Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Army2112

Im Pixel ist leider auch der schlechte Samsung Prozessor drin. Stört es dich da nicht?
Beim Exynos meckern viele aber Tensor höre ich nicht soviel.
Ich werde ich auf kein Tensor oder Exynos wechseln.
Pixel gebe ich wieder eine Chance bei einem guten Prozessor.
Auch wenn die Fotoqualität gut ist.. Das alleine reicht mir noch nicht.
Aber ja Google Samsung wollen halt sparen :)

Das S24U wird wahrscheinlich ein SD bekommen. Mal gucken ob ich direkt wechsele oder erst mitte oder ende 24.
Je nach dem was Samsung in Zukunft bringt und die ganz auf Exynos wechseln bei uns...

@Quarzer

Import ist auch eine Option. Wenn du einer bist der das länger behält kein Problem. Doch wenn du es wieder verkaufen möchtest..
Ankaufportale und TradeIn nehmen es soviel ich weiß nicht an.
Ob andere käufer ein Handy aus dem Ausland wollen ich weiß nicht.

Habe mein Samsung Import damals in der Familie verschenkt.
Ich möchte ja eigt wenn ich ein neues kaufe mein altes evtl verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Eigentlich wollte ich das S23 laaaange behalten. Komme vom S20FE. Also 3 Jahre +/- ist so der Plan.
Aber die Banane.... schauen wir mal, was das S24 so kann bzw. das s24+, was ja dann das S24 SD in größer wäre.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Naja der Tensor läuft doch schon besser wie der Exynos und Google hat ihn doch erst 3 Jahre? Samsung bekommt den Exynos, warum auch immer, nicht hin. Die Leistung stimmt, aber die Effizienz nicht. Wenn ich so im Pixel-Forum lese läuft der Tensor/Exynos im P8 sehr gut, die Akkulauft soll sehr gut sein. Und wenn die Gerüchte stimmen, wird Google beim Pixel 10 bei TSMC fertigen lassen, was auch noch einmal einen Effizienzschub bringen wird. Da vertraue ich Google weit mehr wie Samsung. Ein Wunder, dass Samsung die OneUi so gut hinbekommen hat, wenn ich da mal an TouchWiz denke 🤦‍♂️ Mit dem Snappy sollte das S23 ohnehin lange gut laufen.

@Quarzer hat man ein Bananenmodell ist das natürlich blöd, habe ich Gott sei Dank nicht so stark und ich sehe es auch nicht. Importieren würde ich es mir nicht. Wenn dann etwas kaputt geht, wird es Samsung Deutschland/Österreich sicher nicht reparieren und beim Verkauf ist das ja auch so ein Thema. Ich würde mir so ein Gerät nicht gebraucht kaufen...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Tensor ist ein ein ganz eigenständig gesignter Chip und hat mit dem Exynos nichts zu tun.

@Army2112 Das Pixel ist aber zumindest noch beim Pixel 9 eigentlich keine alternative, da der Tensor ebenfalls auf den Prozessoren und dementsprechend den gleichen Problemen wie den Samsung Prozessoren basiert.
Erst beim Pixel 10 wird da mit etwas anderem gerechnet.

Ich weiß, dass wir uns hier in einem sehr technikaffinen Forum befinden aber ich kann (ebenfalls Technik Fan) nicht nachvollziehen, wieso hier jährlich die Smartphones gewechselt werden, das macht seit "mindestens" 4-5 Jahren absolut keinen Sinn mehr, da zum einen die technischen Sprünge immer kleiner werden und die Geräte sehr sehr ausgereift sind, da wird nix mehr langsamer oder es funktioniert etwas nicht, oder der update Support ist nicht ausreichend usw. usw., der einzige Grund dürfte eigentlich die Akku Gesundheit sein und die wird eigentlich erst im Verlauf zwischen 2. und 3. Lebensjahr merklich schlechter.

Die Preise, sollten sie sich bestätigen sind ziemlich happig (ultra), wenns wieder das speicherupgrade beim vorbestellen gibt, geht das gerade noch so durch.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Tensor ist nichts anderes als Exynos

• Danke
Reaktionen: Boz33
@Liatama Ja beim Pixel 11 wäre ich dann eventuell wieder dabei. Man müsste doch abwarten, wie sich dann der Google-Chip wirklich schlägt. Warum hier z.B.: vom S23 aufs S24 gewechselt werden muss, verstehe ich auch nicht. Wenn man mit der Kamera halbwegs zufrieden ist, ist für mich der Snapdragon eindeutig besser als der Exynos. Ich bekomme Laufzeiten wie mit dem Iphone 11 Pro hin, das ist wirklich stark. Mit dem Exynos wahrscheinlich nicht...Aber gut, hier wechseln manche mehrmals jährlich und wenn es die Geldbörse hergibt, soll jeder machen was er will ;) Ich bin nur zu Samsung gewechselt (davor Iphone 11 Pro und davor Pixel 4) wegen Android und dem Snapdragon. Wäre im S23 ein Exynos, hätte ich das Pixel 8 genommen.

