Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Avarios weiß ich nicht, würde mir aber esim auch niemals antun wollen, erst wenn es Pflicht wird oder Vorteile bringt, also wohl nie.
@Gsonz richtig, nur die Verkaufszahlen und Gewinn bekommen die mit.

Ich finde es halt maximal traurig, was Samsung macht. Das ein Chinakracher für 300€ bis zu 120W bekommt und bei uns nicht einmal ein 25W Netzteil dabei liegt, für rund 1200€, ist eine Sache aber das mit dem Exynos ist reine Kundenverarsche.

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Daichink und Bernd

Anhänge

• 20231220_185128.jpg
    20231220_185128.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Orangehase07
Ich glaube ich kaufe mir morgen das s23 .
Das 24 wird nicht relevant für mich

• Danke
Reaktionen: MarcoLo und Bernd
Ich bin auch unschlüssig und würde vielleicht doch eher beim neuen Fold 6 zuschlagen.... mal schauen.

Droid89 schrieb:
würde mir aber esim auch niemals antun wollen, erst wenn es Pflicht wird oder Vorteile bringt, also wohl nie.
Spätestens wenn die ersten Gerätehersteller keinen SIM-Karten-Slot mehr anbieten müssen wir alle auf eSIM-Profile wechseln.
Genau genommen ist die SIM-Karte, wie wir sie heute kennen, ein Anachronismus.
Sie wird ebenso "sterben" wie microSD-Karten zur Speichererweiterung.

• Danke
Reaktionen: Gsonz, KnudBoerge und marcodj
Kann sein das ich mich irre aber ich möchte das mal ansprechen. Meint ihr nicht das Samsung (und Apple) deswegen keine Ladegeräte mit höheren Watt entwickeln weil diese sonst den Akkus schaden können?
Ich meine mit den 25 Watt mit den ich lade glüht die Rückseite meines S23 Ultra schon sehr. Mehr Watt könnte evtl bedeuten das die Akkus auch mehr leiden.

So ist jedenfalls meine Theorie. Würde mich interessieren was ihr darüber denkt.

Lg

@Avicii89
Bei meinen Xiaomi und Oppo Geräten die jetzt schon 3 Jahre alt sind und in der Familie weiter benutzt werden hat das Schnellladen den Akkus nicht geschadet. Das ist einfach ein Märchen das sich aber immer weiter halten wird.

Da wird nur das Ladegerät warm und nicht das Gerät selbst.
Samsung will es einfach nicht. Warum auch immer. Technisch ist es locker möglich im Jahr 2023.

Es müssen ja nicht mal 150W sein. 60W-70W würde mir da schon langen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, ZiegevonNebenan, Queeky und 2 andere
Ich kann es mir schlecht vorstellen, dass Samsung nicht will. Ich meine wenn es technisch möglich sein sollte, wüsste ich nicht warum Apple und Samsung da nicht investieren sollten. Um schnellere Ladegeräte herzustellen. Kohle dürften die genug haben...

Aber ich bin auf gar keinen Fall unzufrieden mit meinen 25 Watt Ladegerät. Das geht mir schnell genug. Das ist eh ne andere Frage wieso Leute/Kunden da wieder rumheulen mit nur 45 Watt.

@Fembre
Wahrscheinlich sind die Akkus bei Samsung explodiert weil der Ladevorgang zu lange gedauert hat :1f606:

@Avicii89
Wer es nicht braucht muss es ja nicht nutzen. Nur sollte man es halt einfach anbieten. Es sind so viele Geräte mit Schnellladung von anderen Herstellern verkauft worden, d.h es funktioniert ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Mr.Tom67, Daniel-91, sonny32 und 3 andere
@Fembre Das hatte aber eine andere Ursache.
Es fehlt einfach die Konkurrenz..
Das Hauptproblem beim Laden ist die Hitze. Und die kann man mit großen Netzteilen und z. B. zwei Akkus im Handy recht gut kontrollieren. So wie das die Chinahandys machen.

• Danke
Reaktionen: 502826 und marcodj
@marcodj Aus Langeweile langsamen Laden einfach in die Luft gehen. Hat was, die Vorstellung. 😆

(wobei heutzutage alle, die Schnellladen bei Samsung / Apple / Co. fordern, wohl eher innerlich explodieren, als das Handy)

@UriGeller alles in Ordnung. Das ist mehr Spaß am Rande. 🙂 Weshalb Samsung (nebst weiteren Herstellern) noch auf quälend langsames Laden setzt, nun, da kann ich nur spekulieren. Ist mir jedoch zu müßig, da mir die Begründung sicher nicht passen wird und sich an der Tatsache selbst dadurch ja auch nichts ändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: UriGeller und marcodj
@Fembre
Ja der Kunde erwartet bei nem 1000 Euro Smartphone natürlich, das alles tip top ist und will da nicht noch extra für n Ladegerät blechen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist n schwieriges Thema. Wir Deutsche haben hohe Ansprüche an die Geräte. Ähnlich ist es ja auch mit der Rückseite der Samsung Smartphones. Da hadern Kunden auch ganz schnell mit, so nach dem Motto 1000 Euro geblecht und dann fühlt es sich nicht hochwertig an.
Ich glaube das wir alle die ein Samsung Smartphone benutzen im großen und ganzen sehr zufrieden sein können. Ich finde Samsung gut, drum lege ich mir wahrscheinlich auch wieder das neue Ultra zu.

