Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist doch häufig eher der Standby Drain, die DOT ist für mich gar nicht so wichtig eher gute Laufzeit unterwegs und effizent beim Musik/Hörbuch hören.

Gerade mobil und Standby hat aus meiner Sicht Exynos bzw. der Google Tensor eine deutlich merkbare Schwäche für den Endanwender.

Da hilft dann auch ein kleines Display nur bedingt.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, marcodj und M4xxx4
@Nuvirus Wirst ja wohl in einem Tag kein modernes Handy auf 0 bringen.
Sonst hat es überall stromstecker und mir auch egal ob mein Handy 10 Minuten oder 5 Minuten früher bei 5% ist accu immer dabei.

@SirMarc Und andern ist es halt nicht egal wenn es 2h länger hält. Und nu?

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Die die ein Exynos gut reden sind eh verloren. Dann wird man von der Seite von Leuten angelabert die nicht mal Samsung nutzen und mit einem Pixel 6 rumrennen.
Die nicht mal verstehen können warum ein SD soviel besser ist.

Werde mir nur noch die Gerüchte von eins zwei Leuten geben den Rest einfach skippen.

Hat der Pixel6a Nutzer es wieder geschafft eine Diskussion zu starten. Lese den Namen oft in Bereichen dessen Handys er nicht besitzt und labert die Leute voll.

Kauft euch weiter den Exynosmüll.
Auch wenn ich Samsung am meisten mag sobald die wieder die Schiene fahren dann nutze ich mein zweithandy das iPhone als haupthandy und wechsel ganz. Sowie mein gesamter Umfeld weil die wegen der Exynoskacke zu Appel gewechselt sind. Weil da Modem, Akku und Standby alles stimmt. Viel mehr zahlt man da auch nicht mehr.

Kb mir in Zukunft Gedanken machen zu müssen ob der Prozessor gut oder schlecht wird. Bei Appel ist er immer spitze.

Man merkt einfach ein gewaltigen unterschied zwischen SD/TSMC und Exynos.
Da kann man nichts gut reden.
Bin wie gesagt in meinem Umfeld noch einer der wenigen die bei Samsung geblieben sind.
Ob Arbeit, Freunde oder Familie.
Wenn man vom Exynos auf ein Appelchip kommt sind es Welten.
Genau so es Welten sind zwischen SD/TSMC und Exynos.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, Gsonz und 7 andere
Was @qwyx und viele Andere nicht raffen ist, dass Deutschland und Europa die Wahl haben zwischen "Produkt mit Exynos" und "Gar kein Produkt". Denkt ihr alle echt, dass Europa der Markt ist, um den sich alle schlagen? Junge junge- mich würde es keine Sekunde wundern, wenn Samsung von heute auf Morgen das Angebot zusammendampft...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
qwyx schrieb:
Die die ein Exynos gut reden sind eh verloren.
Hach, menno... es geht nicht um gut reden! Es geht darum nicht einfach alles in Grund und Boden zu treten, und das monatelang vor dem Release.

Ich weiß nicht, wann es so ein Ding geworden ist, immer alles zu übertreiben, madig zu machen und kaputt zu reden. Passiert echt überall, egal wohin man schaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwyx schrieb:
Werde mir nur noch die Gerüchte von eins zwei Leuten geben den Rest einfach skippen.
Na dann viel Spaß mit deinem "informativen" Einheitsbrei.

Ich denke, die Aussage spricht für sich.

qwyx schrieb:
Kauft euch weiter den Exynosmüll.
Mimimi.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dippegugger
Ich hab keine Erfahrung mit Exynos Prozessoren oder neueren Snapdragons. Mein letzter Snapdragon 801 war im Xperia Z2 :D
Ich will einfach nur eins was mit den alten Huaweis mithalten bzw einen draufsetzen kann, im Bezug auf Akkulaufzeit.
Das sollte doch jetzt möglich sein.

Ich warte nun erstmal Tests ab, alles andere ist doch Rätselraten. Dann entscheide ich mich vermutlich zwischen S23+ oder S24+.

Zuletzt bearbeitet:
NatureOne schrieb:
Ich hab keine Erfahrung mit Exynos Prozessoren oder neueren Snapdragons. Ich will einfach nur eins was mit den alten Huaweis mithalten bzw einen draufsetzen kann. Das sollte doch jetzt möglich sein.
Die Preisfrage ist: Was erwartest du denn genau von dem Prozessor?

Und welches Huawei-Smartphone meinst du genau?

• Danke
Ein guter Plan mit dem Vergleichen.

Ausgehend von den Plänen von vor einem Jahr, erwarte ich vom heurigen Exynos keine großen Verbesserungen in jeglicher Richtung. Der war nichtmal eingeplant, wenn man dem Bericht glauben mag und fürs S23 war das ja auch noch korrekt.
Einen Aufschwung könnte es im Jahr 2025, also vielleicht gerade rechtzeitig zum S26 geben und dann eventuell auch mit Samsung als Foundry, die ihren Produktionsprozess im Griff haben, wie TSMC aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und marcodj
chk142 schrieb:
Die Preisfrage ist: Was erwartest du denn genau von dem Prozessor?

Und welches Huawei-Smartphone meinst du genau?
Komme vom P20 Pro. Ebenfalls kein Snapdragon, aber die Chinesen haben mit dem Kirin echt kein Mist gemacht. Nach 5 Jahren komm ich noch aufn Tag. Ohne übertriebene Nutzung natürlich.

Ich erwarte einfach das es ebenfalls so gut ist wie damals das Huawei. Damit konnte man gut 1,5 Tage machen mit Dot um die 6-8 Stunden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ok, also rein die Akkulaufzeit.

