Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tronix84

Macht genauso wenig Sinn, wie vom Iphone 14 Pro auf 15 Pro. Ich werde wohl ein Iphone als 2. Gerät nutzen. Vom S23U auf S24U wechseln, macht keinen Sinn für mich. Die Kamerafunktionen sind bei beiden Modellen super. Der Akku ebenfalls, das Betriebssystem ist super. Was will man mehr. Klar, das helle Display könnte (bei mir mit Lebensmittelpunkt Spanien) interessant sein. Schwere Frage, wirklich!

• Danke
Reaktionen: Deleo und WolfgangN-63
@tronix84 Als S23U Besitzer wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was das S24U so viel besser machen könnte, daß sich ein Umstieg lohnen würde. Ich persönlich werde mein Handy sicher noch 1-2 Jahr nutzen, da ich komplett zufrieden bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Auch bei der S24-Reihe könnte es keine Satelliten-Konnektivität geben:

"..Einem neuen Bericht von ETNews zufolge testet Samsung das Galaxy S24 mit den drei Netzbetreibern in Südkorea - KT, LG Uplus und SK Telecom - zwei Wochen vor der offiziellen Ankündigung. Die Mobilfunkbetreiber testen, ob das Galaxy S24 Ultra in ihren Mobilfunknetzen die gewünschte Leistung erbringt. Samsung hat ihnen das Galaxy S24 Ultra in Form einer Lunchbox zur Verfügung gestellt, um sein Aussehen nicht zu verraten, wie es bei Smartphone-Herstellern vor der Markteinführung üblich ist. Es scheint, dass es keine Erwähnung der Zwei-Wege-Satelliten-Konnektivität auf dem Telefon gibt, was bedeuten könnte, dass Samsung sie aus unbekannten Gründen nicht verwendet hat."

Galaxy S24 may also miss two-way satellite connectivity for emergencies
Das ist auch gut so. Diese Funktion braucht kein Mensch und macht das Gerät unnötig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
tronix84 schrieb:
Gibt’s hier eigentlich S23U User die ernsthaft überlegen aufs S24U umzusteigen?
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage 🤪
Aber nur wenn das S24u tatsächlich mit dem Snapdragon kommt

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten und tronix84
Wenn das S24 mit Snapdragon gekommen wäre, hätte ich es auch sofort bestellt.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, NatureOne, Quarzer und eine weitere Person
@tronix84 also ich schaue mir die keynote an und wenn dort was von besserer shutter Geschwindigkeit gesagt wird werde ich tauschen da ich dovh lieber ein flaches display möchte. Ich denke aber eher weniger das sie das Problem wegbekommen. Man muss auch schauen ob sie dieses mal von Qualcomm die bild algos bekommen was ja schon helfen könnte.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Quarzer der Mehrwert beim S24U fehlt, Feature fallen weg und Preis steigt. Für den Preia bekommst du 2 Chinesen.

@Kaynster iphone hatte ich 2x probiert und ich denke wir werden in diesem Leben keine Freunde werden.

• Danke
Reaktionen: takoz38 und Quarzer
Ich glaube, dann gibt es wirklich nix hochwertiges. Vlt nen Sony mal testen?

@tronix84 Ich überlege nicht nur ich hole das nächste, was spricht dagegen?

Die höher auflösende Telekamera ist es mir wert, denn die wird damit für mich nutzbar/interessant während das was das S23U hat nur nette Spielerei ist. Damit einhergehend erhoffe ich mir auch eine etwas komfortablere Nutzung der Kamera App, wäre nämlich albern hier weiter hin erst auf 12MP schalten zu müssen wenn ich die Kamer wechseln möchte, aber zutrauen tue ich Samsung das es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dein Forumsname.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Army2112, AL66, qwyx und 2 andere
@Olli987 ehrlich gesagt finde ich das s24u sogar schlechter weil die Telelinse nur 5x ist und nicht mehr 10x

Du hast dir die Antwort doch schon mehrfach gegeben: Irgendein Chinakracher, da man dort ja offenbar High-End Hardware hinterher geschmissen bekommt. Alternativ halt mal in den Apfel beißen.

Wir sind meiner Meinung nach nun einmal an einem Punkt angekommen, wo die Entwicklungen irgendwo stagnieren. Die Zeiten, wo man jährlich deutliche Verbesserungen bekommen hat, sind gefühlt seit zwei, drei Jahren vorbei. Ist ja nicht nur bei Samsung so, hätte ich ein iPhone 14 oder evtl. sogar 13, würde mich das Aktuelle auch nicht wirklich abholen.

• Danke
@tralax Ist es denn wirklich so? Der eine sagt 10x der andere 5x

PrinzessinT schrieb:
Leider sind Pen, Dex, 6J. Updates, Rootfähigkeit und CustomFW Support zusammen so wie hier bei den Ultras zu finden, äußerst selten beim Mitbewerber zu haben.
🙄
Zum Glück. Lauter Sachen, die mich absolut nicht interessieren ;)

@tralax Aber es ist ja durchaus möglich das die niedrige Auflösung die Du mit 10x hattes bei gutem Licht gleichwertig in einem Ausschnitt der kürzeren aber höher aufgelösten Telekamera enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: Deleo
@Droid89
Wäre Honor eine Alternative? Das Magic 5 Pro fand ich dieses Jahr sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: Droid89
Ich würde schon wechseln, aber nicht sofort. Das Flache Display finde ich schon echt besser. Vielleicht bringt der Snapdragon 3 noch Mal bessere Akkulaufzeit. Aber generell ist das S23 Ultra wirklich schon Perfekt.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Die Honor Magic 6 Serie präsentiert sich auch mit starker Hardware.
5.600 Akku, fast charging, 200MP Tele (was bei Samsung der Hauptsensor ist), je nach Modell sogar mit 1 Zoll Hauptkamera und 50MP Ultraweitwinkel.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Daichink und Droid89
@MrBrightside
Es ist wirklich so 10x fällt weg Stattdessen 5x mit 50mpx und größeren sensor
Für mich ist das ein Rückschritt mag ja sein das man damit bis 10x fast verlustfrei zoomen kann Wie sie behaupten usw. Aber verstehen tue ich es nicht warum Samsung auf den i phone und Pixel Zug gesprungen ist und den optisch 10x fallen lässt und 5x einbaut. Naja die Tests werden es zeigen.
Aber für mich wäre klüger gewesen den 3x so aufzuwerten dann hatte mann zumindest als beispiel bis 8x auf fast optisch Niveau und 9x halt nicht so gut aber dan wieder 10x optisch mit vielleicht einem neueren und etwas größeren sensor und einer etwas größeren blende damit auch die low lihgt Fotos bessere werden technisch wäre es sicher möglich.

• Danke
@Greeky1988 Ist die Display Reparatur mittlerweile günstiger?

@Panewbi Jaa ok vermutlich wird dann zur Auswahl sein 1x 2x 3x 5x 10x und optional 30x und 100x

Ich behalte wahrscheinlich mein Spider S22u für Urlaube und kauf das S24U für den Alltag (Arbeit, gym etc)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Panewbi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.