Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gsonz schrieb:
(tatsächlich mein all-time Lieblingshandy)
S10+ ist auch mein Lieblingshandy. Das benutzt mein Vater noch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Droid89
was ein rückschritt beim s21+ und s22+

Welche Daten hat das S23+?
Das fehlt in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse bei der 21er Reihe war doch Plastik?

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, war nur das "normale" S21 mit Plastikrückseite. Das S21+ hatte jedoch eine Glasrückseite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
Avarios schrieb:
Ich glaube ich kaufe mir morgen das s23 .
Das 24 wird nicht relevant für mich
Begründung?
Interessiert mich, weil ich mir auch nicht sicher bin.

Ersteinmal ist das 23 selbst ohne Black friday gerade 200 billiger als ein S24
Dann fehlt mir das vertrauen in den Samsung Prozessor
Und ich erhalte auch immer noch 3 Major Updates.
Also überwiegt der Preisvorteil gerade einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Avarios und Hego.dmsk
@Queeky Gibts da eigentlich nach einem Jahr ne Art Zusammenfassung? Hat Samsung offiziell was dazu gesagt? Betrifft es alle Geräte oder nur ein paar? Gab es da nicht ein Update wo Samsung behauptet hat das mit Software zu kaschieren, wie gut ist das?

@Queeky Vorstellung Mitte Januar, Release / Verfügbarkeit Richtung Ende Januar ist aktuell die Spekulation.
@Nichts Samsung hat die Problematik nie offiziell anerkannt und bestätigt. Natürlich hat man Updates mit "Kameraverbesserungen" released, allerdings ohne dabei etwaige Hardwarefehler einzustehen o. ä. Die neu produzierten Geräte ab November 2023 sollen bzw. könnten wohl eine geringere "Ausfallquote" haben wenn man so die Comments während der Black-Friday Auslieferung beobachtet hat - aber wirklich nachvollziehen bzw. nachweisen lässt sich das natürlich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, chrissi77 und 2 andere
@Nichts
Das Problem hat sich jetzt über fast ein Jahr hingezogen, ohne das Samsung da groß drauf eingegangen ist. Die Probleme sind auch auch bei den neueren S23/S23+ hergestellten Geräten September - November zu finden. Es ist und bleibt ein Glücksspiel ob man eines bekommt das den Fehler nur gering hat.

Ich hatte meines (S23+) dann verkauft, da es bei mir auch sehr stark in den Landschaftsfotos zusehen war.

Deswegen bin ich gespannt wie es beim S24 sein wird.

Wenn du da mehr wissen möchtest ist hier aber wohl der falsche Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691, hmm...egal, Nichts und eine weitere Person
Queeky schrieb:
Etwas macht mich an dem Leak von Ice Universe zum S24+ stutzig. Demnach soll es 6,7“ groß sein aber nur 195 g wiegen 🤔 Kommt mir etwas wenig vor.
Dann dürfte das Gehäuse wohl aus Kunststoff sein 🤔
Das Gehäuse des s23u ist aus Titan was das ganze nicht unerheblich leichter macht

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und marcodj
@marcodj Nein das ist so ziemlich genau was ich wissen wollte (Deine Info und von Handyinsider). Ist ja eh nicht meine Geräteklasse.

Trotzdem traurig zu wissen wie Samsung damit umgeht (kann ja auch schnell eine andere Geräte Serie betreffen), das sie es wahrscheinlich nicht ernst nehmen weil es kaum einer merkt. Und ja für Nachfolge Modelle die mit dem unverändert gleichen Kameramodul ausgestattet sein sollen schon ziemlich blöd.

Keiner der beim S23 davon betroffen war wird dann wohl einfach das S24 kaufen (bzw. behalten wenn der Test ergibt das es immernoch so ist).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company Naja das werden wenige Gramm sein, bezweifle fast sogar das sie über der Schwelle sind was ein Mensch im Blindtest spüren würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 85950
@Nichts aus was sind die Rahmen beim S23Ultra? War das Armor Aluminium oder? Gut dann dürfte der Gewichtsunterschied wirklich nicht so groß sein wie beim iPhone 14pro zum 15pro in der Max Version

Nichts schrieb:
Gibts da eigentlich nach einem Jahr ne Art Zusammenfassung? Hat Samsung offiziell was dazu gesagt? Betrifft es alle Geräte oder nur ein paar? Gab es da nicht ein Update wo Samsung behauptet hat das mit Software zu kaschieren, wie gut ist das?
Wenn ich die letzten Beiträge dort im Forum so gelesen habe, dann besteht das Problem auch bei jüngst gekauften S23 noch immer. Wirklich behoben wurde die Problematik nicht.
Samsung hat das gemacht, was sie am besten können: Wenn es Probleme gibt, massiv Werbung machen, um von den Problemen abzulenken. Offiziell geäußert haben sie sich dazu nicht.
Auch wenn vielleicht inzwischen mit Software gegengesteuert wurde, aus meiner Sicht ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.

Um so wichtiger, bei der S24-Reihe dieses Fehlerbild sofort von Anfang an im Auge zu haben.

• Danke
Reaktionen: Nichts und marcodj
Hat das s24u jetzt doch ne 10x Kamera? 😵‍💫

@Strange1980 Wahrscheinlich nein.

Wenn das Problem immernoch besteht würde ich halt davon abraten.
Entweder das Ultra Modell kaufen oder wo anders nach kompakten Smartphones schauen.

Eins der besten kompakten Smartphones ist das iPhone 14/15 Pro.. (nur so nebenbei :D)
Würde mir diesen Bananen Theater garnicht erst geben.
Wenns dann noch ein Exynos wird + villt die Banane... naja mehr muss ich glaube dazu garnicht sagen.

Wie sagt man hier so schön. Warten wir ab :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und darkmaan
@qwyx als bestes kompaktes Smartphone das iPhone hinzustellen wenn man ein Android-Gerät haben möchte, halte ich für komisch 🤷‍♂️

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Hermes und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.