Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss schon technisch sehr beschränkt sein, wenn man nicht merkt, dass der Akku nach wenigen Stunden praktisch leer gezogen wird. Genau aus diesem Grund haben einige Freunde/Verwandte Samsung nach mehreren Versuchen den Rücken gekehrt. "Sch...e muss das Ding dreimal am Tag laden".

Meine Beobachtung, bei Samsung sind nur noch die Verwandten, die absolute Smartphone Noobs sind. Die nehmen die Nachteile in Kauf, weil sie sich an was neues nicht gewöhnen wollen/können.
Samsung könnte eine viel größere Stammkundschaft haben, wenn der Exynos, spätestens nach dem S20, in der S Reihe abgeschafft wäre.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
hmm...egal schrieb:
Man muss schon technisch sehr beschränkt sein, wenn man nicht merkt, dass der Akku nach wenigen Stunden praktisch leer gezogen wird. Genau aus diesem Grund haben einige Freunde/Verwandte Samsung nach mehreren Versuchen den Rücken gekehrt. "Sch...e muss das Ding dreimal am Tag laden".
Wer hat denn behauptet, dass man das nicht merkt? Aber den Vergleich zu Qualcomm haben die wenigsten oder wissen auch nur, dass es das ein oder andere Samsung woanders mit Qualcomm gibt.

hmm...egal schrieb:
Meine Beobachtung, bei Samsung sind nur noch die Verwandten, die absolute Smartphone Noobs sind. Die nehmen die Nachteile in Kauf, weil sie sich an was neues nicht gewöhnen wollen/können.
Oder halt einfach, weil es für sie tut. Der Anspruch ist oft ein anderer als hier im Forum. Ich mag Samsung und OneUI und mir ist die Frage Exynos oder Qualcomm sowas von egal. Ich komme mit meinem S22 im Regelfall über den Tag. Mehr wäre immer gut, ist für mich aber kein Grund woanders hinzuwechseln. Sonstige Nachteile sind mir nicht aufgefallen.

hmm...egal schrieb:
Samsung könnte eine viel größere Stammkundschaft haben, wenn der Exynos, spätestens nach dem S20, in der S Reihe abgeschafft wäre.
Wäre möglich, scheint sich aber aus Sicht Samsung nicht zu lohnen. Was auch immer die langfristige Strategie dahinter ist. Vielleicht ist sich Samsung ja auch darüber im Klaren, dass es nicht beste Idee wäre, wenn es nur noch einen grossen Prozessorhersteller gäbe und man von dem abhängig wäre. Der kann dann nämlich die Preise gestalten wie er lustig ist. Verkaufte Handys allein ist kein Kriterium.

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
bananensaft schrieb:
nur noch einen grossen Prozessorhersteller gäbe
Sie können den Exynos ja weiterhin in der Mittelklasse verbauen oder in den WLAN only Tablets.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Carloss80 Ist mir den schon 8 monate zu alt das s24u Handy, wenn den immer vorbestellen.
Weil ich werde vieleicht das s20 plus behalten und erst das s24 ultra nehmen, weil die 2 Win 11 Laptops sind wichtiger. 😉

Einige scheinen vergessen zu haben warum Samsung überhaupt ein Exynos bzw eigenen SoC Programm hat. Um sich abzusetzen von der Konkurrenz!
Leider ist das nicht immer möglich, im positiven, und in manchen Ländern können oder dürfen sie den Exynos nicht verbauen.

Das es z.B. beim S23 schlecht läuft bei der Kamera sieht man gut, es liegt nicht am SoC sondern an den Linsen und oder Software. Beim S22 waren weder Snapdragon oder Exynos vorne. Es war ein Mal so Mal so. Beide waren deutlich ineffizienter als der Gen1+, aber nur wegen der Fertigung.

Deshalb, abwarten was der Exynos 2400 bringt und wie er ist im Vergleich zur Konkurrenz.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und bananensaft
Die bisherigen Gerüchte zum Exynos 2400 klingen doch danach, als ob sich Samsung hier mit dem Exynos wieder richtig etwas vorgenommen hat. Also Abwarten, auch wenn es am Ende auch von der (angeblich) verbesserten 4 nm Produktion von Samsungs Foundry abhängen wird.

Laut diesem Leaker soll nun zu 90% feststehen, das es auch wieder eine Exynos-Version bei der S24 Reihe geben wird. Scheinbar soll diese auch wieder in mehr Ländern verbaut sein. Die Massenproduktion des Exynos 2400 soll im November losgehen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und M--G
@ZiegevonNebenan Also wenn der AMD Rdna-2 gpu drin ist in der Exynos 2400 können alle Gamer Handys einpacken. 😁
Der Grosse Bruder ist nämlich in der PS5/xbox am Werken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ZiegevonNebenan
Ist der Influencer vertrauenswürdig (der wahrscheinlich von Samsung bezahlt wird)?
Hab da in seinen Tweet ein wenig quergelesen. Er will nicht zu viel versprechen, aber der 2400 wäre angeblich das größte Upgrade was es beim Exynos je gab. Nur ob er die Performance oder Effizienz meint, weiß ich nicht.

Ich würde vorschlagen wir warten es einfach mal ab - sind ja noch ein paar Monate. Die ersten Vergleichstests insbesondere mit der S23 Serie werden es dann zeigen.

Ihr Suchtis werden sowiso zum s24u wechseln ich auch. 🤣😂😁
Hmm wäre nämlich blöd wenn ich jetzt noch aufs S23u update, den könnte ich erst 2024,09 ein S24u also warte ich noch bis zum 2024,01/02 nehme den das s24u.
Werde nicht Sterben wenn ein handy 1x Länger in Betrieb ist als gewohnt.😂😁

@hmm...egal schätze Performance, insbesondere GPU da sie diesmal deutlich größer sein wird als beim 2200er. Wenn Takt nicht geht muss es in die Breite gehen.

@TB99 Also der s24 amd gpu hat 12 Compute Units der Grosse Bruder hat 36 Compute Units ps5/xbox

@TB99 leider zu 90% auch meine Vermutung.

@hmm...egal Akku auf 6000watt😁
Und die wo SD wollen werden den halt, dort kaufen wo SD drin ist.
Wo aber den nicht der AMD Gpu drin ist.

Ps: lol Samsung spinnt schon manchmal der m80 TV Monitor 32 Zoll 699 Euro auf der Samsung Webseite.
im Amazon 456 Euro.😁

@SirMarc meinetwegen mit 6000er Akku, wird aber nicht passieren 🙁🤣

@hmm...egal Och das ganze Forum unterschreibt wegen 6000 Watt und überall sd drin im s24u und Brief zu Samsung send. 😂😁

• Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und hmm...egal
@SirMarc Und was machst du wenn der Exynos besser ist ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn Samsung mit dem Exynos 2400 besser als der SD G3 wird Hut ab... Ich glaube da stehen die Chancen besser im Lotto zu gewinnen.

@TB99 Pech gehabt s25u kaufen mit Exynos 2500. 😉 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.