Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

  • 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Quarzer Ich hab dafür ein Flip 3 als Zweit Smartphone ,was finde ich noch mal praktischer ist als ein S22/23. War damals günstig kurz nach release in nem 2 Jahres Vertrag mit 23gb/Monat für 19,99 zu bekommen.... WhatsApp sync funktioniert auch einwandfrei aber der Vertrag läuft jetzt in ein paar Monaten aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ja, hatte ich auch kurz überlegt. Aber die Kamera ist im Vergleich nochmal schlechter. Das ist auch der Grund warum ich dem S24 ne Chance geben will. Banane... Wenn das S24 das löst und die Effizienz halbwegs mit dem S23 mithalten kann, werde ich das Ding behalten. Sonst gehts einfach wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, trailrider, M4xxx4 und eine weitere Person
@Quarzer stimmt die Kamera des flip ist auf Niveau aufm S9 - echt schade mit 3 Kameras und größeren Akku wäre ich 100 Prozent beim Fould
 
Einfach versuchen entsprechende Mail und Kontaktformulare zu spammen samt genauer Bestellnummer oä. die zurück ging.

Macht es evtl. wirklich Sinn das man aufgrund der sehr wahrscheinlichen Exynos Rückkehr einen extra Thread macht und die Themen dazu konsequent verschiebt dahin wenn Dinge hier gepostet werden?

Dann ist es sauberer getrennt und der Thread kann auch nach Release offen bleiben oder durch einen direkten Nachfolger falls sinnvoll ersetzt werden.
 
Das für mich perfekte Ultra wäre:

- flaches Display
- Kamera Performance am Tag wie bei einem Honor Magic 5 Pro
- Kamera Performance bei Nacht wie bei einem iPhone 15 Pro/Max - der Lensflares
- Video Performance eines iPhone 15 Pro/Max

Rest kann so bleiben wie beim S23U das passt für mich in allen restlichen belangen.

Do it Samsung!
 
Queeky schrieb:
ich behaupte einfach mal, die meisten Nutzer wissen das nicht einmal, ob in ihrem Samsung nun ein Exynos oder ein Snapdragon drinsteckt, oder was das überhaupt ist, weil sie das überhaupt nicht interessiert.
Korrekt, aber die Akkulaufzeit interessiert mittlerweile jeden und jeder weiß, dass die Akkulaufzeit zu den wichtigen Kompetenzen eines mobilen Geräts zählt.

Wie weit sich der/die 0815 Käufer nun vorher informieren bleibt ihnen überlassen.
 
Ja das kann sein aber ich kenne auch viele z.B. meine Frau oder Schwägerin, die stecken ihr Handy zum laden an wenn es leer wird und machen sich kein Kopf ob es 4 oder 5 SoT hat. Denen ist auch egal welcher Prozessor drin ist, Hauptsache es läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Queeky und perog
Ja, so lang man über einen Tag auskommt ist es noch wurscht.

Beim S22 konnte es schon passieren, dass man das nicht schafft, sobald mal kurz Google Maps etc. aktiv war.
 
Das ist halt auch dieser Teufelskreis, am Anfang bemerkt man die schlechtere Effizienz des Exynos kaum (zudem hat man ja auch in der Regel keinen Vergleich), dennoch führt er frühzeitiger zu mehr Ladezyklen, welche sich dann früher negativ auf die Akkugesundheit niederschlagen. Für die, die jährlich neu kaufen (also eigentlich auch das clientel, welches weiß was der Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon ist) spielt die Effizienz anfangs eigentlich nur bei Intensivnutzung eine Rolle, die tatsächlich langfristige Akku Problematik bekommen diese aber gar nicht.
Daher wäre der Snapdragon für alle eigentlich dir bessere Lösung. Für mich steht fest, Samsung müsste in seiner Highend Klasse ausschließlich mit dem Snapdragon arbeiten, für alles darunter ist der Exynos ausreichend, da in den niedrigeren Preisklassen auch die Massen abgesetzt werden, dürfte das eigentlich kein Problem für die interne sparte sein (man könnte ja für den größten Exynos, welcher gerade in der S Klasse verbaut wird) noch einen Zwischenschritt einbauen und dafür ein Paar der vielen in einem fast gleichen Preis Segment raus schmeißen. Das Segment 500-800€ ist doch in der Regel nur mit Vorjahresmodellen bzw. Der FE-klasse besetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, Army2112, Nuvirus und 2 andere
Hab auch schlechtes Gefühl. Samsung wiederholt alle paar Jahre seine Fehler. Der exynos wird bestimmt wieder floppen. In der Türkei gibt es das s23 auch nur mit exynos und da beschweren sich auch alle. Diesmal bekommt Europa exynos ab.

Wenn das s24 nichts wird bleibe ich bei meinem Xiaomi 14 import. Akku ist unglaublich gut und die Kamera braucht jetzt neue Gegner 😀, kein Vergleich zum s23.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was beim Exynos 2200 auch schlimm ist, allerdings weiß ich nicht wie es im Vergleich beim SD8 G1 wäre, ist das Aufnehmen von Videos.
Ich kann mich noch erinnern als ich mit meinem S22U in einem Raum mit schlechtem Licht gefilmt habe. Ich habe in 4K60 aufgenommen, was die CPU sowieso schon gut belastet, und zusätzlich hat sich die CPU wegen den schlechten Lichtverhältnissen zu Tode gerechnet um ein möglichst gutes Bild rauszubekommen.
Als Resultat ist das Handy richtig heiß geworden und ich konnte dem Akku zusehen wie er leer geht. Nach 20 Minuten filmen waren locker 25% Akku weg.

