Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Droid89

Interessantes Smartphone für den Preis.

Teckler schrieb:
Geht doch mit dem 6000er Akku
Mit 65w Laden oder 50% in 15 Minuten würden mir auch 4000mAh reichen, wenn es dann leichter wird.

@darkmaan Nicht zwangsläufig, da nicht bewiesen ist wo genau der Schuh drückt. Ggf auch einfach Toleranz bei der Montage die mehr oder weniger die Banane verursacht und weniger der Sensor an sich.

@TB99 Ist die Kamera nicht einfach ein Modul, das in das Smartphone eingebaut wird? Also wenn das Modul im S23 eine Banane hatte wird es auch im S24 eine Banane haben?

@darkmaan
Wenn sie diese Kameramodule wieder verwenden im S24, dann wird das leider so sein.

Da viele beim S23 auch das Kameramodul haben tauschen lassen und die Banane danach trotzdem noch mehr oder weniger da war hat es wohl nichts mit Montage oder Toleranz zu tun, sondern liegt am oder im Modul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also wenn das S24 mit einer fehlerhaften/-anfälligen Kamera, Exynos, (nur) 8GB Ram und ggf. beschnittener AI-Funktionen im Vergleich zu S24+ und S24U daherkommt, dann wird das wieder nix mit meinem Smartphone-Upgrade.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@scorp1on
Das gute ist beim S24 zumindest das man als User das Problem jetzt kennt und nach Bestellung weiß auf was man achten muss;)
Also wenn ich das S24 kaufen würde dann würde ich lieber mal erste Tests abwarten (Exynos, Akkulaufzeit) und bei Kauf die Kamera selbst auf Unschärfe testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Hego.dmsk und Queeky
Droid89 schrieb:
Habt Ihr das Z60 Ultra gesehen?
Ist in China E-SIM kein Erfolgsmodell oder warum bietet das fast keiner der Hersteller aus Fernost an ? Nervt mich Ultra !

@Avarios Bringt e-sim eigentlich irgendwelche Vorteile im Gerät, weniger Stromverbrauch oder so?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ist zwar ein Vergleich vom S23 FE, aber einmal mehr zeigt das, wie schade die Entscheidung beim S24 ist:

1703075872035.png

• Danke
Reaktionen: Freddyn und Doktor M@buse
@Nichts
m.M.n. nein.
E-SIM sind nicht einfach mal umzustecken und ich wechsle gerne mal zwischen den Geräten auch ohne großen Bruder.
Außerdem wird m.W.n. bei jedem Neustart die eSim umständlich angezeigt. Das nervt mich.
Ein Simwechsel am A.. der Welt ist offline nicht möglich! Denke ohne Datenverkehr (also nur GSM) wird ein Wechsel schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nichts schrieb:
@Avarios Bringt e-sim eigentlich irgendwelche Vorteile im Gerät, weniger Stromverbrauch oder so?
Für mich ja :

Ich brauche zwei Sims wegen zwei Profilen

marcodj schrieb:
Das gute ist beim S24 zumindest das man als User das Problem jetzt kennt und nach Bestellung weiß auf was man achten muss;)
So sehe ich das auch.
Wenn mir das S24 zusagt, dann bestelle ich es mir auch gleich am ersten Tag. Und wie du schon sagst, wir wissen nun, wo wir hinschauen müssen. Sollte das S24 die gleiche Bananenproblematik haben wie das S23, dann bekommt Samsung es von mir postwendend wieder zurück geschickt :biggrin: Ich überlege mir dann noch, ob ich dann vielleicht noch einen Zettel reinlege und Samsung fragen werde, ob sie uns verarschen wollen :biggrin:

• Freude
  • Danke
Reaktionen: trailrider, marcodj und vw-kaefer1986
@Queeky Wahre Worte, eigentlich ein Wahnsinn, dass Samsung in bereits dritter Geräte-Generation denselben Sensor (bzw. Linsen-Mist) verbauen möchte, während die Konkurrenz auf moderne Lytia-Sensoren setzt. Ich hoffe nur, dass sich das diesmal auch auf die Verkaufszahlen auswirkt u. sich der Großteil der Käufer nicht wieder vom Marketing oder was auch immer blenden lässt, sondern dieses mal einfach nur boykottiert wird, aber mal sehen, wie es kommt !

• Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und hmm...egal
Dann müssten aber auch mal die Tester, Reviewer und vor allem Händler Konsequenzen ziehen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Gsonz, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
vw-kaefer1986 schrieb:
Aber man kann doch so schöne matschige Fotos vom Mond damit machen, wie kann das schlecht sein. 😁

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
MSSaar schrieb:
Dann müssten aber auch mal die Tester, Reviewer und vor allem Händler Konsequenzen ziehen.
Na das ist halt immer auch so eine Sache. Beiß niemals in die Hand die dich füttert;)

• Danke
Reaktionen: trailrider und vw-kaefer1986
Queeky schrieb:
ob ich dann vielleicht noch einen Zettel reinlege und Samsung fragen werde, ob sie uns verarschen wollen
Naja, das wird dann der Mitarbeiter sehen der die Retoure auspackt, mehr nicht. Da kommt mit Sicherheit nix weiter oben an, und selbst wenn dann juckt es die nicht.
Ich kenne das von meiner Arbeit, die Kritik bekommt dann irgendein Mitarbeiter ab und das wars.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Daichink und bastel.78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.