Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich gibts nen gescheiten Bonus zu Release. Sofort Rabatt via CB und/oder top Kopfhörer die man gut weiter verkaufen kann. Doppelter Speicher ist für mich außer für den Wiederverkauf sinnlos, da mir 128 locker reichen. Muss mir das Gerät schön rechen. Fast 1.500€ verkraftet mein Herz net 🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hermes, ses und WolfgangN-63
Also iiiich überlege diesmal nicht einfach so vorzubestellen und lieber das. Ding erstmal anzufassen bei Saturn/MM.

Davon ab sei allen, welche sich so ein Teil importieren wollen, geraten, den Stunt sein zu lassen. Im Falle eines vorzeitigen Ablebens des Gerätes bekommt ihr nämlich keine Unterstützung oder Gewährleistung vom Samsung. Dann lieber das viele Geld für ein anderes Telefon ausgeben oder ein Gerät aus der S23er Reihe holen

• Danke
Reaktionen: pad82, marcodj und WolfgangN-63
@Khirdik
Teil 1 sehe ich auch so.
Man kann natürlich vorbestellen und zurückschicken.
Aber gerade beim S24 ist doch erhebliche Skepsis angesagt, ob das Gerät überhaupt einen Mehrwert zum S23 darstellt.
Ich gehe auch fest davon aus, dass auch im S24 die "Banane" vorhanden sein wird.

Teil 2 ist Quatsch.
Ich hatte einen Garantiefall, glaube beim S10, der wurde sauber über T-Dimensions abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Bernd
Dann war es ein Gewährleistungsfall und keine Garantie. Garantie = Hersteller, Gewährleistung = Händler, das Eine ist freiwillig, das andere gesetzlich vorgeschrieben. Großer Unterschied!

• Danke
Reaktionen: pad82
So sieht aus. Samsung kommt mit der eigenen Fertigung nicht an TSMC dran. Dazu kommt noch das deutlich schlechtere Modem. Das S24 mit einem Exynos auszustatten war eine totale Fehlentscheidung. Aber so kann man Verkäufe der teureren Modelle auch ankurbeln. In den Tests von SwagTab und anderen TechYoutubern wird mit Sicherheit der Satz kommen, setzt auf das Plus oder Ultra wenn ihr Wert auf Akkulaufzeit legt.
Schade für die die ein handliches Gerät wollen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Ehrmantraut, Army2112 und 2 andere
Handyinsider schrieb:
Dann war es ein Gewährleistungsfall und keine Garantie. Garantie = Hersteller, Gewährleistung = Händler, das Eine ist freiwillig, das andere gesetzlich vorgeschrieben. Großer Unterschied!
Alles bekannt, was ändert das jetzt an meiner Aussage bzgl. Import?
Die Garantie beträgt 2 jahre, die Gewährleistung zwar auch, endet defacto aber schon nach 12 Monaten wegen der Beweislastumkehr. Und nicht jeder kauft das Gerät direkt bei Samsung, hat also Garantie und Gewährleistung aus einer Hand.
Und abgesehen davon, mir ist in der ganzen Zeit gerade mal ein Samsung-Smartphone auf wundersame Weise kaputt gegangen, das S10, sprang plötzlich nur noch mit dem Samsung Schriftzug auf dem Display an und das wars.
Insofern würde ich das Garantiethema bzw. die Gewährleistung bei einem Import nicht dramatisieren oder einen Import gar ausschließen..

@andymusic es war einfach eine Richtigstellung, weil die Aussage an sich nicht korrekt war - auch wenn es Dir ja scheinbar bekannt ist. So was verwirrt immer - vor allem, wenn es wirklich mal auf den feinen Unterschied ankommt. ;)

@andymusic
Für mich wäre nur das S24+ interessant.
Bei welchen Shops hast du die Koreanischen Samsung Modelle bestellt? Kannst du da Infos geben?

