Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

  • 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DanX wenn ich so sehe wie viel heute geböllert wurde, dann schlage ich Mal dem Finanzminister vor nächstes Jahr 500% steuern +MwSt auf diese böller zu nehmen. Dann kann er Mal die milliardenlöcher schließen. Kann den ottonormalo deutschen ja noch nicht so schlecht gehen. Wundert mich, dass einige hier anscheinend nur mit den Geldscheinen umsich schmeißen und sich dann auch noch Samsungs Preispolitik schönreden und das unterstützen, obwohl ein s23u absolut ausreichend oder sogar in manchen Bereichen besser bleiben wird. Aber gut... :D bei älteren geräten kann ich das ja noch verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, Schelle3, marcodj und 7 andere
@tralax in welchem Bereich soll das S23U besser sein als das S24U?
 
@tralax Was hat Böllern und was die Leute mit ihrem eigenen Geld machen mit dem Thema zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik, Baracuda83, Blechwurmpilot und 3 andere
scorp1on schrieb:
@tralax in welchem Bereich soll das S23U besser sein als das S24U?
- 10x Zoom (nutze ich fast täglich, meist um irgendwas aus der Ferne abzulesen)
- Display (ich mag Curved, sieht edler und hochwertiger aus und nicht so Flach anno 2010)
- Ausgereifter nach einem Jahr an Updates
- P/L. Neu 1.000 Euro. Neu/Versiegelt Kleinanzeigen teilweise schon um 750 Euro.

Aber hier geht's lediglich um den Vergleich zum S23U. Für S20/S21 oder N20U User wird das S24U sicherlich Interessant…
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside und hmm...egal
@tronix84
- 10x Zoom wird zum in der Ferne lesen sicher zu 90% weiterhin genauso gut gehen
- gegen deine persönliche Vorliebe stehen: das neue Display ist heller, damit besser ablesbar in der Sonne, nicht gekrümmt heißt auch Arbeiten in Randbereichen geht besser, Displayschutzgläser sind leichter zu montieren, HDR fähig(?), vielleicht doch eher besser? Mögen oder nicht mögen ist keine Quantifizierung von besser/schlechter
- Software wird im großen und ganzen übernommen, was soll da groß reifen (Ein Bug in der Kamera Software seit Release ist auch nicht "gereift" und immer noch da)?
- Preis ist wieder persönliche Präferenz und kein besser/schlechter Merkmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, Blechwurmpilot, qwyx und eine weitere Person
@Nichts: Du hast ein ziemliches Problem mit sachlicher Kritik, oder? Merkt man, wenn man deine Kommentare so durchliest. Hast du eine persönliche Bindung zu Samsung oder einfach nur Fanboy?
 
@tronix84 Wer ist hier gerade unsachlich? :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, Brasilianer85 und qwyx
Nichts schrieb:
@tralax Was hat Böllern und was die Leute mit ihrem eigenen Geld machen mit dem Thema zu tun?
Das eigene Geld? Willst Du Bürgergeldempfänger kennenlernen, gehe zu denen, die Feuerwerk machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@AOK Ist deren Geld, es gibt keinerlei Regelungen wie sie es einzusetzen haben (bis zur Vermögensbemessungsgrenze). Hat aber absolut nichts mit dem S24U zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, Daichink, Baracuda83 und eine weitere Person
Bevor das hier noch weiter in die falsche Richtung driftet, kommen wir bitte wieder zum eigentlich Thema zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy, Daichink, kruemelgirl und 10 andere
Jeder kann doch sein Geld ausgeben für was er will. Die Neuerungen des S24 sind für mich nicht weltbewegend.
Ich hatte mein S8 5 Jahre und war zufrieden das Update auf mein S23 mit Vorbestellerbonus und Tradein hat sich gelohnt. Dies werde ich ein paar Jahre haben Updates gibt es lange.
Die Entwicklungssprünge sind nicht mehr so groß wie vor 10 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
dacapo01 schrieb:
Die Entwicklungssprünge sind nicht mehr so groß wie vor 10 Jahren.
Ehrlich gesagt geht es mir heutzutage beim Kauf eher darum, wie gut das Gerät zu mir passt. Die Hardware ist bei nahezu allem, was über 200 bis 300 € liegt, für mich völlig ausreichend.

Auch beim Produktdesign werde ich da keine Kompromisse mehr machen. Ich habe ja das Pixel 6a, aber, sollte Google da nicht irgendwann von diesem Design mit dem Kamerabuckel abwandern, dann werde ich mir als nächstes Gerät ein Gerät zulegen, was mir in der Beziehung einfach besser gefällt. Und, beim Produktdesign gefällt mir Samsung einfach wesentlich besser. Gerade dieses Rahmendesign was bei der nächsten Generation der Geräte kommen soll (wie beim iPhone) gefällt mir sehr gut. Einfach elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dippegugger
Für mich sprechen für das S24U das wahrscheinlich flache Display und der Snapdragon. Ich befürchte, das S24U wird erstmal das letzte U mit SD werden. Von daher mache ich das erstmal mit für 600-700 Euro. Wenn's mehr wird, muss ich nochmal nachdenken, ob ich nicht doch das S23U behalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Wenn man vor der Entscheidung steht ein S23U oder S24U neu anzuschaffen, dann spricht für das S24U die reine Logik der Mathematik, denn weil beide Geräte im Handel fast dasselbe kosten, wäre die Entscheidung für ein 23U nicht die beste aller Entscheidungen.
Ein Upgrade von 23 auf das 24 ist sicherlich wenig zweckmäßig. Wenn das jemand macht, dann aus purer Spielfreude.
 
