Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrBrightside aktuell noch nicht. Trete aber am 11.1 meine alljährliche Reise an 😂 und werde wahrscheinlich wie jedes Jahr mein Samsung austauschen. Allerdings muss ich sagen, dass ich stark am überlegen bin, das OP 12 oder das Honor Magic 6 Pro zu holen. Genieß deine Zeit in Thailand 🇹🇭 😍 sind immer die schönsten Wochen im Jahr.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MrBrightside
@Droid89
Wenn du Beiträge zitierst und dann auch noch Satz für Satz auseinander nimmst (Beitrag 1292), dann bitte nicht den Zusammenhang auseinander reißen ;)

Nehmen wir mal an das der Trade in so bei 800 Euro liegt fürs s23 ultra 512 GB und zusätzliche einen wächsel Bonus von 250 Euro + noch das Speicher Upgrade ( sprich 256 kaufen und 512 bekommen, dann werde ich es tatsächlich machen)

Günstiger geht's eigentlich gar nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Greeky1988 Würde ich auch aber halte ich mittlerweile für völlig unrealistisch, zumal man ja jetzt beim FE mal durch rechnen kann, was man zurück bekommt

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MrBrightside Schauen wir mal,

Aktuell kann man ja garkein Trade in machen, egal bei welchem Gerät 🤷

@Greeky1988 Gestern gings noch würde für mein S22U512 GB gerade mal 290 Euro bekommen... Frechheit

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: AL66, Mr.Tom67, M4xxx4 und 2 andere
@MrBrightside okay das ist wirklich frech.... Zu so nem Preis wäre ich definitiv raus und auch das letzte mal bei Samsung....

• Danke
Reaktionen: 558958
@MrBrightside Der Trade In Wert richtet sich aber auch nach dem zu kaufenden Smartphone. Anfang Dezember hatte ich geschaut, was es für mein S21u (128GB) beim Kauf des neuen Fold noch geben würde. Das waren 450€. Beim S24u tippe ich auf 400€.

@Stuttgart S23 und Exynos, hab ich was verpasst? Es gab das S23 global nur mit SD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart nein, sie würden gerne überall Exynos verbauen aber dürfen nicht in den USA. Warum kapieren das einige nicht...

• Danke
Reaktionen: Khirdik und WolfgangN-63
Gibt es schon jemand der sein Gerät zurückschicken wird?

• Danke
Reaktionen: darkmaan
Nein, diesmal werde ich entspannt abwarten und eher nicht kaufen. Zu viel unsicher und zu wenig positive Veränderungen außerhalb vom Ultra.

• Danke
Reaktionen: Greeky1988, Daichink und MrBrightside
@AOK Kommt drauf an wie die Konditionen sind.

Warten wir mal ab

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
Ich bin erstmal gespannt wie der Unterschied zum S22 Ultra wird. Das die telekamera an zoom verliert, ist für mich ok da man die Bilder mit 10x oder mehr bei nicht optimalen Lichtverhältnissen ohnehin vergessen kann.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside und Gsonz
@TB99 ja in einigen Ländern gab es die mit exynos. In der Türkei zum ersten mal auch.

Dürfen und können, ich hol mir kein exynos Müll mehr. Freu mich schon auf die tester die samsung niedermachen werden

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@MOSkorpion Wenn Dir Auflösung der Kamera wichtig ist bekommst Du wohl doppelt ein Upgrade, die Hauptkamera hat beim S23U gezeigt das es ganz gut geht und jetzt kommt dann noch eine hochauflösende Telekamera dazu. Die im Crop ja vielleicht sogar das Niveau der alten 10x bei gutem Licht annährend halten kann.

Where you’re likely to find a Snapdragon or Exynos chip inside the Galaxy S24

"Exynos feiert nun ein Comeback, doch aktuelle Berichte deuten darauf hin, dass das kommende Galaxy S24 Ultra das einzige Modell der Flaggschiff-Serie sein wird, das überall einen Snapdragon-Chip verwendet. Das Ultra-Modell verwendet keinen Exynos-SoC; Bei den Basis- und Plus-Modellen ist dies jedoch der Fall.

[...]

Das Galaxy S24/S24+ mit Exynos wird in Europa, den GUS-Staaten, Südwestasien, dem Nahen Osten und Afrika veröffentlicht.

Das Galaxy S24/S24+ mit Snapdragon wird in China, Japan, Lateinamerika, Nordamerika, Südkorea und Südostasien erhältlich sein."

Anscheinend doch kein SD im Plus-Modell. Aber in 2 Wochen haben wir es dann ja offiziell.

• Danke
Reaktionen: 502826, ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
Der Exynos wird wohl mit den Aufnahmen nicht hinterher (8k/120) kommen.

@AOK mindestens 1 Person hat es vor. An sich kann es jeder so machen und sich sein eigenes Bild machen.
Ändern wird sich an der Situation wohl nichts mehr. Wie es aussieht wird Samsung eine ähnliche Schiene fahren wie Apple. Das kleine Modell mit einer CPU ausstatten die eine Generation zurückliegt und nur noch das Ultra und eventuell das Plus mit dem aktuellsten Prozessor bestücken.

Wird nächstes Jahr nur noch deutlicher wenn der SD 8 Gen 4 mit Nuvia Cores ausgestattet ist und der Exynos 2500 weiterhin auf ARM setzt. Das ist wohl auch Samsung klar weshalb schon dieses Jahr wieder Exynos eingesetzt wurde obwohl eigentlich geplant war bis 2025 damit zu warten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AOK
MrBrightside schrieb:
@Greeky1988 Gestern gings noch würde für mein S22U512 GB gerade mal 290 Euro bekommen... Frechheit
Niemals haha
Queeky schrieb:
@Droid89
Wenn du Beiträge zitierst und dann auch noch Satz für Satz auseinander nimmst (Beitrag 1292), dann bitte nicht den Zusammenhang auseinander reißen ;)
Du sprichst über Airbag und Zusammenhang, utopisch

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Droid89 Das befürchte ich auch, 4K120 könnte mit dem Exynos 2400 wieder ähnlich bescheiden laufen wie 4K60 auf dem 2200.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.