Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

  • 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgent wo stand das😔 arg finde ich nicht mehr😔
 
@symbiannostalgiker Die live Übersetzung wäre bei mir auch nur nützlich für asiatische Sprachen... Das wird aber alles noch dauern. Englisch fließend und spanisch Naja hab da wenig Bezug zu den Leuten bzw. kommuniziere da sehr wenig.... Könnte aber für einige interessant sein. Ein Abo für sowas wäre ne Frechheit

Das ganze KI Gedöhns wird ja eh nur Software seitig zum Einsatz kommen... Da reicht ein s20 auch noch aus, um das nutzbar zu machen
 
Hi zusammen,

wir haben nun ein Samsung Galaxy S24 Forum - ich werde diesen Thread entsprechend verschieben.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, Queeky und 5 andere
Bekommt Hong Kong nicht den Snapdragon?
Dann würde ich mir wieder ein Gerät importieren, musste ich ja vor dem S23 auch immer und war unproblematisch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mr.Tom67 schrieb:
Dann gibt Samsung selbst ein Armutszeugnis für den Exynos ab wenn es das Flaggschiff mit einem anderen Prozessor ausliefert.
Warum?

Ich sehe es nicht als Armutszeugnis, wenn man den teuren Prozessor in das teure Gerät einbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@andymusic

Von wo würdest du importieren?
 
@Quarzer dem Kontext nach vermutlich aus Hongkong, sofern dort der Snappi verbaut ist.

@chk142 naja - sehen wir es mal so: Der Snappi ist nicht "nur" teurer, weil er fremdgefertigt wird, sondern weil er - basierend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit - vermutlich performance-mäßig deutlich besser ist, bei gleichzeitig niedrigerer Energieaufnahme als sein Exynos-Pendant. Genau dieses Verhalten lässt sich aus den ersten Hands-Ons zum S23 FE ablesen, daher dürfte das auch weiter gelten. Diesen Fakt kennt man selbstverständlich bei Samsung, man kommuniziert ihn halt nicht bzw. anders nach außen, um den Exynos nicht allzu schlecht dastehen zu lassen. Wenn sich der Exynos nicht vor dem Snappi verstecken müsste, würde sich Samsung klar positionieren und das Ding in alle drei S24 Ableger weltweit verbauen. Eine - für mich denkbare - "Rechtfertigung" seitens Samsung wäre, dass man die Aufteilung auf die zu geringe Produktionskapazitäten der eigenen Exynos-Linie schiebt, weil man mit der S24-Serie ja neue Rekordverkäufe anstreben möchte. Dass das nicht unbedingt der Hauptgrund ist, dürften nur die absoluten Tech-Nerds wissen, der Rest des Marktes akzeptiert diese Erklärung und feiert die neuen S24er Geräte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein. Gründe findest du im Thread.
Und das FE ist ein schlechter Vergleich. SD8 Gen 1 war auch nicht so toll. Grund war der Fertigungsprozess (siehe Vergleich zum +)
 
Handyinsider schrieb:
@Quarzer dem Kontext nach vermutlich aus Hongkong, sofern dort der Snappi verbaut ist.

@chk142 naja - sehen wir es mal so: Der Snappi ist nicht "nur" teurer, weil er fremdgefertigt wird, sondern weil er - basierend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit - vermutlich performance-mäßig deutlich besser ist, bei gleichzeitig niedrigerer Energieaufnahme als sein Exynos-Pendant. Genau dieses Verhalten lässt sich aus den ersten Hands-Ons zum S23 FE ablesen, daher dürfte das auch weiter gelten. Diesen Fakt kennt man selbstverständlich bei Samsung, man kommuniziert ihn halt nicht bzw. anders nach außen, um den Exynos nicht allzu schlecht dastehen zu lassen. Wenn sich der Exynos nicht vor dem Snappi verstecken müsste, würde sich Samsung klar positionieren und das Ding in alle drei S24 Ableger weltweit verbauen.
Ich nenne mal ein anderes Szenario: Man will die Klientel bedienen, die hier auch im Forum immer zu Tage tritt. ;)

