Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung sollte die finger ganz weg lassen.

Man muss aber sagen der SD der von Samsung gefertigt wurde hat ein besseren Modem und weniger Probleme als der Exynos gehabt.
Auch hat er mehr Power bei Games usw gehabt.
Zwar ist der Unterschied nicht ernorm aber dennoch besser ein gefertigten SD von Samsung als ein Exynos :)
Hätten wir hier beim S22U den gefertigten SD von Samsung auch. Hätten wir hier nicht soviele Threads und Probleme gehabt.

Viel besser wäre es natürlich von TSMC.

@TB99 Liegt sehr wohl auch am Exynos. Warum hat der SD Gen1 der von Samsung Produziert wurde, weniger Probleme, mehr Power und besseren Modem?
Die Akkulaufzeiten waren gleich. Ansonsten fand ich den SD Gen1 auch besser.
Drüben hat man weniger beschwerden gelesen. Leute die es aus dem Ausland gekauft haben waren zufriedener.
Warum kauft man aus dem Ausland sonst ein Samsung mit SD? Aus spaß? weils gleich gut ist? :D

Zuletzt bearbeitet:
Tizen schrieb:
Jedoch ist beim Exynos 2400 der Fertigungsprozess erneut der von Samsung
Ist denn sicher, von wem der "SD8g3 for Samsung" gefertigt wird?

@ZXR Von TSMC gefertigt und wurde ein wenig höher getaktet für Samsung.

• Danke
Reaktionen: Tizen
@ZiegevonNebenan das stimmt, am Ende war es Korea und Europa. Korea ist dann auch zu Snapdragon gewechselt, da die Leute diesen nicht mehr haben wollten und zuletzt auch wir.

@TB99 du bestätigst es ja. Der Snapdragon, welcher gut ist, ist Dreck, wenn er bei Samsung hergestellt wird. Der Exynos ist sogar hinter diesem und ganz weit unten.
Zudem kommt das schlechte Modem, welche auch die Tensor Geräte haben.

Zu keinem Preis der Welt würde ich einen Exynos kaufen. Das war auch der Grund wieso ich die letzten Jahre kein Samsung Smaprtphone gekauft habe.

• Danke
Reaktionen: Army2112, marcodj und qwyx
Weiß nicht was ich davon halten soll. Konnte man sich bisher immer ein wenig von der Konkurrenz abheben, scheint man nun bei Samsung ein wenig planlos Anpassung zu betreiben…

Design = Anpassung an Apple
Flacher Screen = Anpassung an Apple
Material/Titan = Anpassung an Apple
5x Telekamera = Anpassung an Apple

• Danke
Reaktionen: KiXTeR und chrissi77
@tronix84 Naja sehr willkürlich, könnte auch:

Design = wie S22u oder S23u
Flacher Screen = wie alle andern Hersteller auf Userwunsch da bessere Bedienung am Rand und leichteres aufbringen von Schutzgläsern
Material/Titan = Anpassung an Garmin, logische Konsequenz um ein paar Gramm zu sparen
5x Telekamera = Anpassung an Pixel

sein. Wen interessiert was Apple macht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987, Boz33, Bernd und 3 andere
Laut ice universe fallen die Displayränder beim S24 Ultra mit 1.52 mm zwar sehr dünn aus, aber mit dem 1.85 mm großen Rahmen, sieht es am Ende nicht ganz so rosig aus:

Ich würde das S24 Ultra als ein Smartphone mit dem dünnsten Rahmen und dem dicksten Mittelteil bezeichnen.
Sein Rahmen ist nur 1,52 mm, was natürlich der schmalste ist.
Aber sein mittlerer Rahmen erreicht 1,85 mm, es ist das Telefon mit dem dicksten Rahmen in der Geschichte.
In der Summe sind es also 3,4 mm. Ich habe mich noch nie geirrt.
Ich habe das schon vor ein paar Monaten erwähnt. Wenn Sie nicht zu hässlich aussehen wollen, sollten Sie nicht die schwarze Version kaufen.

https://x.com/UniverseIce/status/1731123278927077388?s=20

Vielleicht will Samsung ja den Titanium-Rahmen besonders zur Geltung bringen 🤭

• Wow
Reaktionen: soul
ZiegevonNebenan schrieb:
Vielleicht will Samsung ja den Titanium-Rahmen besonders zur Geltung bringen
Das ist eine Kombination aus Sparmaßnahmen und das genörgel über "Scheiss Curved Display, ich hab ständig Fehleingaben".
Ich bin ein absoluter Estethik Freak, kann daher die Entwicklung bei Samsung nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das war auch meine befürchtung, dass es nicht mehr so gut aussehen wird. Wenn sie ein flaches Display benutzen.
Bei mir kommt so oder so Folie wegen dem Fingersensor drauf.
Sowie beim S23U war es glaube besser gelöst. Mal schauen ob das geheule jetzt groß ist weils villt doch nicht mehr so schön aussieht.

