Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TB99 schrieb:
Ich meinte die wahre Leistungsaufnahme. Also was verbraucht der SoC in Watt
Und genau das spiegelt sich in der Akkulaufzeit wider...

Eine Akku hat eine begrenzte Kapazität, und ist irgendwann leer, und je schneller das geht, desto mehr Strom wird verbraucht.

Die Leistungsaufnahme sagt da einfach nicht viel, weil sie gerade bei Smartphones sehr variabel ist. Und, was den Benutzer interessiert ist, wann der Akku leer ist. Nicht, ob gerade 1 oder 2.5 Watt verbraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@chk142
Du willst es einfach zwanghaft nicht verstehen. Was soll man dazu noch sagen.

Sämtliche Tests und User Reviews bestätigen dass aber egal. Man kann natürlich trotzdem gegen den Strom schwimmen.

Das Modem der Exynos und auch der Pixel 8 ziehen einfach zu viel unter mobilen Daten. Wer den Vergleich hatte kann ein Lied davon singen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, chriss-100, IceMan und 3 andere
@chk142 nein , du verstehst mich nicht. Jeglicher Test ist nur begrenzt Aussagekräftig. Eine Watt Angabe kann dagegen viel mehr sagen, muss man aber halt selbst rechnen ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JohnyV, Cairus und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Natürlich sehe ich das gerne selbst, und verlasse mich nicht auf subjektiven Wahrnehmungen in Internetforen.

Wieso hast du einen Account dann hier?

@marcodj

Bin schon lange aus der Diskussion raus, ist mir zu mühsam geworden. Gewisse Leute verstehen es nicht bzw wollen es nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, IceMan, marcodj und 3 andere
chk142 schrieb:
Nein. Ich habe es nur bei meinem Gerät noch nie bemerkt, dass der Akku schnell leer ist, bei Verwendung der mobilen Daten.

Natürlich sehe ich das gerne selbst, und verlasse mich nicht auf subjektiven Wahrnehmungen in Internetforen.
Es sind Messungen und Zahlen lügen nicht. Da gibt es dann auch keine zwei Meinungen.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Den Unterschied merkt man sobald man ein Snapdragon Gen 2 als vergleich hat.
Bekannte die sich mit der Materie überhaupt nicht beschäftigen, haben es sogar bemerkt.
Wie oft habe ich gehört hoher Akkuverbrauch ob es ein S22 oder Pixel Geräte waren.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Auch die Videoaufnahmen bei schlechteren Lichtbedingungen waren damals z.B. beim S22U mit Exynos (grieseliger). Habe die Geräte (SD und Exynos Variante) damals über eine Wochen lang gleichzeitig im Besitz gehabt. Ich habe das Exynos Gerät schließlich zurückgeschickt.

Kann natürlich sein, dass sich das Problem bei den aktuelleren Smartphonemodellen mittlerweile erübrigt hat.

siehe dort Beitrag #1.298

@andymusic - wie schaut es denn bei den China Versionen mit Updates aus? Läuft da alles in den Deutschen Netzen oder gibt es da Einschränkungen? Ist schon sicher das die China s24 den SD haben?

Roland Quandt liefert die Euro-Preise aus Italien:

Just my two cents (Italy):

Galaxy S24 128GB = 899 Euro
Galaxy S24 256GB = 959 Euro

Galaxy S24+ 256GB = 1149 Euro
Galaxy S24+ 512GB = 1269 Euro

Galaxy S24 Ultra 256GB = 1449 Euro
Galaxy S24 Ultra 512GB = 1569 Euro
Galaxy S24 Ultra 1TB = 1809 Euro

https://x.com/rquandt/status/1743050686609105054?s=20

Samsung Galaxy S24 series pricing for Italy leaks

Und laut diesem Leaker soll das S24+ und Ultra im mittleren Osten und den meisten Ländern mit dem Snapdragon ausgestattet sein:

https://x.com/AhmedQwaider888/status/1742873766802198814?s=20

Samsung Galaxy S24+ might get the Snapdragon 8 Gen 3 chipset in most countries

Vielleicht kommen potentielle S24+ Käufer hier nochmal mit einem blauen Auge davon 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Gsonz und marcodj
trailrider schrieb:
@andymusic - wie schaut es denn bei den China Versionen mit Updates aus? Läuft da alles in den Deutschen Netzen oder gibt es da Einschränkungen? Ist schon sicher das die China s24 den SD haben?
Die Geräte vor dem S23 mit Snapdragon waren keine chinesischen Geräte, sondern speziell für Hong Kong.
Es gab und gibt da keinerlei Einschränkungen, die Updates kamen genauso schnell, wie für Europa.

• Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj
Zoti schrieb:
Och nöööööööööööö, macht keinen mist......
das ist doch doof.....
wenn es so kommen sollte muss ich mich ja doch entscheiden....
Haha, genau mein Gedanke :1f606: Es liegt einzig und allein daran wie sehr ich die 4. Linse und den S-Pen vermissen werde. Alles andere gefällt mir beim Plus besser :1f610:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Orangehase07
Ein Snapdragon im S24 plus wäre ein Traum! Das Ultra ist mir einfach doch zu wuchtig und das normale zu klein. Das plus wäre perfekt für mich 😍😍😍

Wobei ich mich jetzt Eigentlich auf ein S24 ultra mit flachem Display schon eingestellt und gefreut hatte. 😅

Jetzt weiß ich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• GDHWHDwWwAAn_kf.jpeg
    GDHWHDwWwAAn_kf.jpeg
    61,2 KB · Aufrufe: 178
  • GDHWHWCX0AEXzOT.jpeg
    GDHWHWCX0AEXzOT.jpeg
    55,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pad82, Orangehase07 und 2 andere
Wohl die exklusiven Farben..

Anhänge

• Screenshot_20240106_041849_X.jpg
    Screenshot_20240106_041849_X.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@ZiegevonNebenan Der schwarze Rand is echt nicht schön. Ich bleib beim S22u!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, MOSkorpion und marcodj
@UriGeller Das Bild ist mittlerweile entfernt, das Internet vergisst trotzdem nicht 🤣, also wenn das stimmt, sind die leider richtig hässlich, das Gute daran ist aber, dass mir die Auswahl dann leichter fällt (diese farbpalette die hier vor ein paar Tagen gepostet wurde, entspricht diesem leak, die blaue und grüne Variante haben schwarze Rahmen, die orangene einen silbernen). Bei den normalen Farben gefiel mir tatsächlich das schwarze bisher am besten, gefolgt von dem Lila (ist mal was anderes), seltsamerweise auf dem angeblich aufgetauchten echten Bild (aus Peru?) finde ich das graue (oder soll das gelb sein, oder doch fake??) ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nun auch schon überlegt das Ultra zu nehmen. Wenn das S24+ aber mit Snapdragon kommt, darf das einziehen. Das gefällt mir optisch soviel besser.

Sollte es vom Ultra nicht auch eine Variante in Gold geben? Ich finde es sieht nach Gold oder nach dem Gelb aus. Mir gefällt die Farbe auch.

Zuletzt bearbeitet:
Liatama schrieb:
oder doch fake??)
Ich tippe drauf das es kein fake ist. Da wo der Samsung Schriftzug ist, wurde beklebt, weil Samsung hinten ab der 24er Reihe ein Sterne Logo (vom unpacked Video) verwenden wird.

Edit. Samsung bedeutet übersetzt 3 Sterne und es war ursprünglich, glaube 1938 ein Teil ihres Logos.

Anhänge

• Screenshot_20240106-075150.png
    Screenshot_20240106-075150.png
    256 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Liatama und Orangehase07
@Orangehase07 Also die bisher geleakten Render waren gelb, grau, lila und schwarz, davon sah eigentlich keines so aus wie dieses Bild, bin mir sehr unsicher da ich die Leaks für sehr glaubwürdig gehalten habe. Ich bin mir eigentlich auch recht sicher, dass das die echten Render sind und da ja auch die vier Farben namen schon seit längerem durchs Netz geistern, würde es mich wundern wenn es eine fünfte Farbe gäbe, ausser sie wäre in irgendeiner Weise exklusiv. Für mich wirkt das nämlich auch am ehesten wie Gold.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Ich tippe drauf das es kein fake ist. Da wo der Samsung Schriftzug ist, wurde beklebt, weil Samsung hinten ab der 24er Reihe ein 4 Sterne Logo (vom unpacked Video) verwenden wird.
Ja, ich glaub irgendwie auch nicht, dass es ein fake ist, war eher so eine Vermutung ins blaue, weil ich die Farbe nicht zuordnen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.