Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Zubehör wollen die dir verkaufen :D

Ja, Lautsprechergitter zum anstecken.🤪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Daichink, stefan-do und 2 andere
Puh, bringt Samsung nicht auf dumme Ideen. Nachher lassen die den unteren Lautsprecher weg und bieten als Zubehör merkwürdige USB-Aufsteck-Lautsprecher an. 😖 Nach dem Motto, wer Dual-Speaker will, kann es über Zubehör realisieren.
Zutrauen würde ich es diesen Margen-Geiern.

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Nur noch ein Micro unten? Sieht danach aus. Wäre eine Verschlechterung

• Danke
Reaktionen: Daichink
@TB99 Es ist nach oben gewandert.

Macht ja auch Sinn....

...wenn man denn mit den Ohren sprechen kann.🤪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Daichink
@PrinzessinT Geht ja nicht nur um Sprechen sondern darum Hintergrund Geräusche herauszufiltern. Die Differenz zwischen was das Mikrofon am Mund und das andere weiter weg wahrnimmt sind Nebengeräusche die weg können.

Bzw. für Audio Aufnahmen der Stereo Ton und der "Audio Zoom", wenn es dafür einfach 3 Mikrofone braucht ist es egal auf welcher Seite zwei und auf welcher Seite eins ist.

Das es vorher unten 2 gab wird sein Gründe haben, das es jetzt oben 2 gibt auch (wahrscheinlich einfach nur andere Anordnung der Komponenten innen), dramatisch wird es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ich bin auch mal gespannt wie die Videoqualität wird, das S23 hat ja einen guten Sprung gemacht und kam nah ans iPhone ran. Mal sehen ob das S24 dem neuen iPhone 15 das Wasser reichen kann.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Mich interessiert auch ob die Selfiekamera schlechter wird. Da sie es scheinbar verkleinert haben..
Meiner Meinung nach unnötig. Die etwas kleinere Kamera wird einen genau so stören wie die bei dem S23U.

Finde die Selfiekamera bei dem S23U sehr gut. Mehr Details als bei meinem iPhone nur die Gesichtsfarben sind bei dem iPhone ein ganz kleines bisschen besser.

Hoffe es wird kein downgrade...

@qwyx Die Gerüchte die ich so finde reden davon das es genau die gleiche Ausstattung ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
Soweit es im Nett steht, ist es das gleiche Kamerasetting bis auf das 5xTele.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Was sehr schade ist. Andere Hersteller wie z. B. Oppo verbauen ganz neue Sensoren. Das S24U scheint nochmal alles Alte zu recyclen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist der Prozessor mit den KI Eigenschaften. Eine gute KI kann bei Fotos schon sehr viel herausholen.
Anscheinend wird das Samsung etwas dünner. Von mir aus hätten sie es gerne gleich lassen können und dafür die Akkukapazität erhöhen. Die 5.000mAh gibt es jetzt auch schon seit einigen Jahren.
Das ist einfach das Problem bei fehlender Konkurrenz. Hätten die chinesischen Hersteller nicht die Patent- und Googleprobleme, würden wir im S24U sicherlich einige Neuerungen sehen. Technisch ist vieles machbar, aber man will dem Kunden halt nur gerade so viel geben wie nötig, damit im nächsten Jahr das neue Gerät gekauft wird..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, soul und chrissi77
Es hieß der Hauptsensor sei auch leicht verbessert.

Was ist denn so technisch machbar?

1" Sensor für die Hauptkamera kann ich mir vorstellen, wobei das bei vielen ja eher Marketing ist und der Sensor wegen des begrenzten Platzes für die Optik nicht vollständig genutzt wird.

Mehr Auflösung ins Ultraweitwinkel? Machen andere, aber kommt die Auflösung auch an? Da ist sicher eher die Optik der limitierende Faktor.

Mehr Auflösung für eine 5x Telekamera, machen andere macht Samsung jetzt auch.

Ein optisches Zoomobjektiv verbauen, hat den Nachteil das gegenüber einer Festbrennweite weniger Licht rein kommt.

Mehr Kameras könnte man machen, also das 230mm Kamera Modul behalten (zusätzlich oder statt dem 3x).

Evtl. teurere bessere Gläser einbauen, wobei sich Samsung da bestimmt schon in dem Bereich bewegt wo die letzten 10% mögliche Qualität einen unverhältnismäßigen Aufwand/Aufpreis erzeugen würden.

Normalbrennweiten (30-50mm) lassen sich an den richtigen Kameras kompakt bauen (Pancake Objektiv), da geht auch bei Smartphones sicher was mit hochauflösenden Sensoren, darunter und darüber braucht es einfach Platz für eine vernünftige Optik (dickeres Smartphone oder kleinerer Sensor der dann qualitativ nicht liefern kann).

Software besser machen wäre was. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hmm so eine samsung zusatz boxen wo unters handy Geklemmt wird mit so 300 watt mit tieftöhner. 🤣
Da wackelt den das Handy.

Es ist zwar etwas offtopic, aber Samsung hatte noch schon mal einen ansteckbaren Lautsprecher😆

SGH D500.....hab ich damals besessen.

Anhänge

• SmartSelect_20231208_234015_Samsung Internet Beta.jpg
    SmartSelect_20231208_234015_Samsung Internet Beta.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@siikay Mit Unglaublichen 95 MB Speicher, naja ich hatte noch ein Mobiel Phone mit 1 MB. 🤣

@siikay
Hatte ich, war ein schönes Gerät! Der LS ging aber schnell verloren🤷‍♂️

Auch etwas OT. Ich hatte mal dieses mit Ansteckkamera.

Anhänge

• SmartSelect_20231209_112709_Google.jpg
    SmartSelect_20231209_112709_Google.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.