Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt: Abwarten. Tee trinken. :)

• Danke
Reaktionen: NatureOne
@Avarios Hoffentlich mit wenig Südfrucht zum akzeptablen Preis... Wie gesagt, selbst der Samsung Shop ist leergekauft. Zumindest fürs Plus.

chk142 schrieb:
Willst du nicht erstmal auf Benchmarkwerte warten?
;)
Wie oft sollen wir denn noch abwarten? Beim S22+ hab ich vorher genau den gleichen Text zum Exynos zu hören bekommen.

"Wartet doch erstmal ab bis das S22 draußen ist"

Und jetzt kommt man beim S24 auch wieder so:1f605:

Wieso versteht man nicht langsam mal das der Exynos Mist ist und das jedes Jahr aufs neue. Muss man doch irgendwann mal selbst merken. Das Gilt ja auch für andere Geräte.

@Hego.dmsk
Das zeigte sich klar und deutlich beim Vergleich zwischen S22 und S23.
Ich hatte wie gesagt auch den direkten Vergleich (S22+ - S23+) kann ich so auch bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, 502826, hmm...egal und 5 andere
Vergiss nicht, musst auf Notebookcheck warten 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und chrissi77
Jetzt mal ehrlich.
Was heisst abwarten wenn man die Aktionen nach der Vorstellung der Geräte nutzen will?

Wer soll ein s23 Snapi gegen ein s24 Exy tauschen?
Wer das macht dem ist nicht zu helfen.

Ich hatte das s22u und bin aufs s23u umgestiegen. Nie wieder zurück auf einen Exy. Da gibts nichts abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: Hermes, Army2112, 558958 und 13 andere
Bei den Kommemtaren hoffe ich sogar, dass sas S24 hier mit Exynos erscheint. Die Leute haben es einfach nicht anders verdient.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Gsonz
@Mr.Tom67 sehe das problem auch darin, dass wenn man im Releasefenster ein gutes Angebot haben möchte, es die einzige Option ist, vorzubestellen und das bedeutet, dass man keine Zeit für wirklich Aussagekräftige Vergleiche hat. Das einzige sind die Erfahrungen aus der Vergangenheit und die sind beim Exynos fast ausnahmslos schlechter als beim Snapdragon, also wählt man logischerweise das geringste Risiko. Eigentlich hätte ich gerne wie von einigen hier beschrieben eine Art pro Modell: die Leistung vom ultra in allen belangen im Gehäuse vom Plus (wg. Gewicht und handling). Eigentlich hätte ich kein Problem auf das s25 zu warten, dass wohl ersten Gerüchten zufolge ziemlich interessant wird aber ich hab weder Lust für vergleichsweise viel Geld den Akku zu wechseln oder ein Jahr mit diesem Akku rum zu bekommen (nach 4 Jahren ist der Akku ziemlich ausgelaugt)

Ihre seid echt extrem, Jungs. Man schreibt, dass man doch abwarten sollte, wie sich das noch überhaupt nicht erschienene Teil so schlägt, und schon bekommt man hier die Kommentare nach dem Motto "Dann hoffe ich, dass jeder einen Exynos um die Ohren gehauen bekommt! Ihr habt's ja nicht besser verdient!".

Was ist denn so schlimm daran, abzuwarten, und zu schauen, wie der SoC dann am Ende sein wird? Ist das etwas verbotenes? Fakten sind etwas ganz Schlimmes? Leute, Leute. ;)

Exynos ist keine Krankheit, auch wenn ihr das vielleicht meint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, pad82, Panaleicum und 4 andere
@chk142 Samsung hat es jahrelang in Sachen "Prozessor" nicht gebacken bekommen und es dieses Jahr mit dem A54 und dem Tensor 3 wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie es einfach nicht können. Allein schon, weil man in Sachen Fertigungstechnologie hinterher hinkt. Da wird sich so schnell nix ändern, wirst schon sehen... ;)

• Danke
Reaktionen: 558958 und marcodj
@chk142 für Leute die die Geräte im Releasefenster inkl. der Vorbestellerbonis kaufen möchten, gibt es eben keine alternative als vorzubestellen. In diesem kurzen Zeitraum zwischen Launchevent und Release wird es maximal Einschätzungen bezüglich der Effizienz geben aber keine wirklich verwertbaren Daten. Ich hab das zuletzt mit dem S20 plus erlebt, in den ersten Videos vor Release wurde der Exynos noch als sehr gleichwertig zum Snapdragon beschrieben, die Langzeitvergleiche haben dann ein anderes Bild aufgezeigt.