Nach meinem S23+ Debakel (habe das S23+ nach 5 Monaten dann verkauft) werde ich auch erstmal abwarten was die ersten User/Reviews sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Handyinsider
Das stimmt, wird immer wieder verwechselt. Am Ende weiß ich gar nicht mehr, ob es in meinem Fall über Gewährleistung oder Garantie lief.
Ich will nur sagen, ich habe alle S-Varianten importiert, für die es in Europa nur Exynos gab. Die HongKong Modelle hatten auch immer alle LTE Bänder bzw. 5G. T-Dimension war mein bevorzugter Händler und wie gesagt, einen Defekt am Gerät wurde durch Tausch zeitnah behoben, Rücksendung war kostenfrei über UPS. Aber muss jeder selbst entscheiden. Nur wenn die Empörung über Exynos sooo groß ist, warum dann einen Export mit Snapdragon ausschließen? Wegen der vielleicht etwas größeren Umstände wegen Garantie / Gewährleistung für den sehr unwahrscheinlichen Fall eines Defektes im 1. Jahr. Die meisten hier kaufen doch sowieso jedes Jahr neu.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, trailrider, medicusxxl und 2 andere
@andymusic
Wie ist es mit dem weiter verkaufen?
Kauft jemand ein Smartphone aus dem Ausland ab?

Auch eine Sache.. Trade In geht es sowie ich es mitbekommen habe nicht. Ankaufportale auch nicht. Höchstens Privat deswegen die Frage ist es schwer es los zu bekommen?

Möchte ich beim kauf eines neues Handys das alte verkaufen um nicht soviel drauf legen zu müssen.
Bin keiner der Handys sammelt. Entweder in der Familie weiter gibt oder es verkauft. Da sowieso alle ausgestattet sind.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@qwyx schwierig. Wollte mein altes s20 mit snappy von t dimension als defekt über eBay loswerden. Die Auktion wurde von eBay gelöscht, wegen angeblichen Verdacht auf Replik und Fälschung. Einfach absurd.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und qwyx
Importe haben imho kein CE Zeichen. Dürfen damit nicht verkauft werden

• Danke
qwyx schrieb:
@andymusic
Wie ist es mit dem weiter verkaufen?
Kauft jemand ein Smartphone aus dem Ausland ab?

Auch eine Sache.. Trade In geht es sowie ich es mitbekommen habe nicht. Ankaufportale auch nicht. Höchstens Privat deswegen die Frage ist es schwer es los zu bekommen?

Möchte ich beim kauf eines neues Handys das alte verkaufen um nicht soviel drauf legen zu müssen.
Bin keiner der Handys sammelt. Entweder in der Familie weiter gibt oder es verkauft. Da sowieso alle ausgestattet sind.
Alle Geräte kommen letztlich aus dem Ausland, Samsung fertigt nicht in Deutschland. :1f60f:
Spaß beiseite: ich habe bisher alle S-Geräte mit Snapdragon verkauft und zwar über dem eigentlichen Marktpreis des Exynos.
Noch nie war das auch nur ansatzweise ein Problem, sondern ganz im Gegenteil, da es ja einen Snapdragon hatte.
Man kann sich doch hier im Forum nicht über den Exynos aufregen und glauben, man bekäme ein gebrauchtes Gerät mit Snapdragon nicht angemessen wiederverkauft. Das widerspricht jeglicher marktkapitalistischer Logik?
Etwas anderes mag gelten, wenn sich der Exynos im S24 als zumindest gleichwertig herausstellt, aber auch dann gibt es noch genügend Snapi-Fans.
Ob Trade In oder irgendwelche Ankaufportale da zwischen der Herkunft des Gerätes unterscheiden, ist mir nicht bekannt, mag sein, nur Trade In war für mich bisher immer völlig unatraktiv, da kann ich das Gerät auch in Reserve behalten oder verschenken oder besser bei ebay verkaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IBCHH schrieb:
Importe haben imho kein CE Zeichen. Dürfen damit nicht verkauft werden
Für Händler stimmt das definitiv und deshalb kaufen diverse Portale solche Geräte ohne CE-Zeichen auch nicht an.
Da droht dann auch eine Abmahnung.
Ich hatte immer auf das CE-Zeichen geachtet, Versand bei T-Dimension erfolgte auch innerhalb der EU.
Ohne CE-Zeichen wäre es jedenfalls, zumindest von Rechtswegen her, schlecht.
Aber ich denke, das Thema ist dann off-topic.
Muss wie gesagt jeder selbst sehen, wie er mit der Exynos-Kröte umgeht oder sich ein Snapdragon besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Floppy5885 schrieb:
So sieht aus. Samsung kommt mit der eigenen Fertigung nicht an TSMC dran. Dazu kommt noch das deutlich schlechtere Modem. Das S24 mit einem Exynos auszustatten war eine totale Fehlentscheidung. Aber so kann man Verkäufe der teureren Modelle auch ankurbeln. In den Tests von SwagTab und anderen TechYoutubern wird mit Sicherheit der Satz kommen, setzt auf das Plus oder Ultra wenn ihr Wert auf Akkulaufzeit legt.
Schade für die die ein handliches Gerät wollen.
Bei der Fertigung stimme ich zu, sah man auch am SD 8 Gen 1 vs Gen 1+.
Beim Modem scheint sich viel getan zu haben, denn im Pixel 7 und 8 ist das Exynos 5300 Modem nicht mehr der Schwachpunkt. Ich vermute die 4 nm Fertigung und generell die Entwicklung des Modems ist nun auf dem Stand der Technik.

