Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcodj schrieb:
Einen Exynos lasse ich mir auf jeden Fall nicht mehr andrehen;)
Willst du nicht erstmal auf Benchmarkwerte warten?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Power und das Kamerasetup vom Ultra ohne S-Pen im kleinen Gehäuse mit Runden Ecken. Das ist das was sich viele wünschen würden. Also wenn Samsung was von Apple abschauen sollte, dann das viele auch die Ultra Version in klein wollen würden.

• Danke
Reaktionen: makeno, scorp1on, Daichink und 3 andere
chk142 schrieb:
Wir sind hier nicht in Indien oder China. Das wird für viele überhaupt keine Rolle spielen.

Ich meinte nur, bevor man das Teil abwatscht, sollte man doch erst mal schauen wie der SoC sich performance- und effizienztechnisch schlägt.

• Danke
Reaktionen: pchb und WolfgangN-63
Ich vermute dass es sehr ähnlich wie bei der S22 Serie aussehen wird. Gute Performance aber höherer Standbyverbrauch und schlechterer Empfang als beim Snapdragon.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, marcodj und chrissi77
Ist anzunehmen, aber, ich würde dennoch abwarten.

Gsonz schrieb:
...und schlechterer Empfang als beim Snapdragon.
Immer wieder wiederholt, aber nicht wahr, wenn man 22er Exy und 23er SD vergleicht.
(Quelle: Weka Labor und eigener Test mit nebeienander liegenden Geräten).

• Danke
Reaktionen: TB99, Gsonz, Hego.dmsk und 2 andere
ZXR schrieb:
Stimmt.
Kann ich aus Erfahrung bestätigen , dass der Empfang nicht schlechter ist.

Das Problem ist der Akkuverbrauch unterwegs.
Das zeigte sich klar und deutlich beim Vergleich zwischen S22 und S23.
Wem dieser Vergleich nicht reicht, kann gerne den Tensor (Samsung Modem) und die Akkuthreads der Pixel anschauen.
Ist das selbe spiel…

• Danke
Reaktionen: 502826, Rintenfinten, marcodj und eine weitere Person
Der allergrößte Unterschied zwischen SD und Exy ist und bleibt die Effizienz und daraus folgend die Akkulaufzeit und gerade die ist bei kleinen Geräten um so wichtiger.

Ich merke es deutlich zwischen meinen S23 und dem S22 meiner Freundin.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Mr.Tom67, WolfgangN-63 und 3 andere
Deshalb sollte man abwarten, und schauen wie es beim neuen Exynos im S24 sein wird.

Falls einem das wichtig ist, selbstverständlich. Ich komme mit dem Tensor G1 im Pixel 6a problemlos über 2 Tage und mehr.

• Danke
Durch das neue Updaze für die Pixel hat der Verbrauch sich deutlich gebessert.

Meinst du das Dezember-Update?

Ich habe die Diskussion eher beim Oktober-Update gelesen. Und, ich kann das bei meinem Gerät zumindest nicht bestätigen. Ist eher etwas schlechter geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
chk142 schrieb:
Es geht ja nicht um die Leistung, es geht um Mehrverbrauch für die Mobilfunk Komponenten, andere Verarbeitung der Fotos, anderer GNSS Chipsatz und solche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Und auch solche Effizienz-Tests werden gemacht.

Welche nichts über das persönliche Nutzungsverhalten sagen und dadurch resultierenden Akku Verbrauch.

Und was Google/Samsung mit dem G3 mit Modem gezeigt haben, erwarte ich keine Wunder im S24 mit Exy

• Danke
Reaktionen: 502826, qwyx, marcodj und 2 andere
Cairus schrieb:
Welche nichts über das persönliche Nutzungsverhalten sagen und dadurch resultierenden Akku Verbrauch.
Sie sagen etwas über den generellen Verbrauch bei bestimmter Nutzung aus, was viel wichtiger ist, denn, der eine kommt nicht über den Tag, und der nächste kommt über 3 Tage.

chk142 schrieb:
bestimmter Nutzung
😂, nutzt ja jeder wie im Labor...

Egal, S24 fällt definitiv raus da vermutlich Exy in Europa

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und marcodj
Cairus schrieb:
😂, nutzt ja jeder wie im Labor...
Was habe ich davon, wenn du mir deine Akkulaufzeit schilderst?

Genau, gar nichts.

Ist ungefähr so wie mit Verbrauchswerten bei Autos. Ein grober Anhalt, mit dem man aber mit eigenen Erfahrungen mit der Zeit recht gut ein Bild davon bekommt, wie viel man selbst mit dem Auto verbrauchen würde. Andererseits habe ich von deinen Verbrauchswerten rein gar nichts, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wie du fährst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus Was willst stattdessen nehmen wenn man halt jetzt dann ein neues Gerät braucht?
Viel Auswahl hat der Markt halt nicht, wenn man kein Chinaböller will.
Bleibt nur S23, S24, Pixel und iPhone :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.