Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hmm...egal: So zuverlässig wie ice universe scheint er nicht zu sein. Folge ihm auf Twitter aber jetzt auch noch nicht so lange. Andere Leaker haben sich aber auch schon optimistischer geäußert was den Exynos 2400 und der verbesserten 4 nm Fertigung bei Samsungs Foundry angeht. Es könnte also schon etwas dran sein.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Wenn die Fertigung nicht deutlich besser wäre würde auch Samsung nicht zurück gehen zu ihren Chips. Der 2300 war wohl zu sehr hinten. Scheint also beim 2400er nicht mehr zu sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@TB99
Nee sorry, auf dieser Ebene eine sachliche Entscheidung von Samsung, traue ich denen nicht mehr zu, nicht nach dem Exynos 990 und 2200. Die Entscheider kennen nur Profit und Einsparungen sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und WolfgangN-63
@TB99 @hmm...egal
Am meisten Angst habe ich davor, dass Ihr beide recht haben könntet.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Brasilianer85
Laut diesem Leaker soll das Galaxy S24 Ultra die gleiche Tele-Kamera mit 3x optischen Zoom nutzen wie der Vorgänger. Dazu soll auch noch die neue Tele-Kamera mit variablen Zoom von 3-10x gestrichen worden sein. Stattdessen soll es kleine Verbesserungen bei der Tele-Kamera mit 10x Zoom geben:

Garnicht mal so schlecht. Das macht es einem leichter, beim herausragenden S23Ultra zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, chrissi77 und WolfgangN-63
@ZiegevonNebenan
In diesem Fall bleibt mein S23U. Das "Überspringen" (einer Serie) hat schon mit meinem S21U hervorragend funktioniert.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und Brasilianer85
Samsungs sind ja nicht zum frühzeitigen Auswechseln gedacht, man soll ja mindestens 4 Generationen überspringen.

• Haha
@MSSaar
Stimmt, jetzt wo Du das sagst ...
Irgendwie habe ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen. 😂
Aber der Zweitbesitzer hat dann auch noch etwas Sinnvolles. 👍

Das Delta zwischen 22 und 23 war ja schon sehr überschaubar, wenn jetzt beim 24er es noch kleiner wird fragt man sich schon was abseits vom SoC neu ist.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@TB99 Der Preis vielleicht. 🤔

• Haha
Reaktionen: OnkelLon und WolfgangN-63
Ich habe ja auf eine Verbesserung der Bildschirmränder (weniger Rand und Beseitigung des Kinnes) gehofft.. 🥺

Das ist eher negativ als positiv, wenn man sich die Threads und berichte anguckt. Selten lernt Samsung irgendwie aus ihren Fehlern.

Sehe ich nicht negativ. Die Sensoren sind top, das nachprocessing ist halt Käse. Das müssen sie beim 24er in den Griff kriegen. Die Sensoren haben genug Potential, welches einfach nur genutzt werden muss.

Was bringt dir nen besserer größerer Sensor, wenn das Processing wieder Käse ist. Dann lieber beim Sensor bleiben und aus der Erfahrung und den zahlreichen Tests mehr aus eben diesen rausholen. Daher vlt sogar eher positiv als negativ, wenn die beim Sensor bleiben. Wenn einem die Kamera sehr wichtig ist, kann man dann günstiger zum S23U greifen und bekommt mit Patches ne hoffentlich sehr gute Kamera ein Jahr später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
TB99 schrieb:
Das Delta zwischen 22 und 23 war ja schon sehr überschaubar [...]

Ich denke, dass die größte Verbesserung beim S23 der Umstieg auf den Snapdragon war. Wenn die jetzt nichts ändern und zusätzlich sogar die Rolle rückwärts zum Exynos machen, dann freue ich mich halt darüber, dass das s23 ein Jahr weiter leben darf 😅
Andererseits bin ich auf das Pixel 8 Pro gespannt.

• Danke
Ach wie ist das eigentlich Google hat doch ab Android 13 gesagt die Handy müssen ohne neustart, die Updates Installieren.
Kommt das den mit dem S24.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.