß man ob die kleinen S24 auch einen matten Rahmen haben?

Queeky schrieb:
Nächste Woche stellt Honor die Magic6-Reihe vor. Und Honor selbst hat bereits im Vorfeld bestätigt, dass es für alle Magic6-Modelle (Lite, Pro und ich meine ein Ultra gibt's da auch noch) Satelliten-SOS geben wird. Evtl. sogar Satelliten-Kommunikation, sprich telefonieren, SMS und ähnliches. Ob das nun nur auf dem chinesischen Markt zum Einsatz kommt, oder weltweit, noch unbekannt.
Sollte Samsung nun dieses Jahr erneut damit nicht an den Start gehen, dann finde ich, hängen sie gewaltig zurück. Apple ging 2022 damit an den Start, inzwischen sind wir in 2024 angekommen.
Bin mal gespannt, ob das bei Samsung nun doch noch kommt. In der Preisklasse würde ich das jetzt bei Samsung als ein Muss erwarten.

Zumindest für den deutschen Markt, sowie vermutlich auch die meisten Teile von Europa, keine große Sache. Zwar ist ein Satelliten Notruf im Zweifelsfall eine sehr wichtige Sache und ich hätte es auch lieber im Gerät als nicht aber im Gegensatz zu anderen Regionen der Erde, wie in den USA, gibt es hier nur seltenst Situationen wo nicht mindestens 1 Provider etwas Netzabdeckung bietet.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Das ein S23U wegen dem curved Display besser aussehen wird kann ich mir sehr gut vorstellen.
Dafür ist das flache Display besser von nutzen zumindest für mich.
Hoffe mal es sieht nicht zu schrecklich aus :D
Kommt aber auch sowieso eine Hülle drüber.

Ich fand die Farben Grün und Grau beim S23U sehr gut. Hoffe diesmal sind die Farben auch schön und der Rahmen versaut hoffentlich nichts :D

• Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und Bernd
Grau hat es mir auch angetan, schon damals beim S22 und dann S23. Jetzt in dieser Version scheint es auch cool aus zu sehen. Und wenn man es nicht sehen will kommt ne Hülle drum :D

Queeky schrieb:
Gehe ich mit. Und nicht nur das: Es wird auch interessant zu sehen sein, ob Samsung den Qi2-Ladestandard verbauen wird. Denke da werden einige Android-Hersteller dieses Jahr das machen - bei Google liest man ja schon die ersten Gerüchte.

Und wenn ich nach den ersten geleakten Bilder der Hüllen für das Ultra gehe, scheint es nicht verbaut werden: Official Samsung Galaxy S24 Ultra Cases Leaked [Full List of Accessories]

Oder braucht es dafür keine charakteristische Hülle mit dem Ring hinten, wie man es von Apple kennt?

Edit: Und es geht auch weiter mit dem Abspecken des S24: anscheinend wird es das einzige Modell sein, welches kein UWB haben wird. Echt schade, dass Samsung das kleine S2x der jeweiligen Serie nach wie vor so weiter herunter rüstet. Dabei gäbe es, so glaube ich, einige, die ein S24 Ultra in 6,2 Zoll kaufen würden (siehe iPhone 1X Pro).

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hattet ihr in den letzten 12 Monaten die Situation, dass ihr auf Satelliten SOS angewiesen gewesen seid. Ich exakt null mal, daher kann Samsung diesem kostensteigernden Addon gerne sparen.
Wenn ihr natürlich das o2 Netz nutzt, dann habt ihr öfters kein Netz und braucht sehr oft Satelliten SOS, das ist natürlich richtig.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: soul, Gsonz, marcodj und 4 andere
@mayday7 selbst wenn du es in deinem Leben nur 1x brauchst, einen Satelliten Notruf, bist du froh diesen gehabt zu haben.

Desweiteren ist es einfach ein Wettrüsten der Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich mache nur in Europa Urlaub und auch Türkei. Daher kein Bedarf an sowas, wenn man ständig Kreuzfahrten macht oder im Amazonas gegen Kannibalen kämpft, dann ist sowas bestimmt sinnvoll.

Scherz beiseite. Eine Auswertung wie oft die Iphone Nutzer von diesem Satelliten SOS Gebrauch gemacht haben, wäre interessant. Normalerweise würde Apple auf ihren Keynotes sowas posaunen. Nach Einführung der Sturzerkennung auf der Apple Watch wurde Apple nicht müde, um zu betonen, wievielen das schon geholfen hat. Aber zu Satelliten SOS kam nie eine Meldung von Apple, daher wird es wohl auch nicht ausgiebig gebraucht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
mayday7 schrieb:
Wenn ihr natürlich das o2 Netz nutzt, dann habt ihr öfters kein Netz und braucht sehr oft Satelliten SOS, das ist natürlich richtig.
Für einen Notruf steht dir jedes verfügbare Netz zur Verfügung. Der Provider ist da egal.

Cairus schrieb:
@mayday7 selbst wenn du es in deinem Leben nur 1x brauchst, einen Satelliten Notruf, bist du froh diesen gehabt zu haben.
Ja, Menschen gehen aber davon ab ganz andere Risiken deutlich fahrlässiger ein.

Cairus schrieb:
Desweiteren ist es einfach ein Wettrüsten der Hersteller.
Wenn das Gerät im Gegenzug günstiger bleibt freut das mindestens genau so viele Leute.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
Christian1297 schrieb:
Wenn das Gerät im Gegenzug günstiger bleibt freut das mindestens genau so viele Leute.
Nicht in der jetzigen Gesellschaft...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Christian1297 schrieb:
Ja, Menschen gehen aber davon ab ganz andere Risiken deutlich fahrlässiger ein.
Das steht nicht zur Diskussion.

Nicht selten kommt es jetzt schon vor, dass sogar das Netz für den Notruf ausfällt, da hilft Satelliten SOS schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.