Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TB99
Du weißt schon dass diese Funktion ursprünglich von Samsung stammt?

• Danke
Reaktionen: qwyx, marcodj und WolfgangN-63
hmm...egal schrieb:
@Nichts
Bei meinem S23 habe ich jetzt einmal in den Einstellungen was verstellt, den rest muss die Automatik regeln. Die Helligkeit anpassen würde ich mir gefallen lassen, alles andere wie z.B. Pro Modus oder Expert Raw (kenne mich damit überhaupt nicht aus) bemühen für gute Fotos, ist für mich am Thema vorbei. Bin definitiv kein Hobby Fotograf, daher muss die Automatik verschiedene Situationen beherrschen.
Mir geht's da ähnlich wie dir @hmm...egal, könntest vielleicht deine Kamera-Einstellungen posten, wäre nett.

• Danke
Reaktionen: alexandre und marcodj
@techbiene
Wie bereits erwähnt habe ich von Fotografie null Ahnung, daher kann es sein, dass ich eventuell Mist eingestellt habe. Ich schreibe es aber trotzdem mal hierhin.
- Qualitätsoptimierung auf maximum
- Szenenoptimierung aus
- Camera Assistant Auto HDR on und Weichzeichnung mittel

Mehr habe ich nicht verstellt. Um ehrlich zu sein hab ich das Thema Kamera beim S23 aufgegeben. 😄

Ausserdem ist das hier im S24 Thema Off-topic, sorry dafür.

• Danke
Reaktionen: techbiene und marcodj
TB99 schrieb:
Funktion von Google
Das hat sehr wenig mit Google zu tun, das sind einfach die aktuellen Möglichkeiten von generativer AI, oder meinst Du Adobe hat es auch von Google abgeschaut?

Da sie ein AI Gerät rausbringen wollen ist das tatsächlich sehr erwartet. Und ich erwarte das die Funktion damit jetzt auch was taugt, die aktuelle zum entfernen auf Bildern ist ja eher Spielerei und unter dem Niveau von Photoshop (Inhaltsbasiertes Füllen) vor 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
TB99 schrieb:
Objekte zu eliminieren auf Fotos
Das hat Samsung seit Jahren!
Ich meine mit OneUi4.x kam die Funktion des Objektradierers bei den S-Modellen.

Beworben wird es aber eigentlich nur von Google.

Screenshot_20231219_145909_Photo Editor.jpg

• Danke
Reaktionen: chrissi77, Gsonz, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@orgshooter Betrifft das auch Personen?

Samsung muss so langsam auch mal in die Puschen kommen, was zusätzliche Features angeht, wenn sie nicht den Anschluss verlieren wollen.
Google bewirbt ganz massiv seinen magischen Radierer, und der ist wirklich verblüffend, was der kann, und vor allem auch, wie einfach er zu bedienen ist.
Und Apple hat nun schon das 2. Jahr die SOS-Notruffunktion via Satellit. Auch hier wird es Zeit, dass Samsung in die Puschen kommt. Apple hatte den Dienst ursprünglich für ein Jahr kostenlos zugesagt. Inzwischen haben sie es auf zwei Jahre ausgeweitet.
Samsung muss nun mal in die Puschen kommen. Mit einer 200 MP Kamera alleine kann man die Kunden auf Dauer nicht bei Laune halten.

Queeky schrieb:
was zusätzliche Features angeht
Hmm SOS und den magischen Radierer find ich nicht schlecht. Wäre nett wenn sowas bei Samsung kommt.

Aber...

Zu schreiben das Samsung zusätzliche Features brauch..
Samsung hat Sachen die so keiner hat. S-Pen und Dex z.b ..
S23U bietet eigt sehr vieles und im Gesamtpaket ist es schon sehr stark.

Edit:
Man könnte eigt sagen das Samsung, iPhone und Google den Anschluss verloren haben. Wenn man guckt was in China abgeht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Queeky schrieb:
Google bewirbt ganz massiv seinen magischen Radierer
Den gibts bei Samsung schon eine Weile. Vielleicht nicht in so großem Ausmaß, aber da kann ja schnell mal ein Update kommen, gerade bei der S24 Serie.

Queeky schrieb:
SOS-Notruffunktion via Satellit.
Für Satelliten-Funk hat Samsung auch schon was entwickelt was auch beim S24 kommen dürfte.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Habt Ihr das Z60 Ultra gesehen?
12/256GB direkt beim Hersteller für 669€

Bedenkt... S23U und 600€ wird das S24U sicherlich kosten.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und UriGeller
@Droid89 Das ist mal eine Preisansage!
Sehr interessantes Gerät! Die Brennweiten sind mit 18mm, 35mm und 85mm auch super gewählt.

• Danke
Reaktionen: qwyx und marcodj
@TB99 du musst manuell einen Rahmen setzen.
Keine Ahnung wie das bei Pixel-Geräten funktioniert.

Hallo zusammen,

Samsung arbeitet wohl mittlerweile an der Entwicklung von One UI 6.1 und es wird erwartet, dass die Software auf den Samsung Galaxy S24-Smartphones debütieren wird. Die neue Version soll neben allgemeinen Verbesserungen auch exklusive Funktionen für die neuen Modelle bieten, die die KI-Fähigkeiten der Smartphones nutzen. Mögliche Features sind eine KI-gestützte Verbesserung der Videoqualität, ein Videoeditor zum Entfernen von Objekten aus Videos sowie ein on-device KI-Chatbot für einfache Fragen und Berechnungen - kommt die S24-Serie wohlmöglich schon im Februar?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Teckler und WolfgangN-63
qwyx schrieb:
Aber...

Zu schreiben das Samsung zusätzliche Features brauch..
Samsung hat Sachen die so keiner hat. S-Pen und Dex z.b ..
S23U bietet eigt sehr vieles und im Gesamtpaket ist es schon sehr stark.
Ja, sicher haben sie diese guten Dinge wie S-Pen, Dex, reichlich eigene Apps wie z.B. Kalender, Mail, Foto-Galerie usw. Aber… das haben sie alles schon seit Jahren. Sie müssen mal was Neues bringen 😉

• Danke
Reaktionen: qwyx
@stam190691 Willkommen zurück 🍌

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, sonny32 und marcodj
ses schrieb:
kommt die S24-Serie wohlmöglich schon im Februar?

Es ist schon seit längerem mit Ende Januar/anfang Februar zu rechnen, das unpacked Event ist am 17.01.2024 und wenn man die letzten Jahre als Richtwert nimmt, wird der Release der S24 Serie dann ca. 16 Tage später sein (für samsung direkt Käufer kommen die Geräte meist ein paar Tage früher an, für den normalen Handel ganz wenige Tage später, ich vermute den 02.02.2024)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Soweit ich weiß nutzt Google ja auch mehrere Jahre die gleichen Sensoren. Die Chinesen hingegen änderen Ihre Meinung zu jedem Release. 1 Zoll ist die Zukunft und ein Jahr später wollen die davon nichts mehr wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.