Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@esc: Folgerichtig hätte Samsung dann einfach auf die 128 GB Version komplett verzichten müssen. UFS 3.1 Speicher hat in der S24-Reihe nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@dapeter1
Ja, aber man bekommt ja dann das nagelneue Nachfolgegerät. Wenn man eh vor hat jedes Jahr zu wechseln, ist das eine gute Option. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mache aber von der Idee und der Arithmetik her, ist es keine üble Sache

Ich denke mit einem passenden Vertragsbundle bei einem Provider fährt man besser.
Entweder verkaufe ich dann das "Altgerät" nach 1 Jahr oder verkaufe das Neue origalverpackt, wenn ich in ihm keinen Mehrwert sehe.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Ich selbst würde es aus einem Grund nicht machen.
Dann habe ich ein S23/24U mit SD und gebe es ab. Ab dem S25U kommt villt wieder ein Exynos, dann möchte ich mein vorheriges mit SD behalten.
Weil ich mir unsicher wäre, ob das S2xU Exynos bis dahin eine gute Wahl wäre.

Außerdem wenn ich es in der Aktion günstiger bekomme und nach 1 Jahr wieder verkaufe.
Komme ich auf das selbe raus oder mit glück ist man sogar günstiger.
Oder man gibt das vorherige beim Trade In ab.

Mit dem Abo ist man eigt nicht günstiger dran.

Oder übersehe ich was :D?

• Danke
Reaktionen: Daichink, Nichts und KnudBoerge
@Queeky Das ist aber auch nur für die ein Problem, die jährlich die vorbesteller Aktionen mitnehmen, das mag hier im forum die norm sein, aber der Standarduser macht das nicht und freut sich über die Zugaben, meine Buds sind 4 Jahre alt, neue würde ich gerne mitnehmen, bei einer Uhr habe ich derzeit weniger Bedarf, weil ich die noch recht aktuell ist und ich keinen Bedarf zum Upgrade habe aber das ist ja bei jedem individuell.

• Danke
Reaktionen: Queeky, bastel.78 und qwyx
In AT wurde Samsung UP (also das Abo-Programm) sogar direkt mit der S23 Serie eingestellt. Vermutlich wurde es zu selten genutzt.

Hätte das S23U schon ein flaches Display würde ich mir echt überlegen falls die Vorstellung des S24U keine tollen Neuerungen die mir wichtig wären bringt falls man es günstig nach Release kriegt - evtl. stelle ich dann mal ein Suche Angebot im Marktplatz ein wenn der Release nahe rückt bei nem guten Preis wird es vll auch so etwas und man spart viel Geld.

Liatama schrieb:
Das ist aber auch nur für die ein Problem, die jährlich die vorbesteller Aktionen mitnehmen, das mag hier im forum die norm sein, aber der Standarduser macht das nicht und freut sich über die Zugaben, meine Buds sind 4 Jahre alt, neue würde ich gerne mitnehmen, bei einer Uhr habe ich derzeit weniger Bedarf, weil ich die noch recht aktuell ist und ich keinen Bedarf zum Upgrade habe aber das ist ja bei jedem individuell.
Ja, keine Frage. Das stimmt schon.

Ich meine hier eher diejenigen, die dann anfangen, sich das neue Handy "schönzurechnen": da habe ich noch einen Gutschein, und da bekomme ich noch einen Rabatt, und der von der Hotline hat mir auch noch einen Gutschein gegeben, und für Trade-In bekomme ich noch was und für die Watch bekomme ich noch was, und dann bestelle ich es mir via Corporate Benefits, da gibt's auch nochmal Rabatt. So kann man sich das natürlich alles schönrechnen. Das alles ist aber keine Basis, auf der man Vergleiche anstellen kann.
Bei Apple gibt es auch einen Trade-In und einige Nutzer haben auch das Glück, ihr neues iPhone via Corporate Benefits etwas günstiger zu bekommen. Aber halt nicht alle. So kann man keine Vergleiche anstellen.
Eine Basis für Preisvergleiche kann nur die vom Hersteller UvP sein.

