Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaynster schrieb:
@NatureOne
Warum denn dann kein Honor Magic 5 pro oder das 6er?
Dann hast ein Hauch von Huawei, den SD und ne sehr gute Akkuleistung.
Bin vom S23 Ultra auf das Magic 5 pro umgestiegen und bereue es keine Minute :)
Ach tatsächlich wollte ich mal kein Chinesenphone haben und auch mal bisschen mit den Trends gehen. Die Updatepolitik gefällt mir da bei Samsung gut. Bei Apple auch, aber das ist wieder was ganz anderes und andere Dinge die mich da stören würden Softwareseitig.
Deswesen hab ich mich etwas auf Samsung eingeschossen muss ich sagen. Das Ultra ist mir zu groß und zu kantig.
Aber guter Vorschlag mit dem Honor ja :)

@Blert1na und @chk142

Ich möchte euch beide bitten, eure Differenzen per PN zu klären, hier im Thread geht es um das Galaxs S24.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, steuerboy, WolfgangN-63 und 6 andere
Also für mich ist die Software sehr wichtig und da kommt mit den ganzen Zusatztools(Good Lock) und Einstellungen nix an Samsungs UI ran meiner Meinung. Ist für mich zumindest ein wichtiger Punkt.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Sterny90
@qwyx das beste Kompakte Android Smartphone ist das Asus Zenfone 10!

In Brasilien hängen schon Werbeplakate

Bin gespannt, ob das Display flach genug ist, damit man ein Panzerglas problemlos anbringen kann. Da ist nämlich eine Krümmung zu erkennen. Es hieß bisher eigentlich überall, das Display sei flach...
Cheil QR

@chrissi77
Ohja da gebe ich dir recht. Daher ist mein Ausflug zu einen iPhone und Google Pixel auch nur sehr kurz gewesen. Da merkt man erstmal wie sehr man bereits an der OneUi gewöhnt und verwöhnt ist. 👍

• Danke
Reaktionen: Third Place, chrissi77 und Cairus
UriGeller schrieb:
In Brasilien hängen schon Werbeplakate

Bin gespannt, ob das Display flach genug ist, damit man ein Panzerglas problemlos anbringen kann. Da ist nämlich eine Krümmung zu erkennen. Es hieß bisher eigentlich überall, das Display sei flach...
Cheil QR
So wie ich es verstanden habe ist das Display als solches auch flach, während das Glas an den Displayrändern nach wie vor ein klein wenig gekrümt ist. Also ein Schutzglas würde dann in dem Fall über das gesamte Display aber wohl nicht über das gesamte Glas gehen. Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe.

Um beim Exynos noch ein wenig für Aufmerksamkeit zu sorgen, müssten wir uns das eigentlich alle vorbstellen und dann wieder zurückschicken mit der Begründung: Akku, Effizienz, .... (natürlich aber nur, wenn sich die Befürchtung auch bewahrheitet.) Ich überlege den Schritt zu gehen und dem S24 ne "Chance" zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und chrissi77
@Quarzer Da hast du wohl Recht.
Damit wird es schwer mit dem Schutzglas. Das müsste dann A genau so groß sein wie das Display und B muss man es dann exakt anbringen. Sonst gibt es Luftblasen/abstehende Ränder.
Und selbst wenn das klappen würde, hat man zum Rand die Kante des Schutzglases, was man fühlt und sieht.
Was ist denn der Nutzen eines leicht gebogenen Glases? Damit liegt das Gerät vll minimal besser in der Hand, aber beim 24 und 24+ ist Samsung das egal? Und die meisten haben ohnehin eine Hülle drum.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
qwyx schrieb:
Wenn die Leute nicht so naiv sind und die Exynosmodelle (S24/evtl auch +) kaufen.
Weißt du eigentlich, welcher Chipsatz im Steuergerät der Airbags deines Autos steckt? Vielleicht gibt es von einem anderen Hersteller einen besseren Chipsatz. Davon könnte dein Leben abhängen. Schonmal Gedanken darüber gemacht?

