Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SirMarc

Das waren noch Zeiten, ist jedes einzelne Foto "grösser" als damals der interne Speicher😆

@PrinzessinT

Ja, es war ein sehr gutes Gerät. Stimmt, bei einigen gehlte dieser nach einiger Zeit, ich hatte allerdings Glück😎

Ice universe liefert nun Details zu den Unterschieden im Erscheinungsbild der S24 Ultra im Vergleich zum Vorgänger:

- dünnere Displayränder unten und an den Seiten
- die Unterseite des S-Pen fällt flach aus
- Powerbutton und die Lautstärketasten sind etwas niedriger angeordnet
- Punchhole fällt kleiner aus

GA6GoW9bcAAVZXi.jpeg
GA6GojZacAAIvef.jpegGA6Gov9bcAAf5GB.jpeg

https://x.com/UniverseIce/status/1733470943715185015?s=20

Im dritten Bild sieht man dann auch den bedeutend größeren Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Daichink und UriGeller
Wenn man Pixel zählt, ist der seitliche Displayrand beim S24U nun ca. 50% breiter.

Mit dem breiteren Rahmen macht es jetzt aber weniger modern, finde ich :-/

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Daichink und hmm...egal
Rein optisch haben mir die curved Displays auch immer besser als flache gefallen. Dass das flache Display zu einem breiteren Rand führt, war eig klar. Dafür wird das Anbringen von Panzerglas nun einfacher :D

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer und WolfgangN-63
@phex doch, genau das.

Alles schön und gut aber mich interessiert am meisten der Prozessor 😂

• Danke
Reaktionen: Daichink
Sollte dort ein Exynos verbaut sein, spielt für mich alles andere keine Rolle mehr.

Leider zeigt die Erfahrung, dass das in Europa kaum eine Rolle spielt. Daher könnte ich es mir gut vorstellen.

Das S24 und S24 Plus sollen ja so gut wie sicher mit Exynos kommen. Daher sind die schon raus.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Droid89 schrieb:
Das S24 und S24 Plus sollen ja so gut wie sicher mit Exynos kommen. Daher sind die schon raus.

Ja extrem schade, denn Optik, Größe, Gewicht sprechen mich beim Plus deutlich eher an Aber ich habe keine Lust das Risiko Exynos einzugehen

• Danke
Reaktionen: Daichink und Bernd
Ja noch breiter wäre nicht so dolle und es könnte ruhig auch etwas leichter sein.
Sonst war die Größe ja gerade noch OK, aber alles über 230g +, ist halt schon "schwer".
Mein Note 20 Ultra wiegt knapp über 200g, das ist im Vergleich ein Fliegengewicht.

Exynos ist bei mir definitiv auch raus, egal wie gut die Performance sein wird, die Schwachstelle wird wohl weiterhin das Modem bleiben, Empfang und Akkuverbrauch sind hier einfach nicht gut und das wird Samsung bestimmt nicht geändert haben, sieht man ja auch leider wieder am Pixel mit dem Tensor G3.

Das Ultra scheint aber ja doch recht sicher den Snapdragon zu bekommen, ich würde sagen, das ist Save

Das Ultra ist mir zu groß. Exynos ist bei mir ein K.O.-Kriterium.
Da bleibe ich bei meinem S23+, dessen Energieeffizienz die vom S20 FE 5G (das ich vorher hatte) nochmal deutlich übertrifft - und die war schon sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, WolfgangN-63, marcodj und 2 andere
phex schrieb:
Das Ultra scheint aber ja doch recht sicher den Snapdragon zu bekommen, ich würde sagen, das ist Save
Die Frage ist nur: gefertigt bei Samsung oder bei TSMC?

Der SD8 G3 wird bei TSMC im 4nm Prozess gefertigt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@WolfgangN-63 ist bei TSMC gefertigt. Qualcomm lässt seit dem schlechten 8 Gen 1 nur noch bei TSMC fertigen

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Liatama das stimmt, ein Plus wäre mir lieber als das Ultra, in allen Bereichen aber Samsung beschneidet die ja so sehr, dass das Teil nicht mal eine Makro-Funktion/Kamera hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Bernd
Droid89 schrieb:
Sollte dort ein Exynos verbaut sein, spielt für mich alles andere keine Rolle mehr.

Leider zeigt die Erfahrung, dass das in Europa kaum eine Rolle spielt.
Hört, hört.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja, die Leute hier lassen das mit sich machen oder haben keine Ahnung. Wenn die Leute keinen Exynos kaufen, dann wird Samsung reagieren.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Droid89 schrieb:
Ja, die Leute hier lassen das mit sich machen oder haben keine Ahnung.
... oder sie teilen deine Meinung über diese SoCs nicht.

Unerhört, ich weiß.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
Nein, dann müsste man ja echt auf den Kopf gefallen sein. Zahlen lügen ja nicht oder würdest du sagen 1000€ auf dem Konto ist weniger als 100€?

• Danke
Reaktionen: marcodj und hmm...egal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.