Wirkt auf dem Bild halt garnicht so modern wie das S23U.
Sieht eher so aus wie ein S23U mit einer Hülle drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da hin und her gerissen bezüglich curved, störend fand ich es nie, nur bei den Schutzfolien hat tatsächlich nur die lange gehalten, welche ab Werk (S20 plus) drauf war (ca. 2 Jahre). Wird eigentlich ab Werk immer noch eine Folie angebracht oder ist das nicht mehr so?

Liatama schrieb:
Wird eigentlich ab Werk immer noch eine Folie angebracht oder ist das nicht mehr so?
Nee nicht mehr.
Die Samsungfolien halten aber lange durch. Die muss man selber drauf machen, aber die halten auch gut. Zumindest bei mir ist es so.

• Danke
Reaktionen: Gsonz, WolfgangN-63 und Bernd
@qwyx schade, aber danke für den Tipp 🤗, fand das eigentlich mit der angebrachten Folie super, weil das werkseitig einfach perfekt angebracht werden kann, aber halb so dramatisch, mittlerweile bin ich geübt darin 😅.
Bin jetzt einfach mal gespannt ob wir beim Plus in Europa auch den Snapdragon bekommen (ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Aber da ich wegen der Bonis vorbestellen werde, wird keine Zeit sein verwertbare Erfahrungswerte aus dem Alltag für den Exynos zu bekommen aber es spricht zu viel dagegen um blind zu zugreifen bzw. sich auf Herstellerangaben zu verlassen - > dann stellt sich nämlich auch die Frage, wieso sollte samsung beim ultra auf einen SD setzen, wenn der eigene so super ist). Mir gefällt halt die Optik, das Gewicht und die Größe vom Plus Modell einfach besser.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, qwyx und Dippegugger
Immer wieder der verschissene Exynos, Samsung rafft es einfach nicht. Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Schade Samsung.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hoffe wirklich, dass Samsung die Kamera-App endlich von Grund auf neu programmiert hat und sie nun ZSL kann. Dann könnte ich endlich vom Pixel 8 weg, sofern der Akku beim S24 annähernd so wird wie beim S23.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@alexandre
Glaube kaum das die so schnell da was ändern. Die fahren ihr FIlm weiter entweder einem gefällt es oder nicht.
Außerhalb des Forums feiern es viele oder auf Youtube bekommt man auch immer gutes mit.
Die meisten beschwerden sehe ich nur in Foren.

Privat höre ich immer nur gutes von Leuten.
Wenn 90% zufrieden sind und 10% nicht da wird Samsung halt nichts ändern.

Möchte weder die Kamera verteitigen oder kritisieren. Ich sage nur was ich so im Internet oder meiner Umgebung mitbekomme..

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, alexandre und chrissi77
Sehe ich ähnlich. Hoffe nur dass die YouTube Tester dieses Mal direkt auf das Bananen Thema achten. Mir ist kein Vorabtester bekannt der dieses Thema beim S23 auf dem Schirm hatte. Fast alle haben die Kamera gelobt. Aber ich denke ich werde das S24 dieses Mal nicht kaufen allein schon wegen der Exynos/SD Debatte.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, marcodj, qwyx und eine weitere Person
@chrissi77 Sehr richtig, nächstes Jahr wird die Konkurrenz echt groß sein, ich denke die neuen Lytia Sensoren in Zusammenspiel mit SD3 werden echt abliefern, aber wenn Samsung meint ...

• Danke
Reaktionen: qwyx
Allein die Tatsache, dass in den USA der SD Gen 3 verbaut wird und wir uns in Europa mit dem Exynossschrott begnügen müssen ist schon ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann werden die 24er in den USA garantiert auch noch günstiger sein as in Europa. Samsung, Quo Vadis?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, qwyx und eine weitere Person
Wo ist eigentlich der neue Akku an dem Samsung geforscht hat?🤔
Sollen sie doch ersteinmal ein Projekt zu ende denken, bevor sie uns mit KI beglücken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Teckler und chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.