Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nichts weißt du noch, was du bei Samsung bekommen würdest?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bernd lohnt sich nach einem Jahr so gut wie nie aber will trotzdem was neues.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Droid89 Nein keine Ahnung, denke waren um die 200 weniger.

Droid89 schrieb:
lohnt sich nach einem Jahr so gut wie
Vom Exynos auf Snapdragon hat sich schon gut gelohnt (Akkuverbrauch beim Mobilfunk, besseres GNSS), von der 108MP Kamera ohne hochauflösenden Modus auf die 200MP mit 50MP Modus fand ich auch sehr lohnend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und marcodj
Wenn man noch was bekommen würde, ja. Beim S23 Plus sieht es derzeit aber echt mager aus was Neugeräte betrifft... Der Preis war auch übers Jahr ziemlich stabil gewesen.

@NatureOne Die Verfügbarkeit derzeit finde ich auch merkwürdig, liegt vermutlich am Black friday und Weihnachten. Eigentlich müsste das im Januar doch noch mal besser werden, oder? Soweit ich weiß verkaufen sich die plus Modelle am schlechtesten (wieso auch immer, auch wenn ich es bevorzugen würde, wenn alle 3 Geräte möglichst die gleichen specs/Optik hätten und sich nur in der Größe unterscheiden würden), vielleicht ist deswegen auch die Produktionsmenge hier geringer.

Ja, seit BlackFriday ist selbst der Samsung Online Shop leergeräumt.
Ich würde ja ein Plus Modell kaufen wollen. Aber nicht zu nahezu Vollpreis für jetzt 1 Jahr altes Gerät und eben die Verfügbarkeit die nicht gegeben ist ...
Deswegen bleibt einem ja nicht viel übrig als aufs S24 zu warten und dann ggf. zu entscheiden, je nach dem ob das S23 Plus dann halt verfügbar ist :D

Darf ich mich hier in die Diskussion einbringen? :)

Da die Specs von S24 und S24+ bis auf das UWB und ggf. 12gb statt 8gb gleich sein sollen, werde ich mir voraussichtlich das kleine S24 holen.

Was sind eure Beweggründe um das S24+ zu bevorzugen?
Die Größe? Das S24U ist doch nur minimal größer, also wieso nicht das Ultra?

• Danke
Reaktionen: trailrider
Sehr ich auch so, soll es klein sein s24 und wenn ich mit dem großen Brocken klar komme dann doch lieber das s24u wobei ich am liebsten alle Features des s24u gerne in klein hätte 😁

• Danke
Reaktionen: NatureOne und chrissi77
@trailrider
Genau das finde ich auch sehr schade. Würde sogar für ein 6,1"-Ultra so viel zahlen wie für das Große... :-(

War schon soweit die Anschaffung eines iPhone 15 Pro zu bedenken. Hier ist jedoch der bittere Aspekt der Umstieg auf iOS und der Preisunterschied zum S24 von ca. 400 EUR.

• Danke
Reaktionen: NatureOne und chrissi77
Ich habe u.a. das S24+ im Auge, durch die rundlichere Form dürfte es doch angenehmer zu handhaben sein als das Ultra.
Da ich allerdings viel Wert auf guten Zoom bei den Kameras lege dürfte es am Ende trotzdem eher wieder das Ultra werden. Wenn die Gerüchte stimmen tut der Snapdragon dann sein übriges.

• Danke
Reaktionen: scorp1on
@Gsonz
Ich sehe in deiner Signatur, dass du vom S10 auf das S22U umgestiegen bist.
Habe aktuell noch das S10 und mir das S23U beim MM in Natura angesehen und verglichen.

Wie schwer war für dich der Umstieg auf ein Gerät der Größe/Gewicht eines S22U?
Hast du den Umstieg je bereut bzw. vermisst du in manchen Situationen ein kleineres/leichteres Gerät wie das S10? :)

Ich wäre auch für ein S24 Pro (S24 Maße, S24Ultra Inhalt außer natürlich Akku), dafür würde ich sogar bis 1500 hinlegen. Wäre schon ein kleiner Traum.

• Danke
Reaktionen: UriGeller und scorp1on
@scorp1on Das S22U ist schon ein ziemlicher Klopper im Vergleich. Mir ist direkt das höhere (gefühlt verdoppelte) Gewicht aufgefallen und in der Hosentasche spürt man die Größe auch sehr, hier finde ich die Ecken vom Gerät vor allem weniger angenehm. Deswegen bevorzuge ich wie schon angesprochen eher rundere Formen.

