Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

  • 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cairus Alleine die ganzen Vertragshandys.... damit werden Verkaufszahlen generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cairus
Deswegen habe ich als langjähriger Pixel User ein S23 bzw iPhone 15 Pro 😉 @qwyx

Zum Thema, für mich ist der fehlende SD im S24 in Europa nicht nachvollziehbar. Es reicht mir ein Gerät mit einem "Samsung" Chip.

Finde Samsung tut sich damit keinen Gefallen
 
@Droid89 Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich hab mit den S22U sogar besseren Empfang als zum Beispiel mit meinen Flip 3 snapi

Werde wahrscheinlich trotzdem zum S24U springen, obwohl das S22U noch dick reicht hab aber mittlerweile leider Spider Display 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
Die erste Farbe war schon mal auf geleakten Bildern zu sehen, könnte also stimmen. Ich glaube mir gefallen alle drei besser als die vier regulären Farben :D
1000024206.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@UriGeller Sehen alle ziemlich langweilig aus.
Ich würde mir kräftige, gesättigte Farben wünschen, ein leuchtendes Grün oder Orange wie damals beim Lumia 930, oder wenigstens ein schönes Rot, Gelb oder Purple, wie früher mal bei den Sony Xperias.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, KnudBoerge und 4 andere
@Cairus Sie sind "gezwungen" da die Chipfertigung und Design Team zum Konzern gehört. Sofern er nicht deutlich abgeschlagen ist (wie spekuliert beim nie erschienen Exy 2300er) werden sie immer beides verbauen.
 
TB99 schrieb:
Sofern er nicht deutlich abgeschlagen ist
Der Exynos 990 war gegen den SD865 so dermaßen abgeschlagen, und wurde trotzdem verbaut. Dann haben sie den Exynos 2200, SD888 und 8 Gen 1 verbockt und sowas ihren Kunden zugemutet. Glaubt da irgendwer allen ernstes noch an irgendeine Logik?
Samsung geht es einzig allein nur um die Marge.

PS. Fast die Katastrophale Laufzeit vom S9 vergessen. 😣


Ich habe in meinem Umfeld jede Menge Leute die wegen brechenden Plastikgehäusen, ruckelnder UI und schlechten Laufzeiten für immer zu Apple gewechselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
hmm...egal schrieb:
Samsung geht es einzig allein nur um die Marge.
Welch ungeheuerliche Erkenntnis. ;)

Oder kennst du irgendeine Firma, bei der es nicht so ist?
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, SaBrue, WolfgangN-63 und 2 andere
@hmm...egal Was ist Deine Theorie für den nicht erschienenen Exy 2300?

Und man sollte nicht immer glauben, die eigene Meinung/Bewertug würde für alle gelten. Ich kenne z.B. eine S20 Nutzerin, die nicht zum S23 wechselt, weil das S23 zu breite Ränder ums Display hat und weil das S20 einfach noch gut läuft. Für manche hier undenkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Übrigens, egal wo man hin guckt. Im Google-Forum, im Samsung-Forum, im Xiaomi-Forum, nur Gemecker. Daran sieht man auch mal wieder, was das hier alles für erste Welt Probleme sind. Die Hersteller scheinen offensichtlich alles richtig zu machen, wenn man sich über solche Dinge wie Displayränder, das Klopfgeräusch des Displays, Spaltmaße, oder über die Akkulaufzeit dermaßen echauffiert.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, Brasilianer85, Queeky und 2 andere
Ich kann mich noch an mein S6 damals erinnern, natürlich auch mit Exynos. War ein super Gerät, bis auf mobile Daten, da hat es Akku Ende nie gezogen. War mir aber damals egal, weil ich mich sowieso nicht auskannte und mir egal war, wie der Chip hieß :D Habe mir auch das S22 angesehen, weil die Haptik mega ist und da hatte das Gerät bei MM so leichte Miniruckler im Google Newsfeed. Hatte mich damals abgehalten und beim S23 war es dann ein Volltreffer. Das Teil ist Pfeilschnell. Habe ich so echt noch nie gesehen, auch nicht bei den Pixels oder iPhones -> Snapdragon ist einfach geil und effizient, wenn TSMC fertigt ;) Ich will auch keinen Exynos beim S24, denn mal ehrlich, sie haben es über die Jahre nicht hinbekommen, warum soll es jetzt besser werden? Da würde ich mich auch verarscht fühlen, wenn ich den schlechteren Chip bekomme, obwohl ich genauso viel oder mehr Geld dafür ausgebe 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wird sich eigentlich bei der Ladegeschwindigkeit etwas ändern bzw was sagt die Gerüchteküche hierzu? Samsung hat die Tage seine neuen Notebooks vorgestellt. Das Topmodell lädt mit 140 Watt. Wäre echt schade, wenn die beim Handy immer noch bei 45W max. stehenbleiben würden
 
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
@ZXR
Ich denke die bei Samsung wollten einfach mal austesten, ob die Verkaufszahlen mit Snappy steigen und ob der ständige Shitstorm mal abbricht. Die Daten sind jetzt fix, nächstes Jahr werden die sinkenden Verkäufe die Theorie bestätigen, mMn.

