Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tralax schrieb:
@Olli987 ehrlich gesagt finde ich das s24u sogar schlechter weil die Telelinse nur 5x ist und nicht mehr 10x
Also der Unterschied 5x oder 10x ist für mich persönlich nicht so wichtig. Für mich ist am wichtigsten die Leistung bzw. die Energieeffizienz vom SoC und natürlich die Umsetzung (Software).
Wenn ich mir was wünschen könnte, dann gäbe es noch ein Ultra "plus" in 7,2 Zoll zugunsten eines größeren (6000mAh?) Akku.

• Danke
Reaktionen: zR Atze, dodendorf und WolfgangN-63
@MrBrightside Nicht das ich wüsste. Wieso?

Panewbi schrieb:
verstehen tue ich es nicht
Warum, wenn es gleichwertige Ergebnisse liefern kann (bleibt abzuwarten) ist es doch klar von Vorteil, Du bekommst jetzt hochauflösende Fotos bei 115mm und hast evtl. noch die gleiche Qualität bei 230mm die das S23u liefern kann, ist doch kein Verlust (wenn es so kommt).

Bei der 10x Brennweite dürfte vom Platz schon kaum ein größerer Sensor oder mehr Lichtaufnahme gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
@Greeky1988 Naja für 199 würde ich mein S22u 512 wieder fit machen für 1-2 weitere Jahre

@Olli987 ich kann dir auch ein 42 Zoll ultra hdtv empfehlen. Der ist noch größer. Oder alternativ anfangen mit 13 Zoll laptops zu telefonieren. ;)

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@MrBrightside Würde ich dann auch machen... Zumal es mit Display schaden kaum mehr was wert ist um es zu verkaufen

Also ich persönlich könnte auch auf die 10x verzichten wenn die 5x im lowlight besser ist. Ist ja teilweise schrecklich wie sehr die linsen in der Farbe unterscheiden. 10x ist bei mir immer sehr ins grüne.

Flaches Display und 3x/5x Zoom. Wären Gründe für mich zum wechseln.
Bin mir noch nicht sicher ob ich direkt zu Marktstart wechsel oder paar Monate abwarte.

Möchte mir villt noch ein Bild davon machen und bis dahin ist das haben wollen villt weg. Genau wie bei vielen anderen Smartphones😂

Finde aber den 5x Zoom anstatt 10x besser.
10x war mehr Spielerei den 3x Zoom nutze ich öfter.

Ja aber weis viele legen mehr wert auf 10x :)

Edit: Die Snapdragon S2xU solange mitnehmen solange wir die noch erhalten.
Falls es der Fall wird, dann spätestens zum Blackfriday :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
@Quarzer Sony fällt weg, wegen 21:9
War ein sehr merkwürdiges Gefühl es überhaupt in der Hand zu halten. Zudem gefallen mir breitere Geräte besser.

@Blechwurmpilot nicht wirklich.

@Queeky
@UriGeller
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das auf dem Schirm. Sieht nach einem Monster aus!

• Danke
Reaktionen: UriGeller
Droid89 schrieb:
Das S24 Ultra bietet mir laut den letzten Leaks kaum Vorteile. Akku gleich, Kamera wohl auch gleich, 45W, optisch kaum besser und teurer.
eben.
Dann mal dem Konsumrausch nicht nachgeben sondern beim guten S23U bleiben mit dem du zufrieden bist.

Ansonsten, schon mal an ein iPhone gedacht? :D-old
Kein curved Display, super schneller und stromsparender SoC usw.

• Danke
@maik005 geht nicht, ich muss was kaufen, selbst wenn ich das S23U behalten würde.

2x probiert, werden wohl in diesem Leben keine Freunde werden.

@Droid89
Schon mal einen Termin beim Psychologen gemacht?
Ohne dir da zu nahe treten zu wollen und ohne darüber weiter zu diskutieren.
Aber das sollte sich mal jemand anschauen, normal ist sowas nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, HagenP und eine weitere Person
@maik005 Unnötiger Kommentar , hier im Forum gibt es etliche User, die alle paar Monate was Neues haben "müssen" - na und ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Daichink schrieb:
hier im Forum gibt es etliche User, die alle paar Monate was Neues haben "müssen"
aber nicht so zwanghaft danach suchen und es ein MUSS ist, sondern eben einfach was neues ausprobieren.

maik005 schrieb:
ohne darüber weiter zu diskutieren.

• Danke
Das ist auch sicher so das die Bilder gleichwertig sein werden und sogar besser in low Light. Die jetzigen sensor sind im 3x und 10x sehr sehr klein und auch nicht gerade die neusten technologisch.
Bin aber auf die Bilder abseits von 10x gespannt weil zb für 20x oder 30x haben sie ja bis jetzt von der 10er Linse abgegriffen und an die Qualität ist noch kein anderer Hersteller ran gekommen bis heute.
Die hybrid Lösung gab es ja schon vor 4 Jahren im 20ultra 4 optisch mit hybrid (croop) auf 10x mit einem 48mpx sensor.

• Danke
Reaktionen: qwyx und WolfgangN-63
tralax schrieb:
@Olli987 ich kann dir auch ein 42 Zoll ultra hdtv empfehlen. Der ist noch größer. Oder alternativ anfangen mit 13 Zoll laptops zu telefonieren. ;)
Und ich dir ein Nokia 150 2023 Edition mit 2,4" Display. Hatte ich vorhin noch für meinen Schwiegervater bestellt 🤪

• Danke
Panewbi schrieb:
Das ist auch sicher
Ne sicher is datt nich, sind ja schließlich auch ganz winzige Pixel, denke mal im Verhältnis kleiner als die des 10MP Sensors. Ich erwarte etwas schlechtere Qualität im Vergleich zum alten 10x. Bestenfalls gleichwertig bei viel Licht. Aber mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panewbi
Jasper2 schrieb:
  • Galaxy S24 128GB: €899
  • Galaxy S24 256GB: €959
  • Galaxy S24+ 256GB: €1,149
  • Galaxy S24+ 512GB: €1,269

Wahnsinn, bin schon froh, wenn ich keine Heizkosten Nachzahlung bekomme. 😪😪

Nache es auch nicht mehr mit.
S23U läuft super

• Danke