Wird man abwarten müssen (wie du ja auch schreibst). Oder du steckst wie die Leute hier in dem Thread den Kopf bereits in den Sand bevor die Geräte überhaupt erscheinen. ;)

• Danke
Ja, alles andere stemmt doch wirklich jeder Prozessor mittlerweile würde ich behaupten. Oder was machen die Leute damit was nicht geht? Abgesehen vom Gaming. Fällt in meinem Fall aber komplett raus.

ist ja nicht mehr lange hin. Dann wissen wir alle mehr :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chk142
NatureOne schrieb:
Ich will einfach nur eins was mit den alten Huaweis mithalten bzw einen draufsetzen kann, im Bezug auf Akkulaufzeit.
Das sollte doch jetzt möglich sein.
Bei Huawei hat die Software einen guten Teil zur Akkulaufzeit beigetragen. Dafür war man geplagt von verspäteten Benachrichtigungen und willkürlich geschlossenen Hintergrundanwendungen. Huawei hat Android damals auf Kosten anderer Punkte stark auf eine gute Akkulaufzeit getrimmt.

Samsung lässt einem da bei aktuellen Gerät die Wahl. Man kann beispielsweise festlegen, dass eine App nach dem schließen auch nicht mehr im Hintergrund tätig werden darf. Sowas kommt natürlich der Laufzeit zu gute. Android generell bietet so eine Einstellung auch schon aber die scheint das System mehr als Wunsch und nicht als Pflicht zu sehen.

Am Ende wird ein S23+, S23 Ultra, Xperia 1V, Xperia 5V, Nothing Phone 2 und viele andere die Laufzeit eines älteren Huawei locker schlagen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M4xxx4
@chk142

Du bist mir schon negativ aufgefallen.
Bist in Threads aktiv obwohl du nicht diese Smartphones bzw diese Marke nicht hast.
Hinterfragst und diskutierst mit den Leuten.
Z.b im Apple Forum oder auch hier.
Du möchtest scheinbar die Leute auf die Palme bringen. Wie willst du etwas beurteilen, wenn du die Smartphones nicht selbst besitzt oder längere Zeit genutzt hast. Hast du ein S22U oder S23U über 6 Monate von Anfang an benutzt?
Kennst du die Unterschiede oder beurteilst du es danach was du im Forum so liest.
Ich nehme an du trollst gerne und provozierst die Leute. Gibt es keine Leute im Pixelforum zu nerven?

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Rintenfinten und eine weitere Person
Christian1297 schrieb:
Bei Huawei hat die Software einen guten Teil zur Akkulaufzeit beigetragen. Dafür war man geplagt von verspäteten Benachrichtigungen und willkürlich geschlossenen Hintergrundanwendungen. Huawei hat Android damals auf Kosten anderer Punkte stark auf eine gute Akkulaufzeit getrimmt.
Ja davon bin ich überzeugt. Wäre auch schlecht wenns anders wäre. Das Gerät selbst hab ich jetzt wirklich ziemlich exakt 5 Jahre. Aber es wird langsam Zeit. Gibt ab und zu bei manchen Dingen doch schon größere Hänger und Denkpausen. Nach 5 Jahren hat es aber seine Schuld auch erfüllt :)

Mit Android 10 ist bei mir leider Endstation und Sicherheitspatches kommen natürlich auch nicht mehr. Aber sie kamen bis Anfang Juni 2022.
Daher, für mich kann es nur besser werden.

Blert1na schrieb:
@chk142

Du bist mir schon negativ aufgefallen.
Bist in Threads aktiv obwohl du nicht diese Smartphones bzw diese Marke nicht hast.
Oh mein Gott, wie kriminell!

Ich hoffe, dir ist klar, dass hier jeder zu allem seinen Senf abgeben kann.

Und, da du mir schon hinterher stalkst, sollte dir auch aufgefallen sein, dass ich in Geräte-Foren die mich nicht interessieren überhaupt nicht poste.

Blert1na schrieb:
Ich nehme an du trollst gerne und provozierst die Leute. Gibt es keine Leute im Pixelforum zu nerven?
Gut gemeinter Ratschlag: Wenn du längere Zeit hier im Forum verbringen möchtest, dann mäßige am besten deinen Ton, sonst kanns damit ganz schnell zu Ende sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@NatureOne
Warum denn dann kein Honor Magic 5 pro oder das 6er?
Dann hast ein Hauch von Huawei, den SD und ne sehr gute Akkuleistung.
Bin vom S23 Ultra auf das Magic 5 pro umgestiegen und bereue es keine Minute :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Christian1297 schrieb:
dass immer Pauschal auf den Produktnamen Exynos eingetreten wird
Im Umkehrschluss gab es aber auch niemals einen Exynos, der bei TSMC gefertigt wurde und dadurch positiv aufefallen ist, somit deine Aussage untermauert.
Aus dem realen leben (ca 10 Jahre) kenne ich die Nachteile vom Exynos. Hab mich daher nach dem S9 von Samsung getrennt.

@chk142

hat nichts mit stalken zutun fällst halt oft negativ auf.
Gibt auch nichts mehr hinzuzufügen, wenn du diese Smartphones nicht besitzt. Kannst du auch nichts beurteilen.
Brauch auch keiner mehr deine Meinung ernst nehmen. Wenn man kein Plan hat sollte man eigt nicht mit reden. Wie soll man es auch mit einem Pixel6a verstehen.

Edit: das beurteilst du ? Achte du lieber auf dein provozierenden Ton gegenüber anderen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, gegen deine Erfahrung mit Samsung-Smartphones komme ich mit Sicherheit nicht an:
Blert1na schrieb:
Hey,

Habe zurzeit ein S23U. Ist mein erstes Samsung Smartphone.
Ich hatte immerhin schon 2 Samsung-Smartphones in meinem Leben. Was auch immer das heißt.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.