Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach etlichen negativen Erfahrungen der User in diesem Forum (und auch in anderen) mit dem S23 (Banane) und dem Exynos (S24), wird jetzt für mich der Umstieg auf das S24U immer reizvoller. Trotz der Größe.

Gibt es beim S23U bekannte, nervige Fehler? Oder ist es bis auf die Größe perfekt?
Ist zu erwarten, dass Fehler vom S23U beim S24U ausgebessert wurden?

Danke für eure Antworten! 😊👍

@scorp1on Die Kamera app speichert nicht immer in dem Format das Du eingestellt hast, ist sie auf "nur dng" gestellt gibt es manchmal trotzdem einfach nur ein jpg. Wenn Samsung die App nicht von Grund auf neu schreibt wird dieser Bug wohl bleiben.

Sonst läuft zumindest alles was ich nutze verlässlich, auch der Stift bleibt inzwischen aktiv verbunden.

Ansonsten ist das S24u ja immerhin in paar mm kürzer als das S23u.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorp1on
@tralax das ist keine neue Erfindung. Hardwarelimitationen sind wohl seltener anzutreffen, als softwareseitige Einschränkungen. Das gab es damals, gibt es heute und in Zukunft auch.

Letztlich sind immer noch genug Leute bereit, 1000 Euro und mehr für ein Smartphone auszugeben. Also für Apple Phones. Samsung macht den aller- allergrößten Anteil seiner Verkäufe seit jeher durch die günstigen A-Serie.

Die 10% Gutscheine sind auch seit dem S23 endgültig vorbei, richtig? 5% ist der neue Standard?

@Quarzer ich glaube ja, zumindest hatte ich damals beim S23 Ultra auch nur einen 5% Code. 10% Codes glaube ich gab es auch - aber die Codes aus .DE funktionieren in .AT nicht...

Die CB (Corp Benefits) gibt es auch noch...

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Bernd und Quarzer
@tralax Da vieles in der cloud stattfindet wird es natürlich erst mal ne Softwareristriktion sein, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass zumindest die Funktionen welche die cloud benötigen zeitversetzt zumindest auf das S23 gebracht werden. In den letzten Jahren wurde man eigentlich bei reinen Software Neuerungen nicht ausgeschlossen. Der neue SD / Exynos hat jedoch erste Bausteine in Richtung KI Prozessoren, von daher wird es ggf. schon die ein oder andere Funktion geben, welche lokal auf dem Gerät stattfindet und nicht einfach bei guter Performance auf den Vorgängern ausgeführt werden können, die Entwicklung in die Richtung wird sich die nächsten Jahre verstärken, bevor es wieder abschwacht und sich die ki langsamer entwickeln wird, aber erst mal ist hier von deutlichen Weiterentwicklungen in den nächsten Jahren zu rechnen (siehe Vorankündigungen von Qualcomm, Intel, AMD).

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nach den letzten Leaks verfällt bei mir immer weiter die Vorfreude auf das neue S24 Ultra. Im Grunde gefällt mir das Plus sowieso besser als das Ultra aber das bietet dann am Ende noch nicht einmal eine Macro-Kamera und mit dem Exynos spielt dann für mich Preis und alles Andere überhaupt keine Rolle mehr!

Da Sony keine Option für mich ist (21:9, Preis und Updates wie ein Chinese) schaue ich mich um, was ich mir anstelle des S24 Ultra kaufen könnte.

Das Z60 Ultra wäre momentan die erste Wahl. Für 669€ gibt es 12/256GB direkt beim Hersteller als Global Version.
+ Snapdragon 8 Gen3
+ 6000 mAh welche mit 80W geladen werden können
+ alle Frequenzbänder für Europa
+ Global Version ziemlich Stock Android
+ 3x Kamera mit 3x OIS
+ gute Vibration
+ volles Display ohne Notch
- Frontkamera quasi unbrauchbar aber stört mich überhaupt nicht
- optisch gesehen sehr häßlich aber dank Case bedeutungslos
- kein Updateversprechen
- Lautsprecher zwar Stereo aber der obere soll unbrsuchbar sein im Vergleich zum unteren Lautsprecher
- kein wireless Laden was mich aber auch nicht stört da 80W und 6000 mAh
- will nicht wissen wie es bei einem Garantiefall abläuft aber trotzdem besser als China-Import

Ich könnte anstelle des S24U wohl mein S23U behalten, da ich bei Samsung sicherlich mein S23U 512GB als Anzahlung abdrücken müsste und mindestens noch einmal 600€ drauf zahlen müsste.

Ich könnte das S23U behalten aber mein Kopf will neue Hardware haben.

Was wäre für Euch eine Alternative zum Galaxy S24 Ultra bzw. S24 Plus?

