Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ist ein Bild von dem Kameramodul des S24 Ultra aufgetaucht:

gsmarena_001.jpeg

Samsung Galaxy S24 Ultra camera module leaks in the wild

• Danke
Reaktionen: Nichts, WolfgangN-63 und Gsonz
@ZiegevonNebenan Damit hat sich 10x wohl erledigt, das Persikop-Modul sah komplett anders aus.
1703359522773.png

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Gsonz und ZiegevonNebenan
Ohne das Periskop brauchen die Kameras etwas weniger Platz. Ob Samsung daraus vielleicht noch irgendwelche Vorteile zieht?

Gsonz schrieb:
vielleicht noch irgendwelche Vorteile
Du denkst etwas zu logisch. Bei Samsung sind die Gründe eher simpel. Es geht um Kostenersparniss, mehr nicht. Andere Hersteller streben nach Fortschritt und Verbesserung, Samsung spart gerne hier und da ma was ein, weil sie praktisch nur mit sich selbst konkurrieren.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Gsonz und marcodj
@Gsonz Lichtstärkere Optiken und größere Sensoren wären toll :D

• Danke
Reaktionen: Gsonz
Seid Ihr sicher, dass das 5x kein Periskop oder Ähnliches hat? Da ist ja schon ein "Anbau" dran, der in der Breite bis zum Ende der 3x Linse reicht. Eine einfache Linsenanordnung bräuchte das nicht.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Es ist doch immer noch ein Periskop, nur kürzer und mit größerem Sensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
streben nach Fortschritt und Verbesserung
Wie ein höher als 10Mp auflösendes Tele das Samsung jetzt verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim S22/3U ist am sichtbaren Ende des Periskops eine Linse, sonst würde das Periskop die Brennweite nicht verlängern. Durch den größeren Sensor ist sie nur beim S24U optisch größer und deshalb besser als Linse erkennbar.
Auch die echte Brennweite wird lt. Bildern nun kürzer als die bisherigen 27 mm sein, es wird spannend, wieviel sie beim "10x Crop" wirklich herausholen.

@Droid89 naja das stimmt hier so ganz. Beim s20 hätte man qhd + 60hz oder fhd + 120hz und dazu noch nicht adaptiv. Das fraß Akku wie Sau.

@Droid89 Ja und was ist da jetzt die neue Information?

@Droid89 Der Post auf Twitter, hat einfach 0 Mehrwert 🤷

Mein S23 Ultra habe ich Anfang Dezember einfach zu früh verkauft. Ich warte jetzt auf das S24 Ultra.

Oder was ist den vielleicht die gleichwertige bzw. bessere Alternative zum S24 Ultra?

OnePlus 12 ? Was ein Super-Display und auch eine Top-Kamera hat, es kommen ja jetzt einige neue Handys auf dem Markt.

Beim S24 Ultra stört es mich das es wahrscheinlich wieder "nur" 12GB-RAM hat, und die Konkurrenz schon mit 16/24 GB RAM daherkommt und es auch wahrscheinlich um einiges günstiger sein wird als das S24 Ultra.

Mal abwarten was der Januar daherbringt und ob es vielleicht wieder eine "Vorbesteller-Aktion" von Samsung geben wird wo man es vielleicht wieder günstiger bekommt - so wie es beim S23 damals war...

dapeter1 schrieb:
gleichwertige bzw. bessere Alternative zum S24 Ultra?
Diese Frage kann vor dem Erscheinen des S24U nicht seriös beantwortet werden.

Ich hoffe es kommt mit dem exynos 😊😊😊😊

• Haha
Reaktionen: Brasilianer85
Ein Fold das gleichwertig zum S24 Ultra ist wäre ja wirklich mal bombastisch :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Bernd
Ein Zflip 6 mit 3 Cams das auch staubdicht für den Outdoor Einsatz taugt wäre der nächste Schritt 😁👍

@Macblack91 Echt? Gibt es eine Anleitung dazu? Würde mir sehr helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.