Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jako-oh!: Wenn das nur das einzigste wäre...Beim OLED-Display meint Samsung es auch besser zu wissen als die Konkurrenz aus China, was definitiv NICHT der Fall ist. Aber solange Samsung seine Verkaufsziele einigermaßen erreicht, hat Samsung auch keinen großen Druck, daran etwas groß zu ändern 😒 Die Frage ist, wie lange das Markenimage das ganze noch überstrahlen kann.

Und wenn wir beim Thema Akku sind. Das OnePlus 12 wird 5400 mAh mit 100W und 50W wireless verbaut haben. Das stellt man sich unter der Bezeichnung "Ultra" im Jahr 2024 vor...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, Bernd und marcodj
ZiegevonNebenan schrieb:
@jako-oh!:

Und wenn wir beim Thema Akku sind. Das OnePlus 12 wird 5400 mAh mit 100W und 50W wireless verbaut haben. Das stellt man sich unter der Bezeichnung "Ultra" im Jahr 2024 vor...

Ich geb dir recht, dass schneller immer toll wirkt, die Frage ist doch aber zu welchem Preis sich die Herstellern das erkaufen. Samsung hat in der Hinsicht einfach Lehrgeld bezahlt, daher finde ich das nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Ich finde dass die Geschichte mit der Akkuexplosion ist schon ne Weile her und die Entwicklung geht auch weiter. Ein paar mehr Watt für die Galaxy Reihe würden sich sicher viele wünschen. Wenn man sieht das manche Phones in 15 Minuten voll aufladen, dann müsste doch wenigstens ein wenig mehr gehen. Das selbe auch bei Appel. Hab in der letzten Zeit z.B. von Xiaomi oder so nix von Akku gehört die hoch gegangen sind. Die Haltbarkeit ist dann even. wieder ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Bernd und marcodj
Was die reinen Hardware Specs angeht (Akku, Displayhelligkeit, Kameras,..), ziehen die China Flaggschiffe definitiv davon. Samsung kommt zugute, dass es außerhalb Chinas derzeit im Grunde nur Google als Konkurrenten gibt (Android). Für uns als Kunden/Verbraucher ist das sicherlich nur von Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tronix84, chrissi77 und marcodj
jako-oh! schrieb:
Allein die Tatsache, dass in den USA der SD Gen 3 verbaut wird und wir uns in Europa mit dem Exynossschrott begnügen müssen ist schon ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann werden die 24er in den USA garantiert auch noch günstiger sein as in Europa. Samsung, Quo Vadis?
Das hat nichts mit dem SD zu tun sondern mit einer Lizenz Geschichte!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissi77 es gibt keine iPhone s die in 15min aufladen, wäre mir neu. Alle haben langsamere Ladeleistung als Android.

Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Das meinte ich mit meiner Aussage. Hab mich da wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Meinte das Appel da genau wie Samsung ist mit der Ladeleistung.

• Danke
Reaktionen: marcodj
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und chrissi77
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und chrissi77
ZiegevonNebenan schrieb:
Ein OnePlus 11 war bereits nach 22 min. voll aufgeladen. Das OnePlus 12 wird keine 20 min. benötigen. Es wird auch per wireless schneller aufgeladen sein als das S23U mit Kabel. Wichtig ist aber auch "battery capacity is still +80% after 1600 charge and discharge cycles"

Hier hat Samsung in allen Punkten verloren.

• Danke
Reaktionen: alexandre, chrissi77, ZiegevonNebenan und 2 andere
Stimmt, mit der längeren Haltbarkeit des Akkus hat Oppo schon davor geworben.

Die Ausbeute beim Exynos 2400 soll derzeit bei ungefähr 50% liegen. Trotzdem ist der Exynos 2400 für Samsung bedeutend günstiger als der 8 Gen 3 for Galaxy:

Die Ausbeute des Exynos 2400 liegt bei etwa 50 %, was es schwierig macht, ihn als "sehr gut" zu bezeichnen. Dennoch ist er deutlich günstiger als der Snapdragon 8 Gen 3.

https://x.com/Tech_Reve/status/1731859071907807363?s=20

Lohnt sich also für Samsung 😉

Droid89 schrieb:
Hier hat Samsung in allen Punkten verloren.
Richtig und das OnePlus wäre für mich ein No Brainer, gäbe es das mit 6.1 Zoll , so muss ich also entweder auf das S24 warten oder nach dem Release auf fallende S23 Preise hoffen (Habe dummerweise Black Friday verpasst)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und chrissi77
@Avarios vielleicht wäre ein Meizu 21 was für dich?

Weiß nicht, Max 6.1 wären schon nice.
Aber ich warte mal ab was passiert.

BTT: Was ist an dem Exynos 2400 so schlecht ? Es sieht wohl so aus das zumindest die GPU mithalten kann mit dem Snapdragon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was an dem Exynos 2400 schlecht ist, kann Dir noch niemand sagen mangels Erfahrung mit diesem Prozessor in der entsprechenden Konfiguration. Bislang war es aber bei den Exynos-Prozessoren meisten so, dass diese wesentlich stromhungriger unterwegs waren (vor allem im Mobilfunkbetrieb) und dadurch die Akkulaufzeit teilweise schon merkbar negativ beeinflussen. Des Weiteren gibt's natürlich Unterschiede in Sachen Sende- und Empfangsleistung, da andere Modem-Konfigs Verwendung finden.

Ich habe bisher in meinen Erfahrungen immer (leider) nur negative Auswirkungen der Exynos-Prozessoren zu spüren bekommen. Leistungsfähigkeit ist eigentlich nicht deren Problem - aber eben der oben erwähnte Rest.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Kaylee-Dawn, WolfgangN-63 und 4 andere
Avarios schrieb:
BTT: Was ist an dem Exynos 2400 so schlecht ?
Wenn es so ist, wie in den letzten Jahren, dann ausnahmslos alles!

Das Modem ist besonders schlecht, weniger Leistung, zieht aber trotzdem stärker am Akku, ISP ist schlechter, System läuft nicht so rund, wie beim Snapdragon.

Soweit ich weiß gab es eine Ausnahme und das war bein S8+

Wegen dem Drecksmodem bei mobilen Daten ein deutlich höherer Verbrauch als unter Wifi.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: alexandre, Avarios, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ist eigentlich schon was zu den anderen Farben die es nur bei Samsung gibt bekannt?

Dieses Bild soll den Titanium-Rahmen des S24 Ultra (unten) mit dem S23 Ultra (oben) zeigen:

GAstEdRakAAw3R2.jpeg

https://x.com/Tech_Reve/status/1732528040297820212?s=20

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Teckler, bastel.78 und eine weitere Person
Dann ist es also tatsächlich wahr und das Lautsprechergitter wird durch eine einfache Nut ersetzt 😳
Hoffentlich wird das keine neue Sammelstelle für kleine Partikel und es kommt noch genug Sound raus.
Der freie Querschnitt sieht optisch kleiner aus als beim Gitter.
Oder der Sound wird damit ausbalanciert falls das oben nun 2 Lautsprecher Öffnungen sind ?

• Danke
Reaktionen: 558958 und Daichink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.