Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TB99 schrieb:
Meine Aussage zu den ">8GB sind Schwachsinn" beziehehe ich mich auf gefühlte 99% der Nutzer die es auch so sehen.
Es mag sicher Leute geben die mehr nutzen können aber ein Großteil wird das net interessieren.
Man wird sich schon sehr anstrengen müssen, um mehr als 8 GB auf seinem Gerät zu nutzen... ehrlich gesagt fällt mir nicht ein Anwendungsszenario ein.

Teurer und angeblich mit Exy, 🙈🤦 (S24)

Zuletzt bearbeitet:
Top, 50€ mehr für das Ultra.. :1f44e: Konträr zu allen Vermutungen bisher.
Da dürften sie gerne mehr Hardware reinpacken..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin auch gespannt, ob es mit dem S24U Vorbestellerboni geben wird. Beim S23U gab es ja seit langem nichts dazu (jedenfalls in AT), dafür hat man aber eine "Speicherversion" höher bekommen (z.B. 256GB kaufen, 512GB bekommen).

• Danke
hmmm..bin mir echt am überlegen, ob ich mir für fr.900.- den s23 ultra holen soll..sind auch wieder 500 fr weniger und grosse neuerungen gibt es ja nicht...weiss evtl jemand, was es letztes mal zum launch in der schweiz als bonus gab?

@profi_fahrer In Anbetracht der generellen (Abwärts-)Entwicklung von Samsungs Vorbestelleraktionen in Europa würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen. :1f648:

@Blechwurmpilot
Vor ca einem Jahr hab ich per Email eine Umfrage von Samsung gemacht. Da durfte man auswählen was man sich bei Release wünscht, zur Auswahl gab es günstiger Preis, Zubehör als Beigabe oder Speicherupgrade. Vermutlich wird es in Zukunft zum Release nur noch Speicherupgrade plus Trade-in Bonus geben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
@Jasper2 Na da werde ich mein ultra definitiv erstmal behalten 👋 so ein krasser unterschied wird es eh nicht

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und marcodj
@hmm...egal Ein drittes mal Kopfhörer bekommen und verkaufen wäre auch öde, wenn sie die 100€ dafür direkt abziehen auch ok, weniger Aufwand für mich. Aber irgendwas was weg muss finden die schon im Regal.

• Danke
Wenn man bei Vorbestellung wieder das 512er zum Preis vom 256er bekommt bin ich halbwegs zufrieden. Mit Trade-In vom S22U bleibts dann noch bezahlbar.

• Danke
Reaktionen: Daichink und scorp1on
Knappe 1600 Euro für die 512 GB Version ist schon ein richtiger Wucher - für das das man da auch "nur" 12 GB RAM bekommt.
Ich warte jetzt mal ab was evtl. die Vorbesteller Aktion bringen wird, ansonsten werde ich dieses Jahr wohl zu einem anderen Hersteller greifen müssen, z.B OnePlus 12 wo man für knappe 1000 Euro 1TB / 24GB RAM bekommt - aber es gibt ja noch mehr Konkurrenten jetzt im Januar dann, deswegen kann ich es mir nicht vorstellen das Samsung diese Preisklasse durchzieht....

Zumindest bereue ich es das ich mein S23 Ultra Anfang Dezember verkauft habe....

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@dapeter1 Ich habe mich ebenfalls ins one plus verguckt 😁

24gb RAM etc. Für "kleines" Geld 😊

• Danke
Reaktionen: marcodj und dapeter1
REDMAGIC 9 Pro Launch - REDMAGIC (Europe)

nubia Z60 Ultra

OnePlus 12

das sind die 3 Alternativen alle mit dem neuen SnapDragon jedoch mehr RAM und deutlich günstiger.

Es stellt sich natürlich die Frage wie weit die mit dem S24 Ultra mithalten können - mir ist zB die Kamera wichtig. AI interessiert mich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das normale S24 und das S24+ sollen günstiger als die S23 Reihe zum Marktstart sein? Ich bin gespannt.

@dapeter1 Das

Vivo IQOO 12 Pro - 16GB/1024GB​

Ist aktuell auch in meiner engeren Auswahl 🫠

Ich werde definitiv bei meinen s23ultra bleiben.

• Danke
Reaktionen: Matze1982, Mr.Tom67, Daichink und eine weitere Person
Wenn nur das S24 mit exynos kommt, werde ich das S23 so lange wie es geht verwenden und dann irgendwann wieder zum Pixel zurück wechseln. Finde ich schon eine Frechheit was Samsung so abzieht. Die wissen ganz genau, dass der Exynos nicht mit einem Snapdragon mithalten kann. So wird man halt zu dem Kauf des teuren und größeren Modells gezwungen, wenn man das Beste haben will. Und für den Preis lasse ich mir keinen Exynos andrehen 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: alexandre, marcodj und dapeter1
Wenn die Kamera des S24 besser als die des S23 ist (Banane), würde ich einen SD Import durchdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.