Ja Tensor ist ein Exynos, trotzdem bekommt Google, warum auch immer, die Effizienz besser hin als Samsung. Und das obwohl Samsung Jaaaahre vor Google den Chip entwickelt hat 🤦‍♂️ :1f605:

Aber ist auch etwas OT das Ganze. Für mich ist das S24 bei den Preisen mit dem Exynos nicht mal eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Liatama Ich wechsle erst seit dem S22U jährlich (vorher alle 2-3 Jahre). Kam vom Huawei P30 Pro und fand die bessere Kamera App und andere Ausstattung spannend. Auflösung war mir allerdings etwas zu gering, das hat dann das S23U besser gemacht (und die ganze Nummer mit dem Akkuverbrauch durch den anderen Prozessor), das S24u biete jetzt eine Telekamera mit mehr Auflösung, auch das ist mir sehr angenehm. Und durch Samsungs Aktionen ist der Wechsel auch nur mit einem geringen Aufpreis verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Jasper2 schrieb:
Here are the Galaxy S24, S24+, and S24 Ultra prices for Europe!

• Galaxy S24 128GB: €899
  • Galaxy S24 256GB: €959
  • Galaxy S24+ 256GB: €1,149
  • Galaxy S24+ 512GB: €1,269
  • Galaxy S24 Ultra 256GB: €1,449
  • Galaxy S24 Ultra 512GB: €1,569
Also mit Vertrag waren es rund 700€ für das S23U mit 512 GB. Dieses Jahr mit Trade in für 600-700€ wäre ich wohl dabei aber 1450€ für 12/256GB ist einfach nur Wucher. Da es aber genug Kunden gibt, finde ich das mehr als in Ordnung. Würde es ja auch nicht anders machen, wenn Leute bereit sind so viel Geld auf den Tisch zu legen.

S24 mit 128GB 🤣 UFS 3 und Exynos zu dem Preis wäre in meinen Augen Betrug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
Ja Tensor ist ein Exynos, trotzdem bekommt Google, warum auch immer, die Effizienz besser hin als Samsung. Und das obwohl Samsung Jaaaahre vor Google den Chip entwickelt hat 🤦‍♂️
Das ist einfach erklärt und zwar wird Leistung aufgegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
Samsung bekommt den Exynos, warum auch immer, nicht hin. Die Leistung stimmt, aber die Effizienz nicht.
Damit das alle besser verstehen.

Exynos 100% was möglich ist 15W
Exynos 75% der Leistung für 9W
Exynos mit 50% der möglichen Leistung 4W
Exynos mit 110% der Leistung 25W

(Nur Beispiele, nichts mit der Realität zu tun, soll nur das Verhältnis verdeutlichen)

Du musst so wenig aufgeben, um einen viel geringeren Verbrauch zu erhalten aber Absurd viel drauf legen, um minimal mehr Leistung zu bekommen.

Das große Problem bleibt das Modem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Sollten die Preise stimmen, wäre das natürlich alles andere als schön.
Warten wir einfach mal ab, wenn es offiziell ist.
Im Vorfeld kann man einfach viel spekulieren, ohne das man weiß, ob das wirklich so stimmt. Zuerst hieß es ja auch, das nur das Ultra Modell den Snapdragon bekommt, und seit einigen Tagen, so scheint es zumindest, sieht die Sache ein wenig anders aus. Viel Wind um nichts.
Deswegen warte ich selber einfach die offizielle Präsentation ab und entscheide dann ob ich zuschlage oder nicht. Lange hin ist es ja eh nicht mehr.

Lg Stefan

• Danke
Reaktionen: Daichink
Tensor hat nichts mit Exynos zu tun. Es ist ein komplett neu designter Chip von Google. Die Fertigung erfolgt bloß durch Samsungs Fab. Sonst nichts. Ich bin sicher, dass der Grad der Optimierung -und damit der Effizienz- bei G3 dieses Jahr schon erheblich durch Software-Updates verbessern wird.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Queeky mag sein, aber bei Samsung kann ich Gutscheine einlösen und bekomme einen Festpreis für das Trade In. Eine kostenlose Zugabe die sich gut weiterverkaufen lässt und meist ein kostenloses Speicherupgrade ist auch dabei. Somit hat mich mein S23U noch 650€ gekostet.

War klar, dass diese Argumente mit den Gutscheinen, Trade In und die ach so tollen Zugaben kommen.
Entweder gibt’s von Samsung eine Watch dazu, die eh keiner haben will, oder diese Plugin Ohrstöpsel, von denen man auch schon zig zu Hause liegen hat.
Betrachten wir doch einfach mal die UvP 😉

• Danke
Reaktionen: 502826, Daichink, marcodj und 3 andere
Finde die Preise auch recht hoch, dabei hieß es doch es wird billiger. S23u 512gb zu Release 1174€ bezahlt. Fand ich schon viel.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Queeky
Man kann auch das Samsung Abo machen, bezahlt monatlich einen Betrag und bekommt alle 12 Monate ein neues Telefon.

Was ist denn jetzt der Mehrwert an Informationen zum Gerät wenn jeder kommentiert was er/sie vom Preis hält.

• Danke
Reaktionen: pad82 und chrissi77
@Queeky Uhr und Ohrstöpsel kann man bestens verkaufen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pad82, AOK und Orangehase07
Ich hoffe doch es gibt keine Galaxy Buds pro 2 dazu :D
Kriegt man fast nichts mehr für. Wäre zu schade die für so wenig her zu geben. Weil die eigt nicht schlecht sind da verschenke ich das lieber. Anstatt paar Euros zu sparen.
Zu schade für wenig herzugeben

Samsung Galaxy Buds 2 Pro graphit verkaufen - bis zu 66,13€

• Danke
Reaktionen: Bernd
@ZiegevonNebenan ich glaube, dass UFS 4 gar nicht mit 128GB technisch möglich ist. Sodass alle 128 Optionen automatisch nicht UFS 4 sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.