Vielleicht wird samsung da irgendwann besser aber das müssen sie halt erst mal beweisen, bevor ich noch mal ein Gerät mit Exynos kaufe.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Man muss nicht immer an Tag 1 die Geräte haben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@chk142 Ich möchte aber gerne die vorbesteller Angebote wahrnehmen, weil sie relativ lange das beste Angebot darstellen. Wenn man sich die Preise dieses Jahr generell angesehen hat, gab es kaum noch einen Grund nicht zum Release zu kaufen. Weiterhin bedeutet das, dass man den längsten Supportzeitraum für Updates etc. hat. Ich kaufe nur alle 4-5 Jahre ein neues Smartphone, dann aber ganz sicher zum Launch, einfach weil ich meinen Spaß daran habe, die neusten Geräte auszuprobieren, gerade wenn einige Jahre vergangen sind. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wäre es vernünftig zu warten: Vielleicht, will "ich" als technikbegeisterter in diesem Fall vernünftig sein: Nein, ich hätte das Gerät am liebsten gestern statt noch bis Ende Januar zu warten. Würde ich die Vorgehensweise einem Ottonormalverbraucher empfehlen, niemals. Aber ich bin versiert genug um meine Entscheidungen zu treffen und bin mir vollkommen über vor und Nachteile dieser Vorgehensweise bewusst, ein grober schnitzer von Samsung zeichnet sich zumindest bisher abgesehen vom Exynos nicht ab.

• Danke
Reaktionen: Daichink, 502826 und marcodj
Tja, dann wirst du die diesjährige Iteration des Geräts wohl auslassen müssen. Insbesondere, da du ja bereits ganz genau weißt wie der Prozessor wird etc.

• Danke
@chk142 Natürlich werde ich mir nach der Vorstellung noch ein paar Infos einholen bevor ich endgültig entscheide ob ich das Gerät nun wirklich kaufe, da ich das Plus favorisiere. Im Ernstfall werde ich aber eben in den sauren Apfel beißen und das ultra mit SD kaufen, sollte sich das Gerät wie befürchtet im laufe des Jahres als zu groß /schwer für meinen Alltag erweisen, werde ich mal ausnahmsweise im Folgejahr direkt einen Austausch durchführen, in der Hoffnung dass es wieder so ein gutes Produktjahr wie bei den 2023ee Modellen wird, sehe da kein Problem.

@Liatama
Komme mit größe und Gewicht sehr gut klar.
Das Einzige was stört sind die Ecken in der Hosentasche. Die hinterlassen Spuren :D
Außer man hat es in der Jackentasche, Seitentasche (Cargohosen) oder wie meine bessere Hälfte in der Handtasche oder Gesäßtasche.

Droid89 schrieb:
Bei den Kommemtaren hoffe ich sogar, dass sas S24 hier mit Exynos erscheint. Die Leute haben es einfach nicht anders verdient.
Hast du das S22U mit Exynos und das S23U mit SD gehabt?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht solche blöden Kommentare hier los lassen! Zwischen dem S22U und S23U liegen Welten was die Performance und den Akku betrifft.

Du hast seinen Post nicht verstanden.

• Danke
@chk142 ich denke schon...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Nein. Er meinte, dass die bösen, bösen Menschen, die hier empfohlen haben, doch erstmal zu warten wie der neue Exynos SoC denn wird, mit dem Exynos bestraft werden sollen.

Also quasi das Äquivalent zu Gottes Strafe für alle Ungläubigen. ;)

• Danke
Reaktionen: trailrider
Status
Für weitere Antworten geschlossen.