Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gsonz schrieb:
Ein Fold das gleichwertig zum S24 Ultra ist wäre ja wirklich mal bombastisch :1f60d:
Preislich wollen wir darüber mal lieber nicht spekulieren... 🤪

• Danke
Reaktionen: Daichink und Gsonz
@alexandre oh sorry, nicht gesehen das du geschrieben hast. Also ich habe im expert raw modus einfach alles auf auto außer den shutter speed auf 1/125 oder höher je nachdem wie hell es ist. Damit ist der kleine bis jetzt immer scharf dargestellt.

• Danke
Reaktionen: alexandre
@Macblack91 Sorry, wie komme ich in diesen Modus? Ist der in der Stock Cam?

Macblack91 schrieb:
Wie schnell sich das Motiv bewegt. Aber ja man muss auch aufpassen das die Kamera nicht überbelichtet weil der ISO Wert nicht mehr tiefer geht. Da fehlt es leider an einer automatik die kürzer belichten würde in dem Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alexandre Nein extra app aus dem Samsung Store.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich vermute mal, dass das die neue "Akku Schützen"-Funktion ist, die mit der S24 Serie und OneUI 6.1 erscheinen wird.

Anhänge

• Screenshot_20231225_132253_Device care.png
    Screenshot_20231225_132253_Device care.png
    250,1 KB · Aufrufe: 91
@profi_fahrer Genau, meiner Meinung nach recht belanglos.

12GB reichen einfach nicht. 🤷🏻‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20231225_145454_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231225_145454_WhatsApp.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Bernd
Danke für den Tipp mit Expert RAW. Das sind teilweise super Ergebnisse bei aktiven Kindern im Weihnachtslicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
alexandre schrieb:
Danke für den Tipp mit Expert RAW.
Ja das sind wenigstens gute Tipps die ein weiter bringen.
Der eigentliche Kamerathread ist leider zum Hater Thread geworden.

Finde mit Serienbilder geht es auch gut.
Mit Expert RAW habe ich auch erst getestet als ich das gelesen habe.

• Danke
Serienbilder = Single Take?

• Danke
Nichts schrieb:
@profi_fahrer

12GB reichen einfach nicht. 🤷🏻‍♂️

Ich habe derzeit 8GB, diese Meldung habe ich trotz einer Nutzungsdauer von fast 4 Jahren noch nie gesehen.

Ich glaube 12 GB sind "eigentlich" schon ausreichend, aber dafür dass man hier die Speerspitze des Herstellers vorliegen hat, dürfte es dennoch mehr sein, gerade in anbetracht dessen, dass die Geräte ja ggf. Update technisch noch länger versorgt werden. Es kommt aber auch auf die Art des RAM an, vielleicht ist hier mit Fortschritten zu rechnen. Für die Leute, die eh jährlich ihr Gerät wechseln ist das eh vernachlässigbar. Für jemanden wie mich, der die Geräte 4-5 Jahre nutzt ist das natürlich ein wehrmutstropfen beim Blick in die Zukunft.
Wobei ich vermutlich dieses mal, einmalig nach nem Jahr zum Nachfolger wechseln würde, wenn sich die Gerüchte zum s25 bewahrheiten und dort sonst alles stimmt (wenn es mein S20 bezüglich Akku mitmachen würde, würde ich sogar noch warten, aber ich hab keine Lust auf ein weiteres Jahr mit dem Akku durchzuzustehen)

• Danke
Reaktionen: marcodj und KnudBoerge
alexandre schrieb:
Serienbilder = Single Take?

Serienbilder kann man z.b machen. Wenn man den Auslöser nach unten zieht dann enstehen Serienbilder.
Du nimmst halt so mehrere Bilder auf.

• Danke
Reaktionen: alexandre
@qwyx Wow, danke.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Leute, wir sind hier nicht im Kamera-Thread. Geht bitte dort spielen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Bernd, marcodj und 4 andere
Wer oder was braucht ernsthaft mehr wie 8GB. Einfach Schwachsinn mehr zu verbauen bei einem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: marcodj, alexandre, KnudBoerge und 2 andere
Ich habe über die entsprechenden Postings hier auch nur immer den Kopf geschüttelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@TB99 Offenbar WhatsApp zum Foto zuschneiden. Und KI Kram braucht auch ordentlich Speicher, da soll ja was im kommen sein hab ich gehört.

Alles natürlich Schwachsinn. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
TB99 schrieb:
Wer oder was braucht ernsthaft mehr wie 8GB. Einfach Schwachsinn mehr zu verbauen bei einem Smartphone.
Kann ich nicht unterschreiben. Ich habe hier noch ein S21U mit 16GB RAM und davon sind fast immer 10-11GB RAM belegt. Fakt ist auch das Apps in meinem S21U länger aktiv bleiben, als bei meinem S23U mit 12GB RAM – mehrfach getestet…

Das also mehr als 8GB pauschal Schwachsinn sind, ist aus IT-Technischer Sicht eine komische Aussage. Man kann sagen, der Otto-Normalo braucht nicht mehr, aber für den reicht wahrscheinlich auch ein 250€Smartphone… Aber wir spielen hier in der >1.500€ Liga…

• Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan, Orangehase07 und 2 andere
Naja die Leute denken halt an sich, anstatt auch an andere. Unser Nutzverhalten ist unterschiedlich und jeder brauch unterschiedlich viel RAM.

Es ist kein Schwachsinn und da brauch auch keiner immer sein Kopf schütteln.
Es gibt Leute die brauchen mehr ALS (nicht wie) 8GB :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, mareis1973 und tronix84
@Nichts
@Greeky1988

Die Leaks sprechen von einem Snapdragon, auch für 24 und S24 Plus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.