Ist doch schön... der Masse kann man den eigenen Prozessor verkaufen, weil sie kein Problem damit hat, und den Nerds (oder denjenigen die sich dafür halten 🙄) verkauft man halt den Snapdragon, denn, die wollen in ihrem 1.500 € Gerät nur das "beste" vom besten. Die brauchen ja auch 12 GB weil... tja.. warum eigentlich? Wahrscheinlich weil 12 mehr sind als 8. Und man 1.500 € auf den Tisch legt, und, dafür müssen es dann halt mehr sein als bei allem anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und WolfgangN-63
Ich persönlich weiß, dass bei meiner Nutzung und meinem Aktionsradius die bisherigen Exynos-Prozessoren den Qualcomm Snappis in Sachen Ausdauer unterlegen waren, da ich häufig ohne WLAN im Mobilfunknetz unterwegs bin und häufige Funkzellenwechsel habe. Dass der Exynos genau dort seine Schwachstellen hat reicht mir, um in meiner persönlichen Kaufentscheidung alle Exynos-Modelle außen vor zu lassen. Ob es dadurch natürlich automatisch ein S24 Ultra mit Snappi wird, das unverhältnismäßig teurer ist - wohl eher nicht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, das hat im vergangenen Jahr Honor gezeigt und auch MediaTek hat mit seinen Prozessoren mittlerweile deutlich Boden gut gemacht.
 
Und genau dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden, denn, du hast klar Vorstellungen, und legst dein Geld nur auf den Tisch, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. So wie es sein sollte.

Was ich hier oft lese, ist eher nach dem Motto "Buahaha... das doofe Samsung zwingt mich dazu diese Exynos-Kacke zu kaufen... :( :( :(". Verbunden mit Meckern auf allerhöchstem Wohlstandsniveau.

Und, dafür habe ich dann ehrlich gesagt wenig Verständnis. Niemand zwingt irgendwen zu irgendetwas. Niemand muss irgendetwas kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, WolfgangN-63 und MrBrightside
Wer gerne Software Updates will ist außerhalb von Google uns Samsung (ggf. Neuerdings OnePlus) schlecht(er) bedient.

Leider wird nicht mehr so die wahre Leistungsaufnahme gemessen und verglichen. Dann hätte man Fakten wie Effizient X und Y sind.
 
TB99 schrieb:
Leider wird nicht mehr so die wahre Leistungsaufnahme gemessen und verglichen. Dann hätte man Fakten wie Effizient X und Y sind.
Ich verstehe nicht ganz wie du darauf kommst. Einer der wichtigsten Tests der gemacht wird ist die Laufzeit bei verschiedenen Benutzungsszenarien.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Laut diesem Leaker soll zumindest in Indien das S24+ und Ultra den Snapdragon bekommen, während es beim S24 der Exynos 2400 ist:

Good news for Samsung fans in India

Heard that both Galaxy S24+ & S24 Ultra are getting Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3

Galaxy S24 will be Exynos 2400

https://x.com/heyitsyogesh/status/1742904307970703535?s=20
 
@MrBrightside Ich habe ein S20+, das immer noch einwandfrei funktioniert. Auch der Akku hat noch trotz regelmäßiger
Benutzung genug Power, um damit locker über den Tag zu kommen.
@Mr.Tom67 Ich bin 66 und noch ohne Handy und Google Übersetzer groß geworden. Und, wenn nötig, mit Hand und Fuß
durch die Welt gekommen und man hat sich trotzdem verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81 und Mr.Tom67
@ZiegevonNebenan in Indien wollen die den Antutuscore und die Arbeitsspeichergröße zu Beginn wissen, so habe ich das Gefühl zumindest.
 
Interessant. Der Exynos taktet niedriger, kann das mit den 2 zusätzlichen Kernen aber ausgleichen. Der Single-Core Wert wäre mit gleichem Takt dann wohl identisch.

Nun die Frage: Warum der niedrigere Takt? Gibt der Prozess von Samsung nicht mehr her oder will man die Effizienz damit verbessern? Vielleicht beides...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Blade77
2
Antworten
33
Aufrufe
1.635
wheel
wheel
E
Antworten
9
Aufrufe
764
elmandingo
E
maik005
Antworten
7
Aufrufe
609
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten