Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt schade, dass das edge nicht mehr ist....

Ansonsten sind für Features ja nur minimal besser zum S23U und ggf. zum S22U ein Schub nach vorne wegen der CPU

Ob es das bessere Display/Gehäuse raus reißt... Die KI Features werden ja eh nur Software seitig sein

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Avicii89 schrieb:
Kann sein das ich mich irre aber ich möchte das mal ansprechen. Meint ihr nicht das Samsung (und Apple) deswegen keine Ladegeräte mit höheren Watt entwickeln weil diese sonst den Akkus schaden können?
Ich meine mit den 25 Watt mit den ich lade glüht die Rückseite meines S23 Ultra schon sehr. Mehr Watt könnte evtl bedeuten das die Akkus auch mehr leiden.

So ist jedenfalls meine Theorie. Würde mich interessieren was ihr darüber denkt.

Lg
Ich zitiere mich mal selbst:
Ein OnePlus 11 war bereits nach 22 min. voll aufgeladen. Das OnePlus 12 wird keine 20 min. benötigen. Es wird auch per wireless schneller aufgeladen sein als das S23U mit Kabel. Wichtig ist aber auch "battery capacity is still +80% after 1600 charge and discharge cycles"

Hier hat Samsung in allen Punkten verloren.
Zusätzlich hast du Erfahrubgsberichte über mehrere Jahre hinweg.
MrBrightside schrieb:
Das Beste was in den letzten Jahren passiert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S24+ sieht so viel besser aus als das Ultra

• Danke
Reaktionen: zR Atze und Dippegugger
Hach das S24+ wäre wirklich perfekt wenn es doch nur den Snappy bekommen würde. Da könnte ich auch über fehlende Features vom Ultra hinwegsehen.

• Danke
Reaktionen: NatureOne, Hego.dmsk und Liatama
@Droid89 hat das edge denn die meisten gestört? War doch zz Beginn eher ein Alleinstellungsmerkmal für das S7 damals

• Danke
Droid89 schrieb:
S24+ sieht so viel besser aus als das Ultra

Jap... Der Meinung bin ich auch... Echt schade, wäre in Europa der SD drin wäre ich definitiv beim Plus Modell, ärgert mich total. Werde das aber wohl einmalig so halten, dass ich das 24er Gerät nur bis zum Release der 25er Serie behalten werde (in der Regel hat Samsung ja da ein relativ gutes Austausch Programm oder es wird halt verkauft). Könnte ich warten, würde ich es tun (mein S20 plus geht jetzt ins 4. Jahr, mit dem Gerät bin ich top zufrieden aber der Akku ist mittlerweile ein Drama, akkutausch kommt nicht in Frage und ein Jahr warten will ich auch nicht mehr).

Gsonz schrieb:
Hach das S24+ wäre wirklich perfekt wenn es doch nur den Snappy bekommen würde. Da könnte ich auch über fehlende Features vom Ultra hinwegsehen.
Genau meine Meinung

• Danke
Reaktionen: NatureOne und Gsonz
Gsonz schrieb:
ach das S24+ wäre wirklich perfekt wenn es doch nur den Snappy bekommen würde.
Und das S23+ wäre wirklich perfekt, hätte es keine Banane :1f648:
Ich glaube es ist (noch) nicht im Sinne der Hersteller, ein perfektes Smartphone zu bauen. Wobei es das sowieso nie geben wird, bei den unterschiedlichsten Vorlieben

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@Gsonz
Oder das S24+ mit Snapdragon in China/Tradingshenzen bestellen.

Wäre aber natürlich top wenn das S24+ hier bei uns auch den Snapdragon bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Mir geht das S24U ja komplett am A...h vorbei.
Bis zum S23U war ich jemand der jedes Jahr sein Gerät gewechselt hat. Damit ist nun Schluss. Die Neuerungen sind einfach so wenig bis nicht vorhanden, dass es mich nicht mehr reizt.
Warte lieber mal noch nen Jahr und schaue was das S25U, iPhone 16 oder andere zu bieten haben.
Schade das die Entwicklung so ins stocken geraten ist.
Denke das nächste wird dann vielleicht ein Fold. Das One Plus open zb. reizt schon.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Bernd und Brasilianer85
@Gsonz einfach abwarten.
Die Ultra Feature sind zu groß. Da ist ja gefühlt alles besser. Vibration, Lautsprecher, UWB, LTPO, usw
Das S23 Plus hatte ja nicht mal eine Makrofunktion.

Etwas macht mich an dem Leak von Ice Universe zum S24+ stutzig. Demnach soll es 6,7“ groß sein aber nur 195 g wiegen 🤔 Kommt mir etwas wenig vor.
Dann dürfte das Gehäuse wohl aus Kunststoff sein 🤔

MrBrightside schrieb:
Sehe ich auch so. Gerade Displays, besonders wenn sie so breit sind wie beim S24Ultra, sehen billig aus.
Zusätzlich geben sich die Case-Hersteller dann keine Mühe, die Seitenränder frei zu lassen, und so stehen die meisten Cases seitlich über das Display hervor, was die Bedienung erschwert und doof aussieht.

• Danke
marcodj schrieb:
wenn das S24+ hier bei uns auch den Snapdragon bekommen
Damit würde Samsung manche Käufer der kleinen S Geräte zum Plus ziehen können, zumindest mich. Allerdings wollte ich Samsung, nach dem Bananen-Gate nicht mit einem Kauf noch supporten.

Plus und Ultra lassen sich in 30 Minuten auf 65% laden und zusätzlich bekommt das Plus wohl 12GB RAM wie das Ultra.

Anhänge

• Screenshot_20231221-151610.png
    Screenshot_20231221-151610.png
    496 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@skycamefalling

Laut Leaks soll das iPhone 16PM 6.9 Zoll werden.
Was ich damit sagen will. Der Trend geht weiter auf große Smartphones mit flachem Display.
Curved Displays werden wohl Vergangenheit sein.

Mal schauen ob die China Hersteller da mit ziehen. iPhone hat es Jahrelang durchgezogen, jetzt Google und bald Samsung auch.
Curved DIsplays fand ich auch nicht schlimm. Werde weiterhin Folien benutzen, weil der Fingersensor da immer besser funktioniert.

Edit: Auf den Bildern sah das S24U mit flachem Display. So aus als ob da eine Hülle drauf wäre.
Das schöne Design, dass es so rüber bringt. Als ob man vorne gefühlt nur ein Display hat geht dadurch evtl weg.
Ich hoffe das mit dem Rahmen sieht auf der Vorderseite nicht so schrecklich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das S24+ mit SD wäre wahrlich der Hammer wenn es in Europa so kommen würde

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MrBrightside Edge Displays sind für mich ein Grund ein Smartphone nicht zu kaufen. Da gibt es nur nervige Spiegelungen und unbeabsichtigte Berührungen.

• Danke
Reaktionen: Droid89
LordBelial schrieb:
Bis zum S23U war ich jemand der jedes Jahr sein Gerät gewechselt hat. Damit ist nun Schluss.
Ich habe sowas noch nie gemacht. Ich finde dass es noch nie wirklich große Sprünge zwischen einzelnen Generationen gab.
S6 und S7 waren nahezu gleich, S8 und S9 auch, das S10 hatte dann endlich wieder mehr Innovation (tatsächlich mein all-time Lieblingshandy), beim S20 gings dann eher abwärts (Plastikrückseite, nur noch 1080p statt 1440p...). Beim S22U war der S-Pen nochmal eine Neuerung und seitdem wieder mäßiger Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@darkmaan Also ja es gab mal ne Zeit wo es Probleme mit Berührungen gab bei einem Edge Display. Die sind aber meiner Meinung schon seit ein paar Jahren vorbei. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme mit irgendwelchen unbeabsichtigten Eingaben gehabt die letzten Jahre. Bei keinem meiner Edge Geräte. Und das waren schon ein paar. Auch mit Spiegelungen habe ich keine Probleme.
Trotz allem möchte ich auch wieder ein flaches Display bei meinem nächsten Gerät. Allerdings aus anderen Gründen.

@Gsonz ich habe ja auch nicht davon geredet nur in der Samsung Welt jedes Jahr gewechselt zu haben. Ich lege mich da nicht fest. Ob Samsung, Apple, Huawei, Honor, Motorola usw. ist mir eigentlich völlig egal wenn das Gerät mich überzeugt.
Ich bin da sehr aufgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Gsonz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.