Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Droid89 schrieb:
Nein, dann müsste man ja echt auf den Kopf gefallen sein. Zahlen lügen ja nicht oder würdest du sagen 1000€ auf dem Konto ist weniger als 100€?
Mal schauen wie die Zahlen dann nächstes Jahr aussehen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@UriGeller Was findest Du daran so spannend? Ich hätte lieber Fehlerbehebungen und Verbesserungen (fehlende Features) bestehender Apps wie z.B. der Kamera Steuerung, als irgendwelche Spielzeuge.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Nichts Foto- und Videobearbeitung ist für mich persönlich keine Spielerei. Dazu verbesserte Hintergrundgeräusch-Unterdrückung beim Telefonieren. Die Anpassung des Ladeprozesses ist top., das macht den Akku langlebiger. Eine KI für Notes macht auch total Sinn. Und wenn die KI beim Imaging Processing richtig eingebunden wird, dürfte die Bildqualität ordentlich profitieren.
Wenn Samsung KI hier konsequent weiterdenkt, kommen sicherlich noch viele weitere Features. Ich bin sehr gespannt :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@UriGeller
Auf dem Smartphone mit begrenzter Hardware (kleiner Bildschirm, RAM, CPU/GPU power) für mich schon. Und was die Gallery App macht nutzt mir in Lightroom nichts.
Ich telefoniere nicht.
Nur bis 85% laden gibt es schon.
Ich schreibe nicht in Handschrift.
Bild KI wird in der manuell angestoßenen Nachbearbeitung bleiben (ob es hier gleichwertig wie ein Desktop Gerät abliefert bleibt abzuwarten). Und immer dran denken, wenn die KI was generiert ist es ja nicht mehr das war fotografiert wurde. Kleine Ausbesserungen sind nett, wenn es neue Gesichter verteilt wird es merkwürdig.

Was ich aber mache ist in 50MP zu fotografieren und da gibt es noch nicht mal einen Objekt Verfolgungs Autofokus.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
@UriGeller
Nur bis 85% laden gibt es schon.

Die Funktion wurde doch deutlich aufgewertet und entspricht jetzt eher den Empfehlungen der Akkuhersteller (zumindest die erste, was die anderen beiden langfristig bringen weiß ich nicht). Es wird nur noch bis 80% geladen, nicht mehr bis 85%, man zusätzlich die Möglichkeit des adaptieven Ladens wie es bei Android der Standard ist (100% werden erst voll, wenn man sie benötigt, vorher werden die 80% gehalten) und eine Option die das Gerät dazu bringt, erst wieder zu laden wenn der akkustand unter 95 gefallen ist.

@Liatama Was jetzt auch nicht für alle spannend ist, ich werde meinem Gerät jedenfalls nicht dauernd sagen wann 100% nötig sind, bzw. weiß ich das doch selber vorher auch teilweise nicht wirklich. Und ich werde es auch nicht dauerhaft am Stromkabel lassen.

Es geht bei der Funktion darum, dass der Akku länger lebt. Ich nutze im Alltag z. B. Die derzeitige Funktion mit den 85 %, wenn ich weiß, dass an einem Tag keine lade möglichkeit existiert, lade ich voll. Ist doch super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Liatama Ja eben, kann man alles jetzt auch schon machen.

Nicht so wie es jetzt erweitert wurde, man kann die empfohlenen 80% nutzen, man kann das adaptive nutzen und die 95-100 Variante. Ist doch toll, dass man hier sinnvoll erweitert hat, ich werde das so nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja aber wie geschrieben nicht für jeden was: Das Gerät wird nicht meine Gespräche abhören, meine Textnachrichten und Kalender auswerten und auch nicht meine Routenabfragen heranziehen und zu wissen wann ich denn mal 100% statt 80% brauche. Und obwohl das eine KI inzwischen schon machen könnte scheitert es dann auch einfach daran das ich mein Gerät doch nicht die ganze Zeit zu Hause am Stecker lasse und ein Netzteil 24/7 am Strom aktiv habe.

Für mich persönlich eine weitere Belanglosigkeit während an andere Stelle Grundfeatures fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Welche essenzielle Funktion fehlt denn? Ich bin zufrieden und wüsste jetzt nichts, was mir explizit fehlen würde.
Ja das musst du natürlich manuell machen, dafür ist der Tagesablauf zu individuell, selbst mit Kalenderauswertung

@Liatama Mir fehlen auch keine Funktionen, und wenn den gibt's Millionen von Apps, wo was nachrüsten . 🤣

@Liatama Wie oben schon erwähnt z.B: Verfolgungs Autofokus bei 50MP. Ein weiters Feature das für Kameras normal und essentiell ist aber kein Android Gerät hat. Dann gibt es kleinere Unzulänglichkeiten und Bugs.

@Nichts Ist das nicht Software, Verfolgung Autofocus?

@SirMarc Worauf willst du hinaus?

@chk142 wenn der Exynos besser wäre, dann wäre der weltweit verbaut und Samsung würde jetzt schon angeben. Die ersten Leaks sprechen von fast 8 Gen 2 Leistung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Stimmt, USA ist da noch einmal ein extra Kapitel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.