Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Droid89 Doch aber hab Glasbruch...

@Gsonz Achso sorry hatte ich schon ein paar seiten vorher erwähnt...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Gsonz
@Stuttgart Quelle?
Laut meiner Recherche gab es nie den Exynos 2300 in irgendeiner Region. Ggf. Verwechselt du es mit dem S23FE

Nebenbei werden sie gute Gründe haben den Exynos 2400 zu releasen aber im Heimatmarkt wiederum nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Panewbi
Konnte es hier nicht per Suche finden: ist schon bekannt ob (das kleine S24) QI2 unterstützt wird? Ohne extra Hüllen.

@dapeter1 Wäre in diesem Fall vielleicht das kommende Sony Xperia VI was für dich?
Soviel ich gelesen habe, sollten die neuen Funktionen beim S24U eher vor allem nur Software und AI Sachen sein.

@zeebee bisher noch keine Bestätigungen. Nur Vermutungen/Hoffnungen, dass Samsung Qi2 bei der S24-Reihe realisiert.

• Danke
Reaktionen: zeebee

• Danke
Reaktionen: bastel.78 und Stuttgart
Droid89 schrieb:
Du sprichst über Airbag und Zusammenhang, utopisch
Ok, ich versuche es mal etwas anders für Dich zu erklären:
Nehmen wir mal an es gibt eine gesetzliche Vorgabe, wie schnell ein Airbag zünden muss, nachdem die Sensoren einen Crash erkannt haben. Und nehmen wir mal an, diese Vorgabe liegt bei 1 ms. Und nun ist in dem Steuergerät deines Airbags ein Exynos drin, der den Airbag auslöst, und das dauert genau 1 ms. Also Vorgabe erfüllt, alles in Ordnung.
Denkste.
Nun gibt es aber auch Steuergeräte, in denen ist ein Snapdragon verbaut, und der löst den Airbag 20 % schneller aus, als der Exynos. Am Ende könnten diese 20 % schnelleres Auslösen dein Leben retten.
Macht sich keiner Gedanken drüber, aber Schimpf und Schande, dass es Nutzer gibt, die nicht wissen, dass ein Exynos in ihrem Samsung verbaut ist.
Ich hoffe du hast es jetzt kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Queeky wir sprechen hier über ein Smartphone. Der Vergleich mit dem Airbag ist utopisch. Akku, ISP, Modem und Rechenleistung vs Airbag :D

Um dein Beispiel aber zu nutzen, egal wie dämlich es ist. In Europa bekommen wir eine Auslöszeit von x ms und im Rest der Welt wird schneller ausgelöst. Jetzt stell dir noch vor du erfährst das nach dem Kauf oder siehst Kunden, welche das wissen und damit kein Problem haben. Da hast du dein Exynos-Beispiel. Hör jetzt bitte einfach auf, kauf dir den Exynos, belüg dich selbst, mach was immer du willst!

Hier neue Preise, aus Frankreich.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Dann gibt Samsung selbst ein Armutszeugnis für den Exynos ab wenn es das Flaggschiff mit einem anderen Prozessor ausliefert.

Da braucht man nicht abwarten wie der Exynos wird. Dann ist er schlechter. Punkt

Wenn wenigstens die Preise stimmen würden. Mit meinem S9+ und dem S10+ meiner Frau waren wir trotz Exynos mit Leistung und Akku zufrieden. Allerdings habe ich im Black Friday 2019, also ein halbes Jahr nach Marktstart auch "nur" 650€ fürs S10+ bezahlt.

@Schelle3 Hab noch immer das S10. Akkulaufzeit naja, mit dem kann ich umgehen.
Aber die Kamera ist nicht mehr am Stand der Dinge, obwohl sie im Vergleich zu ähnlich alten Geräten noch immer eine gute Figur macht.

@qwyx Wo haben die ihre Infos her? 3x Sensor neu und größer? Es hieß doch immer der bleibt gleich.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Gibt anscheinend für die Registrierung beim Unpacked 50€ Sofortabzug. Stand, zumindest hab ichs nicht gesehen, heute Nachmittag noch nicht drinnen.

Anhänge

• Screenshot 2024-01-03 204852.png
    Screenshot 2024-01-03 204852.png
    41,4 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Khirdik, bastel.78 und eine weitere Person
Neusten Gerüchten zufolge, bekäme nur das Grundmodel der S24 Serie den Exynos Prozessor, aber ab dem S24+ aufwärts den SD. Wenn sich das bewahrheitet, würde ich mir das Plus Modell kaufen, vorausgesetzt, das Bananengate wiederholt sich nicht trotz des gleichen Kameramoduls wie beim S23+. Davon hatte ich mehrere ausprobiert und alle hatten mehr, oder weniger das Problem, egal ob von Samsung direkt, MM, oder diversen Onlinehändlern, so dass ich sie wieder zurückgeschickt habe. Und ich hoffe wieder auf die Aktion doppelter Speicher zum Preis des kleineren.
Es wird auch gemunkelt, dass manche der mit großem Getöse angekündigten KI / AI Funktionen, wie den Live Übersetzer, nur gegen ein zusätzliches Abo funktionieren würden. Falls das stimmt, weiß ich aktuell noch nicht, ob ich das mitmache. Wäre auch abhängig von meinem persönlichen Nutzen und wie oft ich eine Funktion benötige. Für Englisch brauche ich keine KI, das macht meine in meinem Kopf eingebaute Software ganz gut. Ein Update gibt es wöchentlich in der VHS.:D

• Danke
Reaktionen: Queeky
@symbiannostalgiker der s23fe hat den Banana ja auch nicht mehr. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soo meine Hülle hab ich schon.

Screenshot_20240103_213232_Amazon Shopping.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc ist dem so?
S23FE hat das gleiche Modul wie das S23 und keine Bananen mehr?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das wäre mir allerdings auch neu - @SirMarc gibt es eine Quelle für Deine Behauptung? Hier im Unterbereich des S23 FE konnte ich diesbezüglich gar nichts finden...

Da Samsung die Kamerasensoren - zumindest teilweise - wieder und wieder benutzt, ist bei einem Hardwareproblem leider auch davon auszugehen, dass dieses weiter besteht. Zumindest, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Und Samsung hat sich bzgl. der bisherigen Informationspolitik zum "Banana-Gate" ja eher nicht mit Ruhm bekleckert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, chrissi77 und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.