Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer bei Samsung den UVP zahlt, zahlt halt zuviel. Anders als bei Apple, gibt es fast andauernd irgendwelche Aktionen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Bernd
Khirdik schrieb:
Tensor hat nichts mit Exynos zu tun. Es ist ein komplett neu designter Chip von Google.
Ein 1 zu 1 Rebrand ist es nicht aber kein Wort beschreibt es besser.
esc schrieb:
@ZiegevonNebenan ich glaube, dass UFS 4 gar nicht mit 128GB technisch möglich ist.
Stimmt, ab 256GB möglich.
qwyx schrieb:
Ich hoffe doch es gibt keine Galaxy Buds pro 2 dazu :D
Kriegt man fast nichts mehr für.
Samsung kostet das kaum was. Der Kunde sieht nur den Ladenpreis. Daher win-win für Samsung.
PrinzessinT schrieb:
Das ist ja im Grunde wegen dem Z60 Ultra bereits Geschichte.
esc schrieb:
Wer bei Samsung den UVP zahlt, zahlt halt zuviel.
Screenshot_20231229_154053_Aqua Mail.jpg
Das stimmt, immer zum Release oder am Black Friday hat Samsung die besten Angebote.

Mein Tarif kostet mich 19,99€, günstiger bekomme ich den nicht.

269€ Anzahlung, Buds für 100€ verkauft + 40 Aktivierung der Simkarte und dann 20€ x24. Sind somit rund 700€ für das S24U mit 512GB.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Daichink
Nein, jetzt geht das mit dem Schönrechnen wieder los!🤦

Eine Bitte:
macht es, aber macht es ohne uns!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, Mr.Tom67, Nunein und 6 andere
@PrinzessinT analog zu dem schönsehen/wegsehen von Bildfehlern durch schlechte Linsen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Wem das Samsung zu teurer ist, wieso dann kaufen? Smartphones sind auf viele Jahre ausgelegt, dass sie laufen und supported werden. Wer immer das Neuste haben möchte soll das auch zahlen und ruhig sein. Alle anderen können sich entspannt zurück lehnen und das vorherige Smartphone weiterhin nutzen.

Technisch war das S23 interessant und daher vom S22 gewechselt. Trotz Banane bleibe ich beim S23 und freue mich ein geiles Smartphone zu haben was in der Akku-Disziplin Kreise um das S24 drehen wird (im Vergleich zum Exynos) 😂 😂 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DplusM, Brasilianer85, Nunein und eine weitere Person
@TB99 der nächste mit 🍌 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist ja wirklich bei manchen eine 🍌 statt ein S Pen im Schacht :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Blechwurmpilot und Greeky1988
ich sehe im Android Bereich was das Gesamtpaket angeht - bis wieder Exynos CPUs kommen - leider keine Alternative - gerade wenn man das Smartphone lange nutzen will und guten Software Support will.
Alle anderen haben mich in der letzten Zeit enttäuscht - selbst das 780G (S20 FE 4G) war dann nicht so gut wie gedacht trotz keiner Exynos CPU und leider eine Gen vor dem langen Update Versprechen bei den S Modellen.
Wenn man weniger ausgeben will, muss man dann schon Nachteile schlucken wie das Mi Ui etc. der anderen Anbieter etc. was da für mich neben Details die größten Probleme sind.

Mal sehen wie es sich jetzt generell mit der Software Qualität und Dauer bei den Konkurrenten verändert aber für mich wird evtl. das S24U eine Möglichkeit wenn es ohne Exynos kommt und ein gutes Angebot gibt - evtl. hab ich aber auch mal Lust auf das Fold als nächstes Gerät einfach wegen des deutlich größeren Bildschirms und da ich bald wieder mehr Bahn fahre als aktuell.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
PrinzessinT schrieb:
Nein, jetzt geht das mit dem Schönrechnen wieder los!🤦

Eine Bitte:
macht es, aber macht es ohne uns!
Was genau daran ist schönrechnen?

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Auch bei der S24-Reihe könnte es keine Satelliten-Konnektivität geben:

"..Einem neuen Bericht von ETNews zufolge testet Samsung das Galaxy S24 mit den drei Netzbetreibern in Südkorea - KT, LG Uplus und SK Telecom - zwei Wochen vor der offiziellen Ankündigung. Die Mobilfunkbetreiber testen, ob das Galaxy S24 Ultra in ihren Mobilfunknetzen die gewünschte Leistung erbringt. Samsung hat ihnen das Galaxy S24 Ultra in Form einer Lunchbox zur Verfügung gestellt, um sein Aussehen nicht zu verraten, wie es bei Smartphone-Herstellern vor der Markteinführung üblich ist. Es scheint, dass es keine Erwähnung der Zwei-Wege-Satelliten-Konnektivität auf dem Telefon gibt, was bedeuten könnte, dass Samsung sie aus unbekannten Gründen nicht verwendet hat."

Galaxy S24 may also miss two-way satellite connectivity for emergencies

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: emjay99, Bernd, gangsti und 3 andere
Na das ist ja mal zeitig, zwei Wochen vor Launch testen sie, ob die gewünschte Leistung in den Mobilfunknetzen erbracht wird :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Auch bei der S24-Reihe könnte es keine Satelliten-Konnektivität geben
Da ist die Rede davon, dass es wohl keine Zwei-Wege-Verbindung geben wird, also Senden und Empfangen.
Daraus geht nicht hervor, dass es den Dienst, via Satellit einen Notruf abzusetzen, gar nicht geben wird, sprich Ein-Weg-Verbindung wie beim iPhone ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor Kurzem war ich mir sicher vom S21u umzusteigen. Je näher der Launch rückt und je mehr Infos durchsickern, desto mehr schwindet meine Vorfreude auf das Gerät. Ein Feature nach dem anderen scheint wegzufallen und der Preis soll steigen..

• Danke
Reaktionen: Droid89, paganini, marcodj und 2 andere
Dann hol dir doch das S23U.... machst sicher nix falsch mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: perog, marcodj, Flashlightfan und 2 andere
@Quarzer Wenn der Preis stimmt, tatsächlich eine Überlegung wert..
Jetzt warte ich aber mal noch den Launch ab.

In der Vergangenheit war es bei mir immer so, dass die Vorfreude gestiegen ist, je näher das Event rückte. Dass sie das Umgekehrte schaffen, ist ein Novum. Aber vielleicht überraschen sie in zwei Wochen positiv :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@scorp1on
Wie bei diesem ist allerdings ein Cloud-Zugang nötig, direkt am Gerät ("On Device") scheint das AI-unterstützte Verändern von Photos also auch bei Samsung noch nicht zu funktionieren.

Zumindest nicht mit nur 12GB Ram. :D Der Hinweis das das Feature wie beim Google Pixel ist weiß ich nicht, nutzt das wirklich schon generative Bild KI zum füllen oder nur eine schwächere Version des Inhaltsbasierten Füllen das sich Bildschnipsel aus dem bestehenden Bild sucht und rein kopiert (Das was Samsung derzeit auch macht und auf dem Gerät läuft)?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten KI Funktionen sind ohne Probleme auch mit dem s23 umsetzbar. Wenn nicht sogar alle. Samsung sperrt nur Sachen damit es überhaupt gründe gibt ein s24 zu kaufen. Warum erklären sie denn nicht genau technisch warum das nicht möglich ist... denke das ist jedem klar. Beim normalen und + werden wieder dieselben Sensoren und Linsen verwendet. Das s24 mit Exynos ist Geldverschwendung meiner Meinung nach. Überlegt euch mal. iPhone X 1000€ alle waren am maulen. Jetzt will ein galaxy 1500€.... Die Teile sind das Geld absolut nicht mehr wert. Kauft euch lieber paar Aktien oder Bitcoin Anteile statt das Geld für sowas zu verschwenden. Aber jeder wie er mag.

Und MIUI gibt's übrigens bei Xiaomi nicht mehr. Hyper os ist garnicht so schlecht. Siehe hyper os im neuen Xiaomi su7.

Zuletzt bearbeitet:
@tralax Generative Bild Erzeugung halt nicht: Weil nicht genug RAM. Und evtl. würde es auch zu viel Ressourcen brauchen um komfortabel zu laufen. Was auf ner RTX 3090 mit 24GB Ram (maximal 512 x 768 möglich) lokal zweistellige Sekunden dauert braucht auf nem Smartphone sicher noch etwas länger (selbst mit der gleichen CPU/GPU Leistung hätte es nicht die gleichen Fähigkeiten zur Kühlung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn ich mir die Preise des S23U ansehe, dann muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um fast den Kaufbetrag des S24U zu zahlen... Also ich würde das S23U überhaupt nicht mehr betrachten, solange es mehr als 750 € kostet...

• Haha
Reaktionen: Greeky1988
Status
Für weitere Antworten geschlossen.