Zuletzt bearbeitet:
@Avicii89 Ich muss kurz nachfragen: Wie kommst du darauf? Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet oder das Thema überhaupt aufgegriffen. Bin mir da nichts bewusst. :huh:

Wir sind so viel Bendgate, Banana-Gate und weiteres durch. Wir Kunden erwarten zu Recht (auch manches Mal zu unrecht), ja, die Realität sieht dann aber zumeist anders aus. Oder glaubt heutzutage noch wirklich jemand an den Umweltschutz-Gedanken, weshalb Apple einstmals als erster das Ladegerät weg ließ?

Öhm, S24U. Ja. Tolles Phone, gewiss. Völlig unironisch gemeint.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hast Recht, bin am Thema vorbei :1f602:

• Haha
Reaktionen: 502826
marcodj schrieb:
@Avicii89
Bei meinen Xiaomi und Oppo Geräten die jetzt schon 3 Jahre alt sind und in der Familie weiter benutzt werden hat das Schnellladen den Akkus nicht geschadet. Das ist einfach ein Märchen das sich aber immer weiter halten wird.
Naja, es ist genügend (wissenschaftlich) untersucht worden, wie sich sowohl Schnellladen als auch vollständig auf 100% laden auf die Lebensdauer von Akkus auswirkt. Und, generell wirkt es sich negativ aus.

Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen. Selbst bei 800 bis 1.000 Zyklen in 3 Jahren sind die Akkus nicht "uppe". Sie haben halt eine kleinere Kapazität. Und, die paar wenige Prozent, die der Unterschied zwischen normal und schnell laden oder auf 85 oder 100% laden ausmachen, ist da eher zu vernachlässigen.

Mir ist es allerdings generell lieber, wenn nicht allzu ruppig schnell geladen wird. Und, ich sehe auch wirklich keinen Grund, warum man nicht das Gerät 1 bis 1 1/2 Stunden pro Tag an der Strippe haben kann. Oder an der Powerbank. Oder in der Ladestation. Wie vieles andere mittlerweile echte Wohlstandsprobleme.

Übrigens, sorry für ein bisschen offtopic, aber... wie kommt es eigentlich, dass man solche Diskussion nie bei den E-Autos hört? Ich habe noch nie gelesen, dass sich beim E-Auto jemand um den Akku Sorgen macht... schon lustig. Gerade da sollte man eigentlich Sorgen haben, denn, die Teile kosten ein Schweinegeld. Aber, E-Autos sind ja geheiligt, und die Akkus haben all die Probleme nicht, die die gleichen Akkus in anderen Geräten haben. Nein, natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und pad82
Geschäftsidee für Samsung: Sie verkaufen die teuren Telefone der "Umwelt zuliebe" ohne Netzteil aber mit echter Schnellladefunktion. Das 90W Netzteil gibt's dann separat für 50€. Wer verrückt genug ist, kann dann zuschlagen. Ich wäre wahrscheinlich einer davon :D
Nach 20 min ein fast volles Telefon zu haben fände ich schon praktisch im Alltag. Und dann ist es mir auch egal, wenn der Akku nach 3 Jahren nur noch 75% statt 80% Kapazität hat..

• Danke
Reaktionen: marcodj
@chk142

Deine Meinung zu den Akkus kann ich gut nachvollziehen.
Mir macht es auch nix aus.

Aber ich glaube es wird langsam sehr vom Thema weg.

Wenn der Preis sich für S24 Ultra nicht stark erhöht, wird es wahrscheinlich mein Nächstes. Ob mit 120 Watt oder nur 45 Watt ist Jacke wie Hose. 👍

• Danke
Reaktionen: pad82
UriGeller schrieb:
Nach 20 min ein fast volles Telefon zu haben fände ich schon praktisch im Alltag.
Provokative Frage: Bist du echt so viel unterwegs, dass du nicht mal eine oder anderthalb Stunden an einem Ort bist, und das Smartphone laden lassen kannst?

Mir fehlt da immer ein wenig die Not, dass man das Smartphone unbedingt so schnell voll geladen haben muss. Aber, ich komme auch noch aus Zeiten, wo die Dinger 3 Stunden und mehr an der Strippe hingen. ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und pad82
Es liegt am Akku warum sie nicht was schnelles anbieten. Klar, ist praktisch mit 80W Laden (OnePlus) aber Samsung müsste da den Akku teilen damit es geht (wie die China Smartphones).
Könnte dennoch mal kommen damit sie nicht komplett den Anschluss verlieren.

Und es stimmt, Schnellladung schadet den Akku mehr als langsames Laden. Wie viel hängt von der Technik ab. Kann auch gut sein, dass es nicht mehr so schädlich ist wie am Anfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.