Ich bin mal gespannt wie das beim S24 wird wenn tatsächlich 4K120 möglich ist, ob das ähnlich krass am Akku zieht oder ob das mit dem Snapdragon bzw TSMC-Prozess grundsätzlich besser klappt.
 
Queeky schrieb:
Weißt du eigentlich, welcher Chipsatz im Steuergerät der Airbags deines Autos steckt?
Wie oft nutzt du dein Smartphone und wie oft dein Airbag?
Queeky schrieb:
Vielleicht gibt es von einem anderen Hersteller einen besseren Chipsatz. Davon könnte dein Leben abhängen. Schonmal Gedanken darüber gemacht?
Nein, niemand wird sich darüber Gedanken machen. Das Beispie ist auch Prime.
1. spielt das keine Rolle
2. ist das mehrfach getestet und hat jur eine Funktion

Das mit dem Smartphone zu vergleichen ist einfach nur 😂
Queeky schrieb:
Was ich damit sagen will ist ganz einfach: ich behaupte einfach mal, die meisten Nutzer wissen das nicht einmal, ob in ihrem Samsung nun ein Exynos oder ein Snapdragon drinsteckt, oder was das überhaupt ist, weil sie das überhaupt nicht interessiert.
Spielt das eine Rolle? Wir hier im Forum informieren uns und nehmen doch nicht wissentlich die schlechtere Wahl.
Queeky schrieb:
Sprich doch einfach mal 10 Menschen aus deinem Umfeld an, und damit meine ich jetzt keine Technik-Freaks, sondern den normalen Durschnittsnutzer. Zum Beispiel deine Nachbarin, von der du vielleicht weißt, dass sie ein Samsung Handy nutzt. Frage sie doch einfach mal, ob in ihrem Samsung ein Exynos drinsteckt ;) Oder auf der Arbeit in der Kantine die Frau an der Essensausgabe, ob sie weiß, was für ein Chipsatz in ihrem Handy steckt
Genau das ist doch das Ziel von Samsung. Die hoffen einfach das viele das gar nicht mitbekommen. Wer in einer Stadt lebt, dem wird das mit dem Empfang nicht aufallen aber das mit dem Akku.

Queeky schrieb:
;)

Die Leute sind nicht naiv. Die meisten Leute werden einfach nur noch nie etwas davon gehört haben ;)
Doch, die bekommen das später mit. Such doch bei Google nach S20, S21 oder S22 schlechter Empfang und dann mit dem S23.
Das Samsung Forum ist voll davon.

Das Schlimme daran ist Samsung will dich als dumm verkaufen. Niemand bekommt den Exynos außer Europa. Schlimmer wird es, wenn du es weißt und trotzdem ein S24 (Plus) kaufen willst. Damit legst du meiner Meinung noch einen oben drauf.
 
@Droid89 vollkommen richtig. Samsung denkt halt die Europäer sind dumm. Amerika bekommt immer den snappi. Ein s24 mit snappi wäre ein Traum.
 
Stuttgart schrieb:
Samsung denkt halt die Europäer sind dumm.
Blödsinn. Offensichtlich wissen sie genau, wie viele die Geräte wirklich wegen des Prozessors nicht kaufen würden.
Stuttgart schrieb:
Amerika bekommt immer den snappi.
Wie oft soll man eigentlich noch wiederholen, dass das ganze rechtliche Gründe hat, und Samsung auf dem amerikanischen Markt keine Geräte mit Exynos anbieten darf?
 
  • Danke
Reaktionen: soul und WolfgangN-63
Es geht los :)

 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, medicusxxl, perog und 4 andere
chk142 schrieb:
.

Wie oft soll man eigentlich noch wiederholen, dass das ganze rechtliche Gründe hat, und Samsung auf dem amerikanischen Markt keine Geräte mit Exynos anbieten darf?
Das ändert aber nichts daran, dass der SD das Handy deutlich besser macht (ich komme vom P8 und der Effizienz-Unterschied ist enorm). Würde es Samsung um die User Experience der Nutzer in Europa gehen, würde es den SD nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Nachdem hier ungefähr 20 Seiten CPU Diskussion sind, teile ich mal ein paar Infos zur Vorbestelleraktion in Thailand. Denke ähnliches wird es in Deutschland auch geben.

Letztes Jahr gab es das gleiche in Thailand. In Deutschland gab es noch die Buds Pro 2 dazu, dafür keine Displayversicherung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103_065924_Google.jpg
    Screenshot_20240103_065924_Google.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83, Daichink, WolfgangN-63 und 3 andere
@uuaarrgh Bist du denn auch gerade in Thailand unterwegs?

Grüße 🤣😊
 

Anhänge

  • 20240102_150811.jpg
    20240102_150811.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Es soll doch im S24 Ultra einen Snapdragon geben oder ? In Deutschland das war letztes Jahr auch so…
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
473
elmandingo
E
maik005
Antworten
7
Aufrufe
440
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
1.435
andy45
A
Zurück
Oben Unten