Was ich damit sagen will ist ganz einfach: ich behaupte einfach mal, die meisten Nutzer wissen das nicht einmal, ob in ihrem Samsung nun ein Exynos oder ein Snapdragon drinsteckt, oder was das überhaupt ist, weil sie das überhaupt nicht interessiert. Sprich doch einfach mal 10 Menschen aus deinem Umfeld an, und damit meine ich jetzt keine Technik-Freaks, sondern den normalen Durschnittsnutzer. Zum Beispiel deine Nachbarin, von der du vielleicht weißt, dass sie ein Samsung Handy nutzt. Frage sie doch einfach mal, ob in ihrem Samsung ein Exynos drinsteckt ;) Oder auf der Arbeit in der Kantine die Frau an der Essensausgabe, ob sie weiß, was für ein Chipsatz in ihrem Handy steckt ;)

Die Leute sind nicht naiv. Die meisten Leute werden einfach nur noch nie etwas davon gehört haben ;)

• Danke
Reaktionen: josifi, 581419, perog und 6 andere
UriGeller schrieb:
A genau so groß sein wie das Display und B muss man es dann exakt anbringen
Also ganz normal (sicherlich weniger anspruchsvoll als ein Glas das genau auf die Krümmung abgestimmt ist, was ja auch funktioniert hat).

Zuletzt bearbeitet:
Hab’s auf nicht mehr beobachten.
Hat kein Sinn und muss mich 10x wiederholen außerdem kommen eh keine neuen brauchbaren Gerüchte oder es wiederholt sich alles.

Habt alle recht Exynos ist die Nr1.
Keiner kann ein unterschied erkennen.

endet hier sonst wie im Foto Thread. :)

Frohes Neues nachträglich an alle

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Mir scheint, dass das Display ganz außen an den Rändern gekrümmt ist. Viele Gläser werden also ganz an den Rändern die Neigung haben nicht anzuhaften und dort Luftblasen zu werfen. So ist das beim Pixel 8 Pro aber dennoch gibt es zumindest zwei Produkte, die sehr gut funktionieren. Das ist einmal die Folie mit dem Namen "Dual Easy Film" von Ringke und das Dome Glass EA von Whitestone.

Trennung

Können wir die Chip-Diskussion endlich abbinden bzw auslagern? Meines Erachtens nach ist diese sinnbefreit- alleine weil SnapDragon Chips sowohl bei TSMC aber halt auch bei Samsung in der Fab gefertigt werden. Also bitte...

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
@Khirdik Entweder das Glas wird so gebaut das es vor der Rundung aufhört (was auch besser mit Hüllen funktionieren wird) oder es macht die Krümmung (wie bei den Vorgänger Geräten) mit und wird dann eben wieder verklebt, alles nix besonderes.

Die Produkte sind ja auch schon im Handel, die die ich gesehen habe sind gerade und enden entsprechend vor der Krümmung. Hoffe ich finde auch eins ohne Kameraöffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr das 24U wird sich wegen dem Titan, analog zum Ip15pmax besser anfühlen in der Haptik und leichter sein?

@soul Nein weil bisher Aluminium genutzt wurde das leichter als Titan ist. Laut den Leaks bleibt das Gewicht aber gleich.

• Danke
Reaktionen: Daichink und soul
@Quarzer Leider kann man bei einer Rücksendungen keinen genauen Grund angeben und definitiv keinen Text verfassen wenn ich mich richtig erinnere. Einen Zettel beilegen wird nichts bringen. Die Person die die Rücksendung prüft wird den weder lesen noch irgendwie weiterleiten

• Danke
Reaktionen: Daichink
@inley Ja, das stimmt leider. Aber trotzdem. Wenn sie hohe Rücklaufquoten haben, werden sie schauen müssen woran es liegt und dann wird die Nachforschung hoffentlich zu dem Prozessor führen.

@Quarzer Die Idee ist gut aber wird wohl nur ne Handvoll hier machen und daher keine Auswirkungen haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich werds zumindest machen und gebe dem S24 einfach die Chance gegen das S23 anzutreten. So geil das S24U wäre, es ist mir einfach zu groß. Ich nutze das Gerät doch relativ oft mit einer Hand. Kannst du einfach mit dem Ultra vergessen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.