Manchmal hätte ich durchaus gerne was Kleineres, in anderen Situationen bin ich wiederum froh dass ich das S22U habe. Die 10x-Linse, das zum Videos schauen gut geeignete Display und der S-Pen sind schon toll.
Für mich überwiegen am Ende die Vorzüge des S22U, auch wenn ich damals bis zum Schluss überlegt habe ob ich vielleicht lieber das S22 Plus nehme.
Bei dir kommt es am Ende wohl auch darauf an wie wichtig dir das Kamerasetup und der S-Pen sind. Sonst dürfte das S23(+) doch ein angenehmerer Umstieg vom S10 sein.

@Gsonz
Das Kamerasetup ist mir sogar sehr wichtig, aber ebenso die Abmessungen.

Deshalb auch die Alternativ-Überlegung zum S23(U): iPhone 15 Pro = Beste Kamera + Format
Hier spricht aber Betriebssystem und Kosten dagegen. :1f615:

Somit: S24, Abstriche bei der Kamera. Jedoch Ersparnis von 400-450 EUR (ggü. S24U + iPhone 15 Pro)

Ein S24 Pro / S24 Ultra Mini wäre natürlich perfekt... offensichtlich aber keine Überlegungen von Samsung in die Richtung.

Ich glaube wir können auch mit dem S23 sehr zufrieden sein, ein SEHR potentes kompaktes Gerät erhalten zu haben. Leider killt hier ein wenig die Kamera bzw. die Banane rein. Das S24 wird wegen Exy von mir geskippt, mein S23 hat zum Glück nur eine sehr kleine Banane mit der ich umgehen kann und hoffe einfach auf das S25.

Aber nen S25 mit Snappi, S25U oder von mir aus S24U-Cam + Stift im Gehäuse des S23.... :1f60f::1f60f::1f60f:

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und scorp1on
@Quarzer
Denkst du wirklich, dass der Exynos für den Normalgebrauch merkbare Nachteile ggü. einem bspw. S23 haben wird?
Wo sollen die bemerkbar sein?
Lt. ersten Benchmarks ist leistungsmäßig zumindest dem Gen 2 ebenbürtig.

scorp1on schrieb:
Exynos für den Normalgebrauch merkbare Nachteile
Ganz klares Ja!
Vil nicht unbedingt das Ultra, aber bei der Basis-Version hat man die Unterschiede in Sachen Akkulaufzeit zwischen dem S22 und S23 sehr deutlich.

So merkbar, dass sogar meine Frau als wenig-nutzerin, keine Lust mehr auf das S22 hatte, das sie nie durch den Tag gekommen ist.
Mit dem S23 macht sie 2 Tage bei gleichem Nutzverhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, Mr.Tom67, hmm...egal und 3 andere
scorp1on schrieb:
Wo sollen die bemerkbar sein?
Ganz klar bei der Akkulaufzeit und der Effizienz.

Selbes Beispiel bei mir.
Vom S22+ zum S23+ gewechselt. War ein riesen Unterschied in der Akkulaufzeit mit meinem Nutzungsverhalten. Auch unterwegs beim gebrauch von Mobilen Daten. Das ist schon ein sehr großer Vorteil der Snapdragons.

Einen Exynos lasse ich mir auf jeden Fall nicht mehr andrehen;)

• Danke
Reaktionen: 502826, Mr.Tom67, Bernd und 10 andere
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: soul und marcodj
Sehe es wie die anderen hier. Ein S24 (Pro) wäre natürlich ein Traum. Mir sagt das Blockartige Kantige Design vom Ultra auch nicht zu, daher lieber ein S24(+) mit runden Ecken. Ist auch angenehmer in der Hose zu tragen :p
An ein IPhone 15 Pro dachte ich auch schon, aber ich bin dann doch zu sehr Die Hard Android seit eh und je.

Ein S23/24 Plus deswegen bei mir, da ich vom Huawei P20 Pro komme. Das ist vom Gerät her schon fast so groß wie ein Plus. Wobei beim neuen S24 die 6,2 Zoll schon auch irgendwie ausreichen wären.
Ich hab keine Erfahrung mit dem Exynos, aber der breiten Masse sollte man wohl Gehör schenken. Mir wäre natürlich ein Snapdragon auch lieber.
Aber wie gesagt, der Markt fürs S23 Plus ist echt leergefegt oder eben immer noch/wieder bei 900 Schleifen. Ist schon echt happig für jetzt ein Ein Jahr altes Gerät...

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
S23 zu klein S23+ perfekt aber zu viele Abstriche. Im Grunde ich alles schlechter. LTPO, Lautsprecher, Vibration, UWB...

Kamera ist halt nicht nur schlechter, da bekommst du auch weniger. Nicht einmal Makro bekommst du ohne das Ultra.

Auf den Stift, die 200 mAh mehr und die nutzlosen 45W wird die Mehrheit verzichten können.

Optisch ist das Ultra auch ein Versager im Vergleich zum Plus.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.