  • Danke
Reaktionen: Liatama
Alleine das flache Display war längst überfällig und wäre, wenn ich noch die Galaxy / Note Serie kaufen würde, für mich tatsächlich alleine bereits ein Grund zu wechseln. Erstmal ist der flache Bildschirm wesentlich angenehmer in der S-Pen Bedienung, ein Umstand den ich bei den ganzen letzten Notes immer wieder kritisiert habe - der Pen rutscht in Randbereich immer wieder weg, das nervt einfach. Zweitens kann man damit endlich wieder sinnvollere Schutzgläser anbringen und nicht diese komischen Gläser, die deutlich kleiner als der restliche Bildschirm sind und meistens optisch unpassend wirken. Drittens denke ich, dürfte der Bildschirm stabiler und weniger gefährdet bei Stürzen sein.

Klar sieht so ein Curved Display schon edel aus, doch für mich war er stets unpraktisch und ich hoffe bei jeder Generation, dass Samsung den endlich beerdigt.

Bei den Kameras muss man schauen, das ist halt auch eine sehr individuelle Sache. Ich persönlich glaube, ein guter 5x Zoom wäre für mein Nutzungsverhalten besser als ein 10x Zoom, da alltagstauglicher. Wobei mir auch genügend Situationen einfallen, wo der 10x Zoom sicher auch von Vorteil wäre. Hier ist es sicher hilfreich, mal erste Testberichte abzuwarten.

Das "gute": Aktuelle S23U Nutzer verpassen ja so gesehen nichts, wenn ihnen etwas am neuen Gerät nicht passt, dann setzt man halt mal ein Jahr aus und schaut beim S25U wieder rein - habe ich beim Fold 4 nun auch gemacht, nachdem mir der Nachfolger unterm Strich zuwenig geboten hat. Ist gar nicht so schwer....

Eine Freundin wollte sich gerade das S23 Ultra kaufen, der habe ich geraten, erstmal noch zwei Wochen zu warten bis alle Details zum Nachfolger da sind. Derzeit nutzt sie ein langsam kaputtgehendes P30 Pro. Da wird also nicht viel bein Trade-In gehen. Gleichzeitig glaube ich aber auch nicht daran, dass es einen krassen Preisverfall beim aktuellen Ultra geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Daichink
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Khirdik Jetzt kommt noch die Variable rein, in wie weit das S23u nach Veröffentlichung vom Preis fallen wird...

Würde es ein super Vertragsangebot fürs S23U512 geben würde, würde ich ggf. sogar das 24er skippen, da ich auch eher corved mag und die 10x Kamera. Mein Flip 3 Vertrag läuft eh aus und ich brauch ne zweite sim mit mind. 20gb pro Monat

Bei mir steht und fällt alles mit den Trade-In Angeboten....
 
Rintenfinten schrieb:
letzte U mit SD werden
Wenn die Leute nicht so naiv sind und die Exynosmodelle (S24/evtl auch +) kaufen. Dann verstehen die es hoffentlich endlich mal.
Die wollen sparen und tasten sich langsam ran.
Die sollen aber Verluste machen und sehen, dass es ein Fehler ist.

Ohne ein guten Prozessor gibt es kein Samsung mehr für mich.
Wenn Akku, Modem und so weiter schlecht sind. Dann kann ich auch ein Pixel nehmen.
Die kommen mit den gefertigten Prozessoren von Samsung besser klar.
Aber das möchte ich auch vermeiden.
Kommt erst in Frage wenn sie es bei TSMC fertigen lassen oder SD/TSMC nutzen.

Dann bleibt im Androidbereich nichts mehr übrig. Die anderen haben eine schlechte Updatepolitik..

Man könnte das S23/24U 5 Jahre nutzen. Bis dahin könnten die Exynos Prozessoren viel besser sein. Bis dahin macht aber ein SD auch größere Sprünge und wird evtl vorne liegen.

Samsung hat gezeigt die können vieles aber keine Prozessoren.
Günstigere Hersteller bauen in ein günstiges Smartphone ein SD 8 Gen 2/3 aber Samsung mit Appel mit am teuersten wollen ihre günstigen Prozessoren verbauen… Da geizt Samsung.

Appel könnte auch sparen und bei Samsung fertigen lassen anstatt TSMC aber die sind nicht so doof wie Google und versauen ein gutes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
qwyx schrieb:
Wenn die Leute nicht so naiv sind und die Exynosmodelle (S24/evtl auch +) kaufen.
Warum ist das eigentlich "naiv"? Nur weil du den Exynos nicht magst?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
Ich diskutiere eigt nicht mehr mit Leuten die ein Exynos verteidigen.
Keine Kraft mehr für sowas 😂 aber einmal sag ich was dazu aber dann ist gut..


Wenn man einmal zum Genuss eines SD kam. Dann ist es naiv auf ein Downgrade zu wechseln. Sich als Zweiklassengesellschaft abstempeln zu lassen und die drüben haben das bessere Smartphone. Und nein ich warte nicht ab. Die Exynosmodelle werden Schrott sein :)
Warum die schlechte Version nehmen wenn es eine bessere geben könnte..

Glaube an kein Wunder wenn es um Samsung und Prozessoren geht.

Hast zwar ein Pixel6a? und ich weis nicht ob du mal ein SD/TSMC 8 gen1+ oder 8 Gen 2 Samsung hattest um es überhaupt zu verstehen. Das Samsung dadurch ein großen Schub nach vorne bekam.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, S3korn, 558958 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
473
elmandingo
E
maik005
Antworten
7
Aufrufe
440
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
1.437
andy45
A
Zurück
Oben Unten