Noch ein Punkt, welche wichtig ist.
Mit dem S23U bekommt Ihr schnell Updates. Das war für mich ein wichtiger Punkt. Seit Android 12 sind die Updates mir nicht mehr so wichtig. Das S23U lief ab Werk fehlerfrei. Mit Android 14 habe ich gefühlt keinen Unterschied erkennen können, bis auf den Musikplayer. Auf der anderen Seite spare ich hier quasi das doppelte and Euros.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
UriGeller schrieb:
Bis vor Kurzem war ich mir sicher vom S21u umzusteigen. Je näher der Launch rückt und je mehr Infos durchsickern, desto mehr schwindet meine Vorfreude auf das Gerät. Ein Feature nach dem anderen scheint wegzufallen und der Preis soll steigen..
Genau das! Aus dem Grund schaue ich schon jetzt einmal, wie ich auf anderem Wege meine Sucht befriedigt bekomme :D
Alternative für S24 Plus und Ultra (Samsung Allgemein)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Khirdik Nicht mal ein S22 ultra bekommst du unter 750 Euro neu...

@Droid89 mit den 600 Euro sollte hin kommen... Einfach nur krass....

Trade in wird vermutlich zwischen 800-900 Euro sein fürs s23 ultra

Ich werde mein ultra erstmal behalten, bin schon ziemlich zufrieden. Und sollte ich mich doch trennen irgendwann, wird es vermutlich ein one plus, vivo oder sowas in der Art (unter 1000 Euro Geräte bei besserer Hardware)

Zuletzt bearbeitet:
@Greeky1988 ehrlich gesagt wäre mir das egal, wenn ich Ultra für Ultra-Euros bekomme aber es fallen immer mehr Feature weg und der Preis steigt.

45W, welche kaum schneller sind als 25W, ist Scam in meinen Augen. Selbst Mittelklasse läd schneller.

Das Plus ist optisch gesehen das Ultra aber es ist so abgeschnitten, dass das keinen Sinn macht. Krone drauf, wenn dort der Exynos in Europa verbaut wird.

• Haha
Einfach bei dem vorhandenen Smartphone bleiben ;)
OnePlus ist nach wie vor eine ernstzunehmende Alternative wenn man weniger Funktionen und Annehmlichkeiten okay sind (Doppel Tab als Beispiel).
Und noch was, wer billig kauft, kauft 2x daher würde ich die Finger lassen von einem 600 Euro China Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und WolfgangN-63
TB99 schrieb:
Einfach bei dem vorhandenen Smartphone bleiben
Das geht leider nicht. Max. ein Jahr und ich will was neues, vor allen weg von curved, egal wie wenig curved vorhanden ist.
TB99 schrieb:
;)
OnePlus ist nach wie vor eine ernstzunehmende Alternative wenn man weniger Funktionen und Annehmlichkeiten okay sind (Doppel Tab als Beispiel).
Ne, OnePlus ist curved. Das fällt somit schon weg, genau wie die Samsung Geräte mit Exynos.
TB99 schrieb:
Und noch was, wer billig kauft, kauft 2x daher würde ich die Finger lassen von einem 600 Euro China Smartphone.
Du hast das vielleicht nicht richtig verstanden. Folgende Optionen habe ich:

Option A: Ich gebe Samsung mein S23U 512GB (neuwertig) und lege wohl 600€ oben drauf, für das S24U.

Option B: Ich kaufe mir ein Chinakracher für rund 600€ und behalte mein S23U.

Das S24 Ultra bietet mir laut den letzten Leaks kaum Vorteile. Akku gleich, Kamera wohl auch gleich, 45W, optisch kaum besser und teurer.

• Traurig
Das S24U ist nicht mehr curved. Da dir das wichtig zu sein scheint. Go for S24U und schau nicht aufs Geld.

Richtig, ist nicht mehr curved aber du verstehst leider auch nicht, was der Hintergedanke ist.

• Traurig
Ne, scheinbar leider nicht. Du brauchst auch neues/anderes im Gerät um dich abgeholt zu fühlen und zu spielen? Dann wirds schwierig.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und WolfgangN-63
iPhone 15 pro Max 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte alles haben was du willst außer schnelles laden

• Danke
@Greeky1988
Eben. Darum erübrigt sich eigentlich jeder Gedanke an ein Gerät der S22/23 Serie, weil man für einen kleinen Aufpreis bereits das aktuelle Modell bekommen kann. Schade eigentlich, dass Samsung Äbbl bei allem kopiert, aber nicht bei dem move, dass man die Geräte aus dem Vorjahr vergünstigt anbietet..

PS: was ist eigentlich gemeint, wenn hier Leute von "Banane" reden?

@Khirdik Ein optischer Fehler in der nicht Ultra Serie bei dem bei der Hauptkamera ein Unschärfe Bereich in einem Halbkreis auftaucht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Khirdik
Gibt’s hier eigentlich S23U User die ernsthaft überlegen aufs S24U umzusteigen? In der S-Evolution scheint die 24er Serie wirklich die unspektakulärste ever zu werden…

Ursprünglich wollte ich es mir holen und mein S23U meiner besseren Hälfte schenken, da ihr S21U langsam an Akkuschwund leidet. Aber aktuell scheint es eher darauf hinauszulaufen beide noch ein Jahr weiterzuverwenden und Geld in einen neuen Akku zu stecken…

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.