Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fembre Was ist mit Sony? Die konnten doch auch mal was.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 502826
Sicher, stimmt. Sony hatte ich gar nicht im Kopf. Mittlerweile sind sie wohl zu "nischig", sonst hätte ich sie mit genannt.

Ich will das Thema hier nicht mit zu viel OT sprengen (ja, ich lasse mich leider leicht dazu verleiten), es geht ja um die Gerüchte zum Galaxy S24.
Ich hoffe ja, das die Serie nicht den Bauchplatscher landet, wie viele (auch ich) aber leider vermuten.

Samsung hat mich leider nie vollends "gecatcht", obwohl ich seit dem S20 potentiell Interesse habe. So ein handliches 6,1-6,2 Zoll High-End Phone würde mir echt gefallen.
Nur hat Samsung immer ein "F" mit eingebaut, was mich abgeschreckt hat. S21 war die Plastikrückseite, S22 die Akkulaufzeit und das S23 bietet sein Banana-Gate. Ich bin gespannt, ob es beim S24 nur beim Exynos als "F" bleibt.

Kein Phone ist perfekt, natürlich nicht. Aber Samsung hat in meinen Augen irgendwie immer einen Makel / Ärgernis bei den kleinen Phones der S-Reihe (nur die interessiert mich), den ich nicht akzeptieren könnte.

Meine Pixel 7 Phones sind auch nicht frei von Makeln (offen gestanden für mich nur ein Makel: Tensor und seine Effizienz), aber hier regelt der Preis und - was mir wichtig ist - das markante Äußere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TB99 und marcodj
Ich denk, gerade jetzt gibt es wirklich viele gute Alternativen, FALLS Samsung wirklich den Exynos verbaut.
Aktuell hab ich das Xperia 1V als großartiges Gerät kennengelernt, das Xiaomi 14 Pro macht auch einen sehr guten Eindruck, ebenso darf man sich Ende Jänner auf das Oneplus 12 freuen, das wohl endlich wieder mal ein echtes Flaggschiff wird.
Das Vivo X100 wird wohl auch bald zu uns kommen.
Wenn man es kleiner mag, ist bestimmt auch das Xperia 5V eine gute Alternative.

Sollte im S24 Ultra ein Exynos stecken, dann schaue ich mir das Oneplus 12 genauer an oder warte gleich auf die nächste Iteration des Xperia.

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Daichink, 502826 und eine weitere Person
@skycamefalling Das neue Honor ist auch toll.

Nur habe ich ein Problem bei den meisten Smartphones.
Mir ist neben der Fotoqualität, die Videoqualität wichtiger und das bekommen bis jetzt nur Samsung und iPhone sehr gut hin.
(Videoqualität + Ton)

Ich würde ein Pixel mit SD und etwas besserer Videoqualität gerne nehmen oder das Honor.
Klar tolle Fotos aber fand die Videoqualität ist nicht so gut im gegensatz zum iPhone oder Samsung.
Dazu kommt noch die Update Politik. Die ist bei Samsung, Google und Appel am besten.
Google fällt raus wegen Prozessor und Videoqualität.
iPhone habe ich als zweit Handy, aber als Daily Driver wäre ich nach einer Zeit frustriert. Fühle mich bei Android wohler.

Wie es beim Xperia ist weiß ich nicht. Noch nichts gesehen oder getestet...

• Danke
Reaktionen: 502826
skycamefalling schrieb:

skycamefalling schrieb:

skycamefalling schrieb:

skycamefalling schrieb:

... diese rund 6,8 Zoll Backsteine sind eine Alternative zu den kleinen 6,2" Galaxy S23/24 Geräten?

Die Ultra Kunden bekommen den Snappy, die haben den Exynos wohl nicht drin. Die Käufer der kleinen Phones sind die gelackmeierten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider, Cairus, chrissi77 und 3 andere
@hmm...egal Das Xperia 1 V ist recht kompakt, weil es schön schmal ist. Ansonsten gibt's dafür das erwähnte Xperia 5 V als sehr kleines Gerät.

Scheinbar wollen die Kunden keine kleinen Smartphones mehr, zumindest zahlt es sich wirtschaftlich wohl nicht aus, sonst gäbe es mehr davon 🤷

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
@hmm...egal Exy 990 war der letzte Custom SoP mit m5 Kern von Samsung was sie wollten es genutzt zu werden. Daraus haben sie aber gelernt und dann den Exy 2100 ohne eigenen CPU entwickelt. Da es auch ganz gut gepasst hat beim Exy 2200 aber nicht beim Exy 2300 (wahrscheinlich ähnlich hinten wie beim 990), haben sie sich entschlossen nur auf SD zu gehen.

Am Ende weiss es nur Samsung selber was der Grund ist warum sie Exy wieder bringen. Entweder besser als gedacht oder nicht schlecht genug um dann wirklich eine negative Bewertung zu erhalten die viel Geld vernichtet (und den Ruf).

@skycamefalling
Mit dem 5 Mark V hab ich auch schon geliebäugelt, aber ü800€ für solche Displayränder komm ich nicht mit klar. Dann bin ich mir sicher, dass mir die Kamera nicht gefallen wird, weil ich kann und will nicht vor jedem Foto in den Einstellungen rumspielen.

@TB99
Würde ich so von meinen Erfahrungen bestätigen. 990 Katastrophe, 2100 relativ Ok, 2200 Katastrophe. Theoretisch müsste der 2400 jetzt wieder halbwegs passen (auf so nen ganz bescheidenen Niveau), würde aber trotzdem niemals nen Exynos als Alltagsgerät nutzen und noch weniger sowas bezahlen. Bei 400€ für ein S24 lass ich mir den Exynos allerdings gefallen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@hmm...egal Du wärst überrascht, wie gut die Automatik bei Sony mittlerweile ist.
Du kannst zwar fast alles manuell einstellen, aber du musst nicht. Ich mache 90% der Fotos im Basic-Modus. Nur wenn ich eine besondere Stimmung oder Belichtung erzeugen möchte, dann tauche ich in die manuellen Einstellungen.
Die Displayränder haben den Vorteil dass du zwei nach vorne zeigende Stereo-Lautsprecher hast und das Display nicht von einer Kamera durchbohrt wird.
Aber klar, wenn es dich stört, dann sind die Xperias einfach nichts für dich.

• Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und hmm...egal
@Nichts
Bei meinem S23 habe ich jetzt einmal in den Einstellungen was verstellt, den rest muss die Automatik regeln. Die Helligkeit anpassen würde ich mir gefallen lassen, alles andere wie z.B. Pro Modus oder Expert Raw (kenne mich damit überhaupt nicht aus) bemühen für gute Fotos, ist für mich am Thema vorbei. Bin definitiv kein Hobby Fotograf, daher muss die Automatik verschiedene Situationen beherrschen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@hmm...egal Naja sobald es an schnelle, sportliche Bewegungen außerhalb vom Sonnenschein geht muss man halt schon selber Hand anlegen. So eine Automatik kann nicht hellsehen und ist leider (bei allen Android Geräten) der von echten Kameras aufgrund von Fehlen einer simplen Funktion unterlegen (setzen einer Mindestbelichtungszeit mit der die Automatik arbeitet).

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S24 Ultra soll eine neue Version von Gorilla Glas bekommen. Der Titaniumrahmen soll "56% besser sein" als der Aluminiumrahmen beim S23 Ultra und die Standardauflösung für Fotos sollen nun 24 MP sein:

Leaker: Samsung Galaxy S24 Ultra mit härterem Gorilla Glas Armor und noch mehr coolen Kamera- und AI-Features

Das S24 Plus und Ultra sollen mit 12/256 GB starten, während man sich beim Basismodell des S24 mit 8/128 GB begnügen muss 🙄

• Samsung Galaxy S24
    • 8 GB RAM und 128 GB Speicher in Grau, Schwarz, Violett und Gelb
    • 8 GB RAM und 256 GB Speicher in Grau, Schwarz, Violett und Gelb
  • Samsung Galaxy S24+
    • 12 GB RAM und 256 GB Speicher in Grau Schwarz, Violett und Gelb
    • 12 GB RAM und 512 GB Speicher in Grau, Schwarz, Violett und Gelb
  • Samsung Galaxy S24 Ultra
    • 12 GB RAM und 256 GB Speicher in Grau, Schwarz, Violett und Gelb
    • 12 GB RAM und 512 GB Speicher in Grau, Schwarz, Violett und Gelb
    • 12 GB RAM und 1 TB Speicher in Grau, Schwarz, Violett und Gelb

Samsung Galaxy S24, S24+ und Galaxy S24 Ultra: Händler-Leak bestätigt alle Speichervarianten und Farben

ZiegevonNebenan schrieb:
Was genau macht denn einen Rahmen besser?

24MP könnte ein 50MP aufgenommen und runterskaliert sein, das ist ungefähr die sinnvolle Auflösung die das Gerät leisten kann und gibt bisher die beste Bildqualität am S23u (wenn sie es in der Nachbearbeitung nicht wieder völlig verbocken, bin gespannt ob der Modus auch für DNG gilt).

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts: Wiederstandsfähiger gegen Kratzer oder Stürze, würde ich jetzt mal sagen. Oder damit ist das größere "Volumen" des Rahmens gegenüber dem S23 Ultra gemeint 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und KnudBoerge
Kann es auch ungewollte Personen aus meiner Umgebung entfernen? :1f602:

• Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Queeky, KnudBoerge und eine weitere Person
hmm...egal schrieb:
Zumindest kenne ich keinen Konzern der es so in der Art und Weise macht wie Samsung. Sie wissen das ihr Exynos schlechter ist und verkaufen es gewissen Regionen noch zusätzlich zu erhöhten Preisen. Umgangssprachlich spucken die uns ins Gesicht.
Nein. Sie verbauen die Hardware die sie verbauen möchten, und jedem steht es frei die Geräte mit der Hardware zu kaufen oder eben nicht zu kaufen.

Das ganze nennt sich Marktwirtschaft, und war schon immer so. Hier wird niemandem "ins Gesicht gespuckt", oder was für emotionale Kraftausdrücke du auch immer verwenden möchtest, für deine Entscheidungsfreiheit.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pad82, marcodj und WolfgangN-63
Eher ist es so, das der Europäer es sich gefallen lässt. Versuch das ganze über dem großen See mit Exy...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Sparky81 schrieb:
Kann es auch ungewollte Personen aus meiner Umgebung entfernen? :1f602:
Vorher friert die Hölle zu :D

Spaß beiseite, die Funktion von Google Objekte zu eliminieren auf Fotos hat ihnen so angefixed, dass sie es übernehmen (sofern möglich patentrechtlich) und erweitern auf Videos 🤷‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.