Zu den. Leuten die zu Apple gewechselt sind. Das ist nicht Meine Theorie, sondern, eine Zusammenfassung an Aussagen aus meinem Umfeld. Wer die letzten 10-13 Jahre Samsung Kunde war, hat genau die beschriebenen Probleme zu spüren bekommen.

Edit.
Ich habe in der Verwandtschaft ebenfalls zwei hardcore Samsungianer die die trotz bekannten Problemen immer noch unbedingt ein Samsung wollen. Das liegt einfach daran, weil sie absolut nicht willens sind sich eine neue UI Bedienung anzueignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@hmm...egal

Mein Umfeld sind zu 95% iPhoneuser und auf der Arbeit in meiner Abteilung von 15 Leuten bestimmt 13 iPhoneuser.


Android/Samsung kann noch so gut werden die haben noch das schlechte in Erinnerung.
Ich konnte die auch nicht mit meinem S23U überzeugen. Außer ein guter Kollege der jetzt auch eins kaufen möchte, wenn er noch ein guten Preis erwischt.
Es wird zwar bei mir im Umfeld gesagt, dass es Toll ist und ihnen die Kamera gefällt. Aber wie gesagt schlechte Erinnerungen und die wollen nichts mehr von Samsung wissen.
Gab auch dann so Kommentare wie: Samsung versaut es dann doch eh beim nächsten mal wieder.

War auch kurz davor ganz auf iPhone zu wechseln. Nutze es aber als zweit Handy. Mein Daily Driver bleibt immer ein Samsung solange es ein SD hat.
Fühle mich bei Android wohler. Auch wenn ich einer der wenigen Androiduser in meinem Umfeld bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Bernd, SaBrue und 2 andere
qwyx schrieb:
Es wird zwar bei mir im Umfeld gesagt, dass es Toll ist und ihnen die Kamera gefällt. Aber wie gesagt schlechte Erinnerungen und die wollen nichts mehr von Samsung wissen
Exakt das ist es. Ein Kollege der damals das S9 hatte auf meine Frage wie er das S9 findet, meinte er, "ist schon richtig geiles Teil, aber ich muss den sche** Akku dreimal am Tag laden".
Danach ist er zu Apple gewechselt und seit Jahren glücklich mit deinen iPhones.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
irgendeine Firma, bei der es nicht so ist
Zumindest kenne ich keinen Konzern der es so in der Art und Weise macht wie Samsung. Sie wissen das ihr Exynos schlechter ist und verkaufen es gewissen Regionen noch zusätzlich zu erhöhten Preisen. Umgangssprachlich spucken die uns ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, 502826 und eine weitere Person
Ich schau mir die Leaks gar nicht mehr an. Wenn am Ende der Exynos drin steckt, dann muss ich mir was anderes suchen.
Die Frage ist dann nur was?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
Bei uns ist es umgekehrt. Wir waren gestern 10 Leute und einer hat ein iPhone. Der Rest waren 8 Samsungs und ein Xiaomi.
Einer davon noch mit S9 Plus weil er noch immer so zufrieden ist.

Bei mir auf Arbeit ist es halb Samsung und halb iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Bei uns im Nahverkehr sah ich vor Jahren überwiegend Androiden (hauptsächlich S8 / S9, aber auch seltener ein HTC etc.) in den Händen. Heutzutage sehe ich überwiegend (gefühlt um 80%) nur noch IPhones.

Das ist natürlich nur ein gefühlter Eindruck, aber ich finde das durchaus interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
Mir würde ja beim IPhone schon fehlen das es keinen Homescreen gibt den ich nach meinen Wünschen bestücken kann. Notizen, Termine, Kalender, direkte Verknüpfungen um Daten in Apps einzutragen.

Der Rest ist dann wohl Faulheit keine Lust zu haben für alle Apps Gegenstücke bei Apple zu finden.

Und sicherlich die ein oder andere Sache wo Apple zu eingeschränkt ist ich es aber nicht genau weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und 502826
Geht mir genauso. Aber mittlerweile fühle ich mich in meiner Auswahl (+eigenen Ansprüchen) recht eingeschränkt: Apple, Google, Samsung, Xiaomi. Alle anderen Hersteller liefern halt nicht das "High-End", was meinen Ansprüchen genügt. Das war mal anders (LG, HTC, Huawei, 1+, evtl. Vivo) und wird hoffentlich nicht noch weniger Auswahl an High-End / Premium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
476
elmandingo
E
maik005
Antworten
7
Aufrufe
444
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
1.444
andy45
A
Zurück
Oben Unten