Im S22 war es für mich recht eindeutig, dass der Standby Verbrauch und die Nutzung mobiler Daten das Hauptproblem waren, im WLAN surfen war sowohl von der Wärmeentwicklung als auch vom Akkuverbrauch im Rahmen.

Man kann bisher nur raten, ich vermute das S24 mit 4000 mAh wird keine Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
@King-Chris vor allem das Modem ist der Schwachpunkt in den genannten Pixel Phones. Der Akkudrain im Mobilfunk ist bemerkenswert hoch.

Mich persönlich stört das zwar nicht sehr, aber Schwachpunkt bleibt Schwachpunkt.

#no hate

• Danke
Reaktionen: marcodj
Fembre schrieb:
@King-Chris vor allem das Modem ist der Schwachpunkt in den genannten Pixel Phones. Der Akkudrain im Mobilfunk ist bemerkenswert hoch.
Habe ich hier noch nie bemerkt.

Vielleicht bei schlechtem Empfang, wie es halt immer so ist.

• Danke
@chk142 ich weiß, du bist gerne in deiner Meinung contraire.
Die einschlägigen Themen bzgl. der Akkulaufzeit im Mobilfunk zu den Pixel 7 + 8 Phones sind dir als alter Hase ja geläufig. Alle anderen sind natürlich gerne dazu eingeladen, sich selbst ein Bild davon zu machen.

Ob die Akkulaufzeit durch gewisse Updates im Mobilfunk besser geworden sind, nun, da scheiden sich die Geister. Die einen sagen ja, die anderen nein.

Dennoch: Schwachpunkt der Tensor SoC ist das Modem und damit die Akkulaufzeit im Mobilfunk. Deshalb (+ viele Themen dazu im Forum) kann ich alle verstehen, die bloß keinen Exynos haben wollen.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und marcodj
Fembre schrieb:
@chk142 ich weiß, du bist gerne in deiner Meinung contraire.
Nein. Ich habe es nur bei meinem Gerät noch nie bemerkt, dass der Akku schnell leer ist, bei Verwendung der mobilen Daten.

Natürlich sehe ich das gerne selbst, und verlasse mich nicht auf subjektiven Wahrnehmungen in Internetforen.

• Danke
chk142 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz wie du darauf kommst. Einer der wichtigsten Tests der gemacht wird ist die Laufzeit bei verschiedenen Benutzungsszenarien.
Ich meinte die wahre Leistungsaufnahme. Also was verbraucht der SoC in Watt und nicht wie lange läuft das Smartphone beim Test X.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.