• Danke
Reaktionen: trailrider, IceMan, marcodj und 2 andere
@Queeky Und wer möchte vergleichen und was überhaupt? Ich hab mich doch entschieden ein bestimmtes Gerät zu wollen und dann schaue ich halt wie es am günstigsten geht. Das ist kein schönrechnen sondern ganz pragmatisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Gsonz
realistischer Vergleich ist aus meiner Sicht grob die Kosten beim Release inkl. ggf. vorhandener Vorbesteller Bonus und für 90-95% der normalen Käufer erhältichen Rabatte imho .(Vorbestellerbonus oä. hat Apple soweit ich weiß gar nicht oder hab ich da am Rande etwas übersehen - dann bitte gerne Infos her).

Aber dann noch zig Sonder Sachen dazuzunehmen ist dann was anderes gerade wenn diese nur wenige wirklich bekommen können ohne viel Aufwand oä.

Daher ist es inzwischen wohl so das Samsung schon nen Stück noch unter Apple liegt - gerade wenn man z.B. als Minimum ein 120Hz Display sieht wird es richtig extrem der Unterschied.

Edit: Samsung/Apple getauscht im letzten Satz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@dome_88 eine absolute unverschämtheit ist das.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Das hier sieht für mich "leider" realistischer aus. Da hat das S24/S24+ weltweit außer USA und Kanada den Exynos verbaut.

More Samsung Galaxy S24, S24+, and S24 Ultra renders arrive

SpezifikationenSamsung Galaxy S24Samsung Galaxy S24+Samsung Galaxy S24 Ultra
Anzeige6,2-Zoll-FullHD+-120-Hz-Bildschirm6,7-Zoll-QHD+-120-Hz-Bildschirm6,8-Zoll-QHD+-120-Hz-Bildschirm
ProzessorExynos 2400 (weltweit),
Snapdragon 8 Gen 3 (USA, Kanada)
Exynos 2400 (weltweit),
Snapdragon 8 Gen 3 (USA, Kanada)
Snapdragon 8 Gen 3

Das würde ich begrüßen. :)
So müsste ich mich nicht entscheiden welches es werden sollte. Samsung hätte mir damit die Entscheidung abgenommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jufu, Daichink, WolfgangN-63 und 2 andere
Ich finde komisch dass nur beim Ultra das Fast Wireless Charging und PowerShare gelistet werden. Das hatten bisher doch immer alle Modelle (sogar das FE)?

@Queeky ganz ehrlich Samsung wird jedes Jahr schlimmer. Bananen verbauen, preise erhöhen, Fehler nicht zugeben. Es reicht so langsam. Bei mir wird's kein Samsung mehr geben in Zukunft. Dem kleinen s24 Exynos geben und dem Rest nicht ist unglaublich. Zeit für mich zu Xiaomi 14 oder Sony zu wechseln. Ich müsste echt geisteskrank sein 1500€ für ein Smartphone auszuheben, welches sogut wie keine großen änderungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, Bernd und 2 andere
Leider sind Pen, Dex, 6J. Updates, Rootfähigkeit und CustomFW Support zusammen so wie hier bei den Ultras zu finden, äußerst selten beim Mitbewerber zu haben.
Das allein ist ja schon ein Alleinstellungsmerkmal.😎
Außerdem...
https://www.chip.de/test/Redmagic-9-Pro-im-Test_185075418.html
Ist das 9Pro wohl nix für Fotofetischisten🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gsonz, WolfgangN-63, dodendorf und 2 andere
@tralax🍌:confused2:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958
@marcodj
Es wurde oberhalb wie auch das Nubia ( ZTE) genannt. Beide Hersteller können nach meiner Erfahrung den Ultras nicht die Krone rauben.